• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von granini

1. G

Specalized EPIC 06 Rahmen

Ich werde nun morgen mein neues Spec. Epic 06 abholen. Genau wie du, stand ich vor dem Problem, dass ich mit den Aufpreis-Optionen (sprich comp / Marathon) nicht wirklich zu frieden war, da sie erstens zu teuer und zweitens nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Daher habe ich...
  2. G

Radtour von München nach Passau

@dooyoo.... ich habe mal in Passau studiert und arbeite im Moment in München. Ich würde auch gern die Strecke mal fahren, aber mit dem Rennrad und an einem Tag. Das ist locker zu schaffen. Ziemlich flach und in 6-8 Stunden ist man da. Wann wolltest DU denn fahren?
  3. G

Sammelbestellung von Bikes

So... dann mal vielen Dank für die netten Tipps. Ich werde es jetzt mal zuerst bei den grossen Versendern probieren, da die Geschäfte vor Ort derzeit einfach noch zu weit von den gebotenen Preis/Leistungs Verhältnis der oben angeführten bikes entfernt sind. Der Lieferzeitpunkt ist für uns auch...
  4. G

@Coffee :confused: Kannst Du mir mal sagen was der blöde Kommentar soll? Ich frage hier lediglich ob jemand bereits Erfahrungen bezüglich Sammelbestellungen hat. Habe ich Dir damit irgendwie auf den Schlips getreten oder wie, nur weil ich nicht bereit bin Geld zu verschwenden. Geh mal lieber...
  5. G

Vielen Dank für die tipps... ich werde jetzt mal schauen, was wir machen. Vielleicht lohnt es sich ja sogar einen Gewerbeschein anzumelden und damit die Bikes beim Grosshandel zu kaufen.
  6. G

@Pefro Super... Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich es mal versuchen!
  7. G

@Coffee: Diese Anwort habe ich befürchtet. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand von Euch schon einmal eine derartige Sammelbestellung irgendwo günstig plaziert hat und das vielleicht sogar bei einem Direktversender wie HS-Bikediscount oder Canyon oder so. Letztendlich ist mir egal ob auf dem...
  8. G

Servus Coffee, ich organisiere natürlich keine Sammelbestellung, wenn ich mich nicht mit der Materie ein wenig auskennen würde. Diese Bikes sind mit der Ausstattung problemlos zu bekommen: Hier mal ein paar Links: Das Hardtail...
  9. G

;) Das hat sich irgendwie einfach so ergeben. Ich wollte mir ein neues Bike kaufen und plötzlich sprechen mich ein paar Freunde und ein paar Arbeitskollegen an, dass Sie auch daran denken sich neue Bikes zu kaufen. Naja und so hat sich diese kleine Einkaufsgemeinschaft gefunden. ;) Gruss Granini
  10. G

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sammelbestellung von Bikes. Ein paar Freunde und ich wollen uns diesen Sommer neue Bikes kaufen: 1 x Fully ca. 1800 € (Rahmen 4-link-System, Rock Shox REBA Race U-Turn PopLoc, Manitou Swinger 3 Way Adjust SPV (105 mm), XT/XTR Mix, Magura Louise)...
  11. G

Richtige Kaufentscheidung?

Schau Dir mal die Radons bei www.bikediscount.de an. Die sind meistens besser ausgestattet und günstiger als die Canyon. Gruss Granini
  12. G

Kaufberatung Fully Bike Discount

Hallo, brauche mal eure Meinung. Nach langer Sichtung des Marktes bin ich fast zu dem Entschluss gekommen mir ein Radon QLT Pro 2005 zu kaufen. Ich bin 199 cm gross wiege 90 kg. Der Einsatzzweck des Rades sind Touren in den Alpen (--> Wohne in München :) ) Mehr als 1700 €wollte ich nicht...
  13. G

Poser

Hier wird immer von Sport im Zusammenhang mit DH-Bikes gesprochen. Ehrlich gesagt ist DH für mich kein Sport. Es ist vielleicht eine nette Freizeitbeschäftigung aber sportlich ist das sicherlich nicht. Wenn man natürlich Schach als Sport bezeichnet, dann ist DH sicherlich auch ein Sport. Wenn...
  14. G

eine etappe der tour de france?

Also für einen halbwegs trainierten Rennradfahrer (10000 km und mehr pro Jahr) ist das sicherlich kein Problem. Die fahren im Feld ja einen 40 - 45 er Schnitt. Im Windschatten auf einer Flachetappe würden das hier sicherlich einige schaffen. Grundvoraussetzung ist natürlich eine ausgeprägte...
Zurück