Aktueller Inhalt von graveller

  1. G

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ja, aber eben nicht mit Federgabel.
  2. G

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Der Frage schließe ich mich an, weil es die eTap Version nicht mit Federgabel gibt.
  3. G

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Hätte gerne das Grizl CF SL 7 eTap mit Federgabel, gibt´s leider nicht :(
  4. G

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Und was ist wenn man genau das will? Ein leichtes Hardtail mit Rennradlenker und -geometrie?
  5. G

    Shimano GRX

    Brauch ich dafür den langen SGS Schaltkäfig des XT-Schaltwerks und ein Goatlink? Wie sieht es bei nem 40er Kettenblatt aus?
  6. G

    Gravel vs. MTB

    Ka, welche Übersetzung ich bräuchte. Am Renndrad komme ich mit 36 (vorne), 32 (hinten) 12% Steigung gerade noch hoch. Beim Gravelrad hätte ich sicher größere Steigungen bis 15% und höheren Rollwiderstand.
  7. G

    Gravel vs. MTB

    RR + Gravel + DC MTB + 1 (unknown) scheint sinnvoll ;) Gravel gibt´s aber auch mit SRAM Egal 10-50 bzw. 10-52. Dann kommt man fast überall hoch.
  8. G

    Gravel vs. MTB

    Alles richtig, nur hab ich ja schon ein Rennrad. Dann fahr ich halt damit weiter solange. Am Budget scheiterts ja auch nicht. Außerdem hab ich tatsächlich schon eins probegefahren, allerdings war der Rahmen grenzwertig groß. Und bevor ich dann ein Rad kaufe, was nicht genau passt, warte ich...
  9. G

    Gravel vs. MTB

    Ab Oktober dann.
  10. G

    Gravel vs. MTB

    Der Preis interessiert absolut bzw. was für den Preis geboten wird. 4k sind ok, aber nur wenn es dafür auch ordentliche Komponenten gibt und nicht ne 300€ Schaltung. Ein bisschen warten schadet eh nicht. Mitte August kommt ja die SRAM Gravel Gruppe. Solange kann ich auch noch warten.
  11. G

    Gravel vs. MTB

    Danke. Dann fahr ich halt mein Rennrad weiter bis das gewünschte Rad verfügbar ist.
  12. G

    Shimano GRX

    Hallo, weiß jemand ob GRX 1by die Kombination 11-46 / 36 packt und ob das empfehlenswert ist?
  13. G

    Gravel vs. MTB

    Noch was: Das Grizl gibt es mit der Campagnolo Ekar 1x13. Was ist davon zu halten? EDIT: Ekar: http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=40&RZ=10,11,12,13,14,15,17,19,22,26,32,38,44&UF=2215&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=speed Bis 30 km/h (und das ist für mich auf dem Gravelbike interessant) hat die Ekar...
  14. G

    Gravel vs. MTB

    Dann muss ich aber wieder auf einfach umbauen, was mit Kosten verbunden ist. Also ich hätte schon gern ein Bike, das breite Reifen ermöglicht und direkt mit 1by kommt. Diese lebenslangen Garantien können halt alles und nichts bedeuten. Kommt immer drauf an, wie der Hersteller damit umgeht...
  15. G

    Gravel vs. MTB

    Das fasst es perfekt zusammen. Ja Rennrad und Sitzposition passen und die Geo vom Grizl sollte recht ähnlich sein zu meinen Endurace. Ist die Qualität bei Canyon aktuell eigentlich in Ordnung? Mit meinem Endurace bin ich zufrieden. Das Canyon Grizl überzeugt mich von den Daten und vom Preis...
Zurück
Oben Unten