Aktueller Inhalt von gravit

1. G

Alten Deore XT Antrieb wie ersetzen - "neu", "alt" oder Alternative?

Klar, auch hinten einstellen, Endanschläge und Zugspannung müssen stimmen. Da gibt's genug Tutorials auf YouTube
  2. G

Kassettenabzieher am besten mit Führungsdorn und dann in den Schraubstock spannen. Langer Hebel erforderlich!
  3. G

zu bevorzugen. Die anderen verschleissen schneller und da bremst schnell Metall auf Metall
  4. G

Rock Shox Revelation, Pike RC oder doch eine Marzocchi Z2

PIKE forever, nach meiner Meinung, aber da gibts ev. auch andere Meinungen hier? Sind teilweise jahrgangsabhängig qualitativ unterschiedlich!
  5. G

Das Ryde-Laufrad muss man sicher noch optimieren, z.B.Lagerspiel, Nachzentrieren. Das frißt den Preisvorteil sicher auf. Haben oft schon produktionsbedingten Höhenschlag! Ist auch schwerer als die DTSwiss Felgen! Diese gehören schon in die Spitzenklasse
  6. G

Betr.: Hydraulische Felgenbremse, m.E. Magura 33 am besten EINBAUBREITE vorne 100mm hinten 135mm bei den Aktionsports- Laufrädern. Wenn du nicht ein uraltes oder supermodernes Rad hast dürfte das passen
  7. G

Das oben empfohlene Vorderrad würde ich gleich zum Radprofi bringen, der wird es korrekt zentrieren und die Nabenkonus einstellen, ev. auch fetten. Klar ist die HG 93 er Kette noch besser
  8. G

Hallo Tritom, wenn`s um Laufräder geht bist du da sehr gut bedient, haben m.E. eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse: https://www.actionsports.de/shimano-deore-610-dt-swiss-535-laufradsatz-mtb-26-zoll-4090 Für die Kettenradwechsel reicht mir ein 5er Inbusschlüssel, falls man gegenhalten...
  9. G

Erfahrungen mit Hebie Fox L Hinterbauständer

Hallo Robzo, ein schräg abstehender Ständer kann sich schon irgendwie verhängen oder aufstehen. Diesbezüglich hab ich allerdings keine Erfahrungen. Das er bei mir ausklappt ist auch eher unwahrscheinlich, nach Sprüngen, weiß ich nicht? Aber z.B. Dirtbikes haben eben auch keinen Ständer. Optische...
  10. G

Erfahrungen mit Hebie Fox L Hinterbauständer

Hallo Tobi, Solider Ständer, perfekter Stand. Falls man mit Packtaschen fährt, ein Muss. Aber relativ schwer und steht bei meinem S- Bend Hinterbau auch schräg nach aussen ab. Im Gelände, oder auch schon zugewachsenen Waldwegen muss das Ding ab. Ständer mit einem Drehgelenk wäre toll. Hatte...
Zurück