Aktueller Inhalt von gravelmx8

1. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

@weisswurst20 Ich habe dir geschrieben.
  2. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Was genau meinst du mit "Butterbrot-Rädern"?
  3. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Würdest du denn sagen, eine 1x11 mit 40er Kettenrad und 11-40 Kasette würde bei sportlichen Fahrten im Flachland ausreichen?
  4. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Ich kann es nicht einschätzen, deswegen frage ich ja. Ich habe es berechnet, kann aber nicht einschätzen, ob mir das reicht. Ich habe halt gelesen, dass für Leute, die mit dem Gravelbike auch sportliche Langstrecken fahren wollen, eher eine 2x11 Schaltung empfohlen wird, um eine größere...
  5. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Da gibt es wohl ein Missverständnis. Ich habe an meinem Trekkingrad ja eine andere Übersetzung. Ich möchte mit einem Gravelbike eben schneller fahren, so bis zu 45/50 km/h Spitze wären schon gut mit einer akzeptablen Trittfrequenz.
  6. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Die Übersetzung und damit die enorm hohe Trittfrequenz. Zudem hat man ein eher aufrechte und damit unangenehme Sitzposition.
  7. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Ich fahre bislang nur ein sehr einfaches Trekkingrad, mit dem ich auch nur gelegentlich fahre. Damit fahre ich in der Spitze mal 30 km/h. Ich möchte aber gerne etwas sportlicher unterwegs sein.
  8. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Danke für deine Antwort. Was sind deiner Meinung nach denn die begrenzenden Faktoren, dass du "nur" 25 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst? Liegt es am Rad und den zur Verfügung stehenden Übersetzungen? Ich möchte nämlich eigentlich gerne eine 1-fach Schaltung (wahrscheinlich 1x11)...
  9. gravelmx8

Gravelbike Kaufberatung

Ich möchte mir ein Gravelbike anschaffen. Damit möchte ich folgende Fahrten vornehmen: 1. Alltags- und Besorgungsfahrten auf befestigten Wegen und Straßen zum Einkaufen, Training etc. 2. Sportliche Fahrten über Asphalt, Wald- und Feldwege (95 % asphaltierte Straßen) 3. Längere Ausflüge und...
Zurück