Aktueller Inhalt von Graumantel

1. G

[Verlosung] Portus Cycles Greenhorn – in Eigenarbeit zum exklusiven Laufrad

Unser Kleiner übt schon fleißig Laufrad "fahren" auch heute bei -1° lässt er es sich nicht nehmen mit seinem Laufrad zum Kindergarten zu fahren. Freu mich schon darauf wenn er größer ist und wir gemeinsam durch den Wald heizen können.
  2. G

Servus aus Tübingen

das das Gute so nah liegt dachte ich nicht, wohne in Bierlingen, ist somit nur ein Katzensprung zu euch. Wenn ihr mal ne kleine Tour macht gib bitte bescheid, vielleicht hab ich dann ja auch Zeit. Ihr habt übrigens ne schöne Homepage
  3. G

Gewinnspiel bei Acros: A-Flat SL Pedal zu gewinnen!

mal ehrlich wie soll man einen Hersteller bewerten den man nicht, oder noch nicht kennt, bzw. Produkte die man nicht im Einsatz hat??? Ausserdem mit diesem Webauftritt würde ich mich hüten eine Umfrage zumachen wie jemanden den Webshop gefällt. Vorallem wenn unter Produkte Kategorien leer...
  4. G

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Super Test, jetzt fehlt mir nur noch das nötige Kleingeld.....
  5. G

Altes Bike richten oder neues kaufen?

Final werde ich das Bike erst einmal so fahren wie es aktuell da steht. Schaltung: komplett Shimano Deore LX (ca 1997) 3x7 Gänge Bremsen: Shimano V-Brake Deore LX (ca 2000) Laufräder: Mavic 26" mit Deore LX Naben (ca 1997) Lenker,Sattel, etc. orignal von 1997. Kette ist neu Shimano CN-HG70...
  6. G

Fahrbericht vom Wochenende: Ist das ein geiles Teil jetzt, war am Sonntag bei uns im gäu unterwegs, lecker Gefällstrecke, vor 3 Woche noch mit der alten Gabel hat es mich fast vom Bike geschüttelt, nun mit der neuen, jep man spürt Unebenheiten, das ist aber auch alles. Gemerkt habe ich...
  7. G

naja, das mit dem Sattel war pure Faulheit, raus aus dem Kofferraum, Räder dran und mal schnell über die Wiese gegenüber, Foto machen und ab in die Garage. Dabei wurde das Einstellen des Sattels, ups, vergessen. Der Rahmen passt von der Größe, habe eine Körpergröße von 1,70m und das Bike einen...
  8. G

so, komme gerade aus der Fahrrad-Werkstatt, die neue Gabel ist dran. Dumm nur das ich heute Abend nicht fahren kann, keine Zeit :(:heul:
  9. G

naja die Pneus sind nicht mehr die jüngsten da muss ich Hurzelwurzel recht geben. Hinten ist ein Ritchey Megebite Z-MAX und vorne ein Maxxis C-1060. Beide auf MAVIC (237 559x17 6106) Felgen. Profil haben sie noch in paar mm, brüchig ist das Gummi (noch) nicht, die Reifen haben glaub erst 8Jahre...
  10. G

So einmal in der Profilansicht, es sei angemerkt, das es, wie man sieht, abends nach einer kleinen Aussfahrt war. Das Bike ist "noch" im original Zustand, abgesehen vom Flaschenhalter und dem vorderen Spritzschutz. Montag kommt dann die neue Gabel ran.
  11. G

Update: Verschleißkomponenten wurden Freitag Abend getauscht, Züge, Aussenhüllen, Bremsbeläge und Kette sind nun neu. Das Fahrrad wurd auch schon eingeweiht. Mensch macht das wieder Spaß. Dumm nur das die Gabel noch nicht erneuert ist, hart wie Granit sind die Elastomerelemente, nun schmerzen...
  12. G

das dacht ich mir vorher auch, als ich das gemessen hatte, 80mm würden mir mehr als reichen, will ja keinen Dunhill fahren. Kontroll gemessen hab ich nochmal, könnten auch 41,5 sein, mehr jedoch nicht. 4cm mehr? ist das für die Geometrie in Totalschaden?
  13. G

Federgabel mit Einbauhöhe 41cm

Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Bike wieder flott zumachen. Die alte Elastomergabel muss raus. habe gerade die Einbauhöhe von ca 41cm ermittelt. Irgendwie werde ich aber im Netz nicht wirklich fündig ein passendes Nachfolgermodel zu finden. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben...
  14. G

Gerade gemessen, die Einbauhöhe sind etwa 41cm. Was für eine Gabel käme da in Frage? Gibt es da vielleicht irgendwo eine Tabelle? Im Onlineshop jeder Gabel durchklicken ist etwas angestrengend.
  15. G

Servus aus Tübingen

Hallo zusammen, wieder ein neuer :) War 10Jahre Sportressistent, habe letzte Woche das Bike aus dem Keller geholt, gereinigt, diese Woche werden der Verschleißteile runderneuert und dann kann es endlich losgehn. Steckbrief: 35Jahre jung, verheiratet, 1 Kind, wohnhaft in Kreis Tübingen an...
Zurück