• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gravellius

1. G

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Da muss ich als quasi Lokalmatador doch kurz korrigieren: es gibt neben dem eigentlichen Halterner Stausee (mit Nord- und Südbecken) noch den Hullerner Stausee UND die drei Silberseen, die aber weiter nördlich liegen (zwischen Haltern und Dülmen) 😉
  2. G

Gabelausbau, wie trennt ihr die Bremsleitung?

Stimmt🤦‍♂️
  3. G

Gabelausbau, wie trennt ihr die Bremsleitung?

Wäre nicht auch „Bremse abbauen“ eine Option?
  4. G

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Für doofe - und weil ich keine falschen Schrauben kaufen möchte: M6-Gewinde, 40 mm Gesamtlänge passt, oder?
  5. G

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Der 611 Ergowave active klingt tatsächlich ganz interessant für mich…und ein neuer Sattel wäre ohnehin mal fällig.
  6. G

Cannondale Topstone 3 Größenberatung

Ich denke, mit S liegt er richtig 👍
  7. G

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Soweit ich weiß, passt auf das originale MegaExo-Lager der normale Hollowtech II-Schlüssel, für das BBR60 braucht man dann aber einen Adapter. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlagerwerkzeug-TL-FC32-Hollowtech-II-p5570/
  8. G

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Hier gibt’s auch noch ein paar (meiner Meinung nach ganz) interessante background-Infos.
  9. G

Der Bolt-on Top-Tube-Bag von Restrap passt sehr gut auf das Topstone, will ich nicht mehr missen. Der hat bei mir tatsächlich auch schon den ein oder anderen Regensturm aushalten müssen und die Sachen darin sind bisher unbeschadet davongekommen. Den Frame Bag habe ich an meinem M-Topstone...
  10. G

Der Gravelreifen-Thread

(M)ein kurzer Erfahrungsbericht zu den Tufo Gravel Thundero in 40mm, die ich am Wochenende endlich mal montiert habe, da die Riddler-Slicks (37 mm) an meinem Topstone nicht mehr den besten offroad-Grip boten. Die Montage war erstaunlich einfach auf den WTB i23-Felgen: die Reifen ließen sich mit...
  11. G

Mein Topstone hatte ein ähnliches Problem, die genaue Ursache habe ich allerdings nicht endgültig herausfinden können. Den Lenker, Vorbau, Expander und Topcap lösen und erneut mit Drehmoment festdrehen hat das Knacken aber beseitigt.
  12. G

Klickpedal härte Unterschied zum Kombipedal?

👍 ich hoffe, die Einstellung kommt Dir jetzt mehr entgegen. Bezüglich Deines zweiten Problems kann ich leider keine Lösung anbieten. Bei mir hat "Gewöhnung" geholfen, also mit Straßenschuhen steige ich von vorn, mit Clickies von hinten in die Pedale - so landen sie bei mir, aber das zuverlässig.
  13. G

Klickpedal härte Unterschied zum Kombipedal?

Du könntest versuchen, die Federspannung (=„ausklickhärte“) tatsächlich durch drehen im Uhrzeigersinn in Richtung „+“ zu erhöhen. Das sollte Deinem Wunsch näher kommen!😉
  14. G

Rose Backroad

Bei uns waren tatsächlich nur für die beiden Aufnahmen im Rahmendreieck Schrauben dabei. Im Store in Bocholt abgeholt.
  15. G

[Talk] - Allgemeines und Gravel-News

🤷‍♂️Ich find die nicht verkehrt. Für ne Pumpe mit analogem Manometer hat die nämlich eine verwertbare mit ordentlicher Feinheit der Skala.
Zurück