Aktueller Inhalt von grandmogul

1. grandmogul

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Stimmt - sieht fast so aus :) Ist aber zum Glück das natürliche Habitat des Spittys.
  2. grandmogul

Banshee Bikes Galerie for all :-)

So, meine "Interpretation" ist fertig :)
  3. grandmogul

Your VP Frees, please!

Bin mit Air-Dämpfer eine knappe Saison gefahren. Es gibt bissl weiter vorne schon ein paar Disskussionen darüber; Meine Erfahrung: er lässt sich nicht wirklich gut aufs VP-Free abstimmen. Fox gibt ein max. Umlenkverhältnis für den Dämpfer an das beim Santa deutlich überschritten ist. In der...
  4. grandmogul

Your VP Frees, please!

Update 08 - bissl DH-tauglichere Version:
  5. grandmogul

Anfängerprobs;-)

Probiers aus, aber ich denke bei dem Übersetzungsverhältnis und Deinem Gewicht müsstest Du schon sehr hinteradlastig landen um ihn durchzuschlagen. Und wenn er im Extremfall doch mal durchgeht ist das ja auch nicht so schlimm - er hat ja innen noch so eine Art Anschlagelastomer und Du willst ja...
  6. grandmogul

Anfängerprobs;-)

55mm ist der Hub Deines Dämpfers und nicht Dein Federweg. Bei 55mm Hub und 150mm Federweg beim Coil Air hast Du ein Hebelverhältnis von 1:2,78 Bei 64Kg Körpergewicht solltest Du mal folgende Einstellung versuchen: Hauptkammer: 158 PSI (= ca. 11 bar) Ausgleichskammer: 130...
  7. grandmogul

Anfängerprobs;-)

Na ja, sagen wir mal so: Okay ist es soblad es sich beim fahren gut anfühlt. Wenn Du allerdings nach einem harten Ritt noch 1-1,5cm Hub hast würd ich definitiv Luft ablassen (Aus der Hauptkammer) 3-4mm Sag ist auch eindeutig zu wenig: Sollten ca. 25-30% vom gesamten Hub betragen: müsste...
  8. grandmogul

Anfängerprobs;-)

Also, bei mir leigt das Ventl frei, von daher funktioniert meine Rock Shox Pumpe einwandfrei. Es gibt aber z.B. von Trickstuff Adapter für die Ventile. Dass Du das BO nicht Bewegen kannst ist normal. Benötigt sehr viel Handkraft. Du kannst aber einen 4er Imbus als Hebel in die Ausfräsungen...
  9. grandmogul

Anfängerprobs;-)

Hi hab in letzter Zeit ach bissl mit Dämpfereinstellungen rumgespielt. (Wiege übrigens ca. 75 - also zieh n bissl was ab) 1. Die 13 bar beziehen sich auf den Ausgleichsbehälter. In die Hauptkammer kann man deutlich mehr pumpen (siehe 5.). 2. Wenn er Dir durchschlägt, Du ihn aber nicht...
  10. grandmogul

Your VP Frees, please!

Hab heut im Bikepark bissl rumprobiert; sehr wenig Luft in der Hauptkammer (12) viel im Ausgleich (auch ca. 12) ZS 6 Klicks PP ganz draussen und Bottom Out mittel, find ich ihn sehr fein. Spricht gut an, hat aber ziemlich viel sag und schlägt bei etwas höheren Drops manchmal durch. Wenn noch...
  11. grandmogul

Your VP Frees, please!

Habs neulich gewogen: 16,9 mit FR-Ausstattung, so wie es auf dem Bild ist. LR: Sun ST + Ringle vorn und Alex Rim mit Norco-Nabe hinten (brauchte ein HR für Steckachse und des hab ich vom Vorbesitzer bekommen - Hopes mit Spank Mag. alles silber sind in Planung) Betty´s Code XT HT SRAM X7 +...
  12. grandmogul

Your VP Frees, please!

So jetzt ist es soweit fertig! Die vordere Bremsscheibe wurde noch getauscht (war anfangs der falsche Adapter - deswegen die kleinere Scheibe) und ich warte noch auf die Rolle von der KeFü :love:
  13. grandmogul

Gabelschaft kürzen - via Säge aber ungenau - wie am Besten?

Wenn Du nur keinen Rohrschneider zuhause hast (und Dir keinenbesorgen willst) kannst Du das ganze auch ruhig mit der Säge angehen. Wenn Du es genau machen willst: Sauber anzeichen, etwas drüber sägen und dann mit der Feile bis zur Markierung weiterarbeiten. Aber einen Rohrschneider kann man...
  14. grandmogul

Totem / Formula 4 Adapterfrage

@velopax: danke schon mal, auch wenn das natürlich nicht die antwort war auf die ich gehofft hab. :-) Beides neu zu kaufen ist mir im moment ein bisschen zu teuer und mit der formula bin ich einfach sehr sehr zufrieden. Weisst Du zufällig wie es da bei der Domain ausschaut? Die müsste doch...
  15. grandmogul

Totem / Formula 4 Adapterfrage

Hi, ich hätte folgende Frage: Ich hab obige Bremse und würd sie gern an eine Totem (hab ich noch nicht) schrauben. Die Formula hat IS, die Totem ja PM. Ich hab gelesen, dass die Totem nur mit (mindestens) 203er Scheibe montiert wird. D.h. ich bräuchte einen Adapter IS/PM der 1/1 (also 160...
Zurück