Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Ryde-Laufrad muss man sicher noch optimieren, z.B.Lagerspiel, Nachzentrieren. Das frißt den Preisvorteil sicher auf. Haben oft schon produktionsbedingten Höhenschlag!
Ist auch schwerer als die DTSwiss Felgen! Diese gehören schon in die Spitzenklasse
Betr.: Hydraulische Felgenbremse, m.E. Magura 33 am besten
EINBAUBREITE vorne 100mm
hinten 135mm bei den Aktionsports- Laufrädern.
Wenn du nicht ein uraltes oder supermodernes Rad hast dürfte das passen
Das oben empfohlene Vorderrad würde ich gleich zum Radprofi bringen, der wird es korrekt zentrieren und die Nabenkonus einstellen, ev. auch fetten.
Klar ist die HG 93 er Kette noch besser
Hallo Tritom,
wenn`s um Laufräder geht bist du da sehr gut bedient, haben m.E. eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse:
https://www.actionsports.de/shimano-deore-610-dt-swiss-535-laufradsatz-mtb-26-zoll-4090
Für die Kettenradwechsel reicht mir ein 5er Inbusschlüssel, falls man gegenhalten...
Hallo Robzo,
ein schräg abstehender Ständer kann sich schon irgendwie verhängen oder aufstehen.
Diesbezüglich hab ich allerdings keine Erfahrungen.
Das er bei mir ausklappt ist auch eher unwahrscheinlich, nach Sprüngen, weiß ich nicht?
Aber z.B. Dirtbikes haben eben auch keinen Ständer.
Optische...
Hallo Tobi,
Solider Ständer, perfekter Stand.
Falls man mit Packtaschen fährt, ein Muss.
Aber relativ schwer und steht bei meinem S- Bend Hinterbau auch schräg nach aussen ab.
Im Gelände, oder auch schon zugewachsenen Waldwegen muss das Ding ab. Ständer mit einem Drehgelenk wäre toll.
Hatte...