Aktueller Inhalt von grave_digga

1. grave_digga

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Hab mit einem Lungenfacharzt mal darüber gesprochen. Eine Schädigung ist z.B. auf Röntgenaufnahmen immer zu sehen, das wird nie wieder wie bei jemandem der noch nie geraucht hat. Er meinte aber auch eine fast vollständige Regeneration würde so nach 15-20 Jahren eintreten, je nachdem wie...
  2. grave_digga

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

COPD ist richtig schlecht, kann aber im Prinzip jeden Ex-Raucher auch noch nach Jahren ereilen. Leider. Viel Bewegung hast Du ja anscheinend, ich denke das sollte dem ganzen sehr positiv entgegen wirken. Weg geht das natürlich nicht mehr, aber Du kannst durch viel Sport die Verschlechterung gut...
  3. grave_digga

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Ich hab Aceton genommen. Mit Handschuhen natürlich und im Freien.
  4. grave_digga

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Bin diese Woche 3 x in den Regen gekommen, also richtig nass geworden. Das Squirt hat trotzdem gehalten, zumindest die 30km Strecke im Regen. Nachdem das Rad sauber war, Kette durch einen Lappen gezogen bis sie trocken war, neues Squirt innen und außen aufgetragen, 1 x durch geschaltet, fertig...
  5. grave_digga

Steuersatz schief?! (gelöst)

Dann hat die obere der beiden Vorbauschrauben vermutlich gar nichts geklemmt und nur die untere hat es an Ort und Stelle gehalten. Dann muß der Gabelschaft aber auch nur ca. zur Hälfte oder minimal mehr im Vorbau gesteckt haben...
  6. grave_digga

Was zockt ihr denn so?

Seit langer Zeit mal wieder was angefangen, Dark Souls Remastered aufm PC.
  7. grave_digga

Scheibenbremsen Schrauben lassen sich nicht mehr lösen

Deswegen schrub ich auch vernünftige Gripzange. ;) Die muss richtig satt sitzen wenn man sie spannt und scharfkantig sein.
  8. grave_digga

Scheibenbremsen Schrauben lassen sich nicht mehr lösen

Eine (vernünftige) Gripzange wirkt Wunder. Und Wärme wie Robert schon sagte.
  9. grave_digga

Verkehrssichere Plattform-Pedale gesucht

Sehen echt gut aus die Pedale, kannte ich noch gar nicht. Ja, vieles ist etwas preisintensiv, das stimmt leider. Was auch ganz gut funktioniert zum Biken sind Schuhe von DC Shoes. Hab ich am Anfang auch gehabt, die haben eine relativ steife Sohle.
  10. grave_digga

Verkehrssichere Plattform-Pedale gesucht

Die Shimano Pedale sind sehr gut, fahre ich schon ein paar Jahre an einem meiner Räder. OK, ich hab die Saint, die sind etwas leichter aber ist im Prinzip dasselbe Pedal. Außer 1 x nachfetten und einstellen bis jetzt problemlos. Die Pins sind jetzt nicht wirklich krass, wenn man ein wenig...
  11. grave_digga

Speiche einfach so gerissen?

Wenn Du handwerklich nicht gerade 2 linke Hände hast geht das auch selbst. Aber musst Du wissen, denke die wollen bestimmt irgendwas zwischen 25-50€ für das wechseln.
  12. grave_digga

Speiche einfach so gerissen?

Das ist eben ein 600€ Rad, da darfst nicht zuviel erwarten, da ist alles Low Level. Neue Speiche (und Nippel) besorgen, einen Nippelspanner und die Speiche tauschen.
  13. grave_digga

Guter Helm bis 100€?

Beim normalen ist die Kunststoffschale bis ganz runter gezogen, beim Comp nicht. Die Schale des Ambush besteht aus mehreren Teilen, der Comp aus einem, inwieweit sich daraus ein Vorteil ergibt kann ich nicht sagen. Innen sehen sie soweit gleich aus. Weiss nicht ob beim Comp Wechselpolster dabei...
  14. grave_digga

Dichtmilch im Schlauch.

🤦‍♂️
Oben