Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige sehr gute Lösungsansätze (s.o.), aber aufgrund aktuell anderer Verpflichtungen noch keine Zeit, das Thema abzuschließen. Werde hier aber auf jeden Fall nochmal das Endresultat verkünden, wenn's soweit ist.
Danke euch - wär echt eine Alternative, wenn das mit dem Loctite nicht funktioniert. Allerdings kommt man weder von außen noch von innen ohne größere Gewalt dran.
Ich geb hier auf jeden Fall Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!
Hi Leute,
danke für eure Antworten. Anhand der Begrifflichkeiten erkennt ihr bereits meine technische Limitiertheit... Es ist das Innengewinde der im Schuh verbauten Platte.
Hab bisher bei sämtlichen Schuhen in der Vergangenheit einen Inbus genutzt und die Schrauben tendenziell eher zu fest...
Hi zusammen.
Nachdem ich im letzten Jahr den sündteuren GRX-STI am Gravel „kaputtrepariert“ habe, ist mir nun ein neues schrauberisches Glanzstück gelungen: Bei den neuen SPD-Schuhen von Gaerne die Cleats zu fest angezogen und dabei ein Gewinde beschädigt. :wut:
Habt ihr eine Idee? Dickere...
Hallo zusammen,
ich fahre ein Jari Carbon 1.1 (das dunkelrote) und würde mir zur Sicherheit für längere (Bikepacking-)Touren gern ein Ersatzschaltauge kaufen. Leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden. Hat jemand von euch evtl. eine Quelle für so ein rares Stück?
Vielen Dank vorab und...