Aktueller Inhalt von Gravelleur

1. Gravelleur

Ortlieb, was ist da los?

Austausch gegen Neuware ist für die Firmen billiger als die Reparatur. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit...
  2. Gravelleur

Cube Laberthread

Nö, brauchst halt den Strebensatz anstelle des Gepäckträgers.
  3. Gravelleur

Komoot wird immer unbrauchbarer

Einfach den Artikel in https://www.rennrad-news.de/news/fahrrad-routenplaner-bikerouter-einfuehrung-anleitung/ durcharbeiten und Du bist Profi 🤓😉
  4. Gravelleur

Komoot wird immer unbrauchbarer

Bikerouter?
  5. Gravelleur

Gravel Lenker Thread

Der FSA ist von der Ergonomie her viel besser, der Deda hat einen "Backsweep", der gegen die natürliche Handhaltung wirkt.
  6. Gravelleur

Bike- und Skatepark Pulheim

Tja, das läuft in anderen Städten viel besser, z.B. in Moers mit den BBQ-Trails. Da ist zwar auch die Caritas involviert, aber wohl wesentlich besser aufgestellt und mit der Stadtverwaltung vernetzt.
  7. Gravelleur

Garmin Edge - 840

Ooookaaayyy, Du hast Display und Tasten gesperrt...und nü? 😆
  8. Gravelleur

GPS Gerät gesucht - auch zum Wandern

Nein, in Google kannst Du auch ein vorher definiertes Gebiet speichern und darin dann Offline Navigieren.
  9. Gravelleur

Garmin Edge - 840

Steht im Benutzerhandbuch, S. 30: Speichern der Position Zum Speichern einer Position müssen Sie zunächst Satellitensignale erfassen. Falls Sie sich bestimmte Stellen merken oder an einen bestimmten Ort zurückkehren möchten, können Sie eine Position markieren. 1. Beginnen Sie Ihre Tour. 2...
  10. Gravelleur

Eurobike 2025: Vom 32"-Bike bis zum Laufband-Rad – 17 Highlights aus der Start Up-Area

Endlich! E.N.D.L.I.C.H! Ein Fahrrad mit einer Doppelscheibenbremsanlage! Eigentlich hätte ich dies von Brembo erwartet, aber je nun. Und ja, das Fomee ist toll.
  11. Gravelleur

GPS Gerät gesucht - auch zum Wandern

Kann man machen...ich habe auf dem 840 ein Wander-Profil angelegt, dazu eine OSM-Karte. Aber das Display ist schon [email protected] plane ich am PC/Handy vor und lade die dann auf den 840er.
  12. Gravelleur

Bike- und Skatepark Pulheim

So etwas muss ja auch regelmäßig gepflegt werden. Wer macht das in Pulheim bzw. sollte machen?
  13. Gravelleur

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

War die letzten Tage am Strand. Da liegen so seltsame Menschen herum...warum erinnern die mich so an Walrosse???
  14. Gravelleur

Garmin Edge - 840

Ist mir auch schon passiert. Hatte einen Abbiegehinweis verpaßt, danach begann der Garmin die Route neu zu berechnen, die mich immer weiter vom Track wegbrachte. Frustriert das Handy mit OSMAnd ausgepackt und damit weitergefahren. Später zu Hause auf dem Garmin alles ausgeschaltet was irgendwie...
Zurück