Aktueller Inhalt von Grasnarbe

1. G

Ich tret ins leere

Gibt es irgendwo eine schematische Darstellung einer Scheibenbremsanlage in der mal die einzelnen "Bauteile" benannt werden? Das einzige mit dem ich bis jetzt was anfangen kann ist "Bremsbelag", bei dem Rest rate ich immer was es sein könnte :) Ich hab jetzt die 2 Schrauben die am Rahmen...
  2. G

Ich tret ins leere

Ok, also, mehr ist nicht immer gleich besser wie ich mal wieder merkte. Ich hab jetzt einfach nochmal alles mögliche durchprobiert, und wie es scheint war einfach die Spannung des Zuges zu hoch. Hab ihn jetzt gelockert, seit dem gehen die Kettenglieder wie Sahne auf die Zaehne. Aber was...
  3. G

Ich tret ins leere

So, aus dem Ausritt heute wird wohl nix. Hab das Hinterrad vorhin ausgebaut um den Freilauf zu prüfen. Das schöne, er funktioniert einwandfrei. Kein Hinderniss zu spüren oder sonst was. Allerdings gibts jetzt das Problem das nach dem Einbau die Schaltung nicht mehr so geschaltet hat wie sie...
  4. G

Ich tret ins leere

nein, nie geoeffnet. hatte das hinterrad nur ein einziges mal ausgebaut. -- grasnarbe
  5. G

Ich tret ins leere

Immer, Ja, ca. 500km überwiegend Schotterpiste aber auch kleine Trails Also wenn ich von Hand die Kurbel dreh, scheint sich die Kette erst leicht spannen zu müssen bevor sie greift. Und dabei entsteht dieser moment wo sich die Kurbel scheinbar ohne Kraft bewegen lässt. Hm, Schaltwerk XT...
  6. G

Ich tret ins leere

@killuah1 Achso ist das! Das ist natürlich schade wenns nur daran liegt. Aber das hab ich mir schon fast gedacht :) Werd mir dann vieleicht angewöhnen den Freilauf erstmal wieder auf Zug zu pedalieren bevor ich wieder antrete. Oder gibts da andere Fahrtechnische Tipps? Ja. Und wie...
  7. G

Ich tret ins leere

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Antrieb am MTB. Ich hab jetzt seit März mein schönes Bike und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stoert ist folgendes. Wenn ich beim fahren aufhöre zu treten, und dann wieder anfange, trete ich manchmal erstmal ins leere bis dann erstmal...
  8. G

Steppenwolf Timber vs. Cube LTD 2/3

Hallo, ich wollte mir jetzt in naher Zukunft ein Bike kaufen. Ich wollte nicht mehr als 1000 EUR ausgeben. Leider kenn ich bei mir in der Umgebung nur einen Shop und der führt nur Steppenwolf. Den Rest kenn ich also nur aus Internet oder vom Anschauen in Aktion. In die engere Wahl sind...
  9. G

Einsteiger-Aufbau-Bike

Hallo, erstmal: Hi, bin die Grasnarbe, 22 und neu hier :daumen: Und ich hab sogleich ein Problem und entschuldige mich auch mal im vorraus dafür denn es ist wirklich etwas, naja, unschön und idiotisch. Kurzform: Brauch Bike, für 300 EUR. Ich bin "MTB-Einsteiger", sprich ich bin zwar...
Zurück