Aktueller Inhalt von Granny

1. Granny

Leichter 27,5 Laufradsatz; Stabilität zweitrangig

Ich bräuchte Boost. Danke auch für den Tipp mit VPace. Das Scott Genius kann auch 29 Zoll aufnehmen, von daher wäre der LRS auch eine Option: https://www.vpace.de/laufradsatz-vpace-duke-sl-29-32h-boost-xd?c=24 Allerdings würde ich zumindest vorne schon gerne einen 2,35 Reifen montieren. Meint...
  2. Granny

Hab ich bewusst keine definiert, weil man vielleicht ja auch teurere irgendwo bei Kleinanzeigen gebraucht günstiger bekommt? :-) Aber wenn neu, dann max. 400 EUR Ich kenne eigentlich nur FunWorks. Ggf. gibt es noch was anderes?
  3. Granny

Hallo, ich möchte das Rad meines 10 Jährigen Sohnes gerne abspecken. Kennt jemand einen leichten Laufradsatz in 27,5 Zoll (1500g +/-)? Stabilität ist letztlich egal, da der Sohnemann keine Drops springt und nicht so viel wiegt. Maulweite sollte allerdings so sein, dass man 2,3 Zoll Reifen...
  4. Granny

Leichtes gebrauchtes Trail Bike ab 155cm?

Hallo, mein Sohn benötigt bald ein neues Bike ab ca. 155cm. Ich möchte ein gebrauchtes Trail Bike (so um die 140mm) kaufen, so um die 1.000 EUR. 27,5 Zoll. Sollte leicht sein, möglichst nicht mehr als 13kg. M.E. sind da Räder so um 2017 bis 2020 am besten geeignet. Die neueren sind ja einfach...
  5. Granny

Schaltaugenaufnahme Links- oder Rechtsgewinde?

Ich kann es auflösen. Es ist tatsächlich Linksgewinde... Zeigt mal wieder, dass das eigentliche Problem vor dem Rad sitzt... :bier:
  6. Granny

Also doch Linksgewinde? Das würde erklären, warum sie sich keinen Millimeter bewegt...
  7. Granny

Ist blöderweise eine Mutter 19mm, die sich ganz schlecht greifen lässt und schon ziemlich rund gedreht ist. Ich versuch es weiter mit Hitze und WD40. Danke für die schnelle Rückmeldung bezüglich Gewinde.
  8. Granny

Hallo zusammen, ich mühe mich gerade mit der Schaltaugenaufnahme bei meinem 2017er YT Jeffsy ab. Die Schraube im Rahmen, die in das Schaltauge geschraubt ist und die Steckachse aufnimmt, sitzt bombenfest. Habe schon Erhitzen und WD40 probiert, aber es bewegt sich nichts. Dafür ist die Schraube...
  9. Granny

Übersicht Trailparks

Super. Genau sowas habe ich gesucht. Danke!
  10. Granny

Übersicht Trailparks

Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Trailparks in Deutschland (z.B. Rabenberg oder Freiburg, d.h. gekennzeichnete Trails ohne Luftunterstützung)? VG, Marc
  11. Granny

Ultegra Bremse steht zu "hoch"; Bremsbeläge schleifen immer am Reifen

Vielen Dank für die Unterstützung. Offset-Beläge. Was es alles gibt... :hüpf: Ich habe jetzt mal die Beläge an der Oberseite abgeschliffen und die Löcher der Bremse leicht ausgeschliffen. Jetzt steht zumindest erstmal nichts weiter über. Bei neuen Bremsbelägen werd ich dann tatsächlich mal über...
  12. Granny

Die Madenschrauben habe ich schon probiert. Die stellen aber die Beläge nur näher an die Felge, verhindern jedoch nicht, dass die Beläge leicht über die Felge hinausstehen. Ich glaube mittlerweile, es ist einfach eine Fehlkonstruktion oder Fertigungsfehler des Rahmens und der Steg am Hinterbau...
  13. Granny

Den Hebel habe ich natürlich umgelegt ;-) Bremsbelag schräg stellen bringt leider auch nix. Habe ich schon probiert. Danke für den Hinweis mit den längeren Schenkeln. Wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Wo kriegt man denn sowas her? Hab mal gegoogelt, aber für Ultegra da nichts gefunden. Das...
  14. Granny

Hallo zusammen, ich habe ein etwas eigenartiges Problem an meinem Rennrad. Nach mehreren Platten habe ich festgestellt, dass der Bremsbelag leicht am Reifen schleift, der daher ein Loch bekommen hat und der Schlauch geplatzt ist. Jetzt wollte ich den Bremsbelag weiter runter schieben. Nur -...
  15. Granny

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Okaaaay. Leider steht da auf der Seite nix dazu, wieviel Offset das ist. 3mm? D.h., wenn ich die Kettenlinie noch 3mm weiter nach innen haben möchte, bräuchte ich ein 6mm Offset?
Zurück