Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@BillyBob: Der "Satz" 280 :daumen:
http://www.bike24.net/p115567.html
@Alpine Maschine: Oben steht ca.2kg (990 + 1010g) wahrscheinlich ohne hintere Steckachse... :heul:
Aber klar, bei DT Name=Gewicht... :D
Der DTswiss E2200 mit 20/10mm Steckachsen wäre ja notfalls noch ne Option für mich:
Rot würde auch ans 08er comp passen (rote Wippe)
Mit 28mm wären die Felgen auch rel. breit.
Mit 2000g ok
Und mit 280 ⬠auch noch im Rahmen
Hat jemand Erfarung damit?
mfg Karl (1.80m übrigens und gestern...
@wanderer1219
Über AS ließt man sowohl gutes als auch weniger gutes...
Preislich sind die schon ok.
Dein LR klingt schon vernünftig.
Mittlerweile bin ich hinten auch an einer 10mm THRU AXLE/Steckachse interessiert.
Ich schreibe gerne zu was ich mich (hoffentlich bald) entscheide... :confused:
DANKE Felix, super Info :daumen:
Über Novatec habe ich selbiges gelesen, wobei ich glaube hier im Forum spiegeln sich überwiegend die negativ-Erlebnisse, von den gut-Teilen/Dauerläufern "beschwert" sich ja niemand...
Den Freilauf bekommt man ja auch in Stahl als E-Teil.
Kennt jemand den Sound?
30mm würde ich schon deshalb gerne fahren, weil ich gerne mit wenig Druck fahre.
Und das Gewicht stimmt bei solchen breiten Felgen je nach Modell auch noch (ZTR flow, etc.)
Also die Superstar Felge AM-490 (30mm breit) wiegt 490g!
Hab nen Test des LRS in einem englischen Bikemagazin gefunden:
Das Material ist wohl OEM-Ware bekannter Firmen,
sowohl von den Maßen, Gewichten und Bauarten.
Der Freilaufkörper soll manchmal Mucken machen, Microrisse etc. die zu schlechter Demontage der Kassette führen können.
Aber es soll wohl dafür günstige alternative E-Teile in Stahl geben...
@FAKER: Danke für deinen "hilfreichen" Beitrag (gib bitte Deine werte Meinung zu unten aufgeführten LRS ab!)
Stimmt, bisher bin ich selber nicht in der Lage einen LRS aufzubauen (man[n]) muss auch nicht alles können).
Es reicht, zu wissen wer sowas kann (dazu zähle ich FELIX - immer gute...
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem bei meinem originalen LRS (ALEX RHD 26) mittlerweile zum 3. mal hinten 1 bis 2 Speichen den Dienst quittiert haben, hege ich den Wunsch nach etwas neuem.
Fahrergewicht: 87kg (nackig) :heul:
Bike: Pitch comp (2008 blau)
Reifen: VR Fat Abert 2,4
HR Speci...
Ich habe meine nach 2,5 Wochen wieder erhalten.
Angesetzt war ca. 1 Woche.
Werkstatt meinte dann: "...zur Zeit ist halt Haupsaison und Die (Rock Shox/Sport Import) haben halt viel zu Reparieren..." :daumen:
Überzeugt mich nicht wirklich bzgl. Qualität...
Habe deshalb meinen def. X-Fusion...
THX heyho/sh0rt.
Ist Reset-Racing auch der Ansprechpartner von meinem Händler (sprich deutscher Support), denn das wird ja wohl auf Garantie laufen oder (Bike ist ca. 5 wochen alt)?
Kommt das mit dem defekten Dämpfer ähnlich oft vor wie mit der Gabel?
Was genau versagt denn im Dämpfer? (SAG...
Bzgl. X-Fusion Dämpfer,
hat jemand ne Explosionszeichnung oder ein How2 zum Zerlegen (oder sogar zum Reparieren :lol: ) hab echt keinen Bock lange auf die Reparatur zu warten...
Werde bisher nicht fündig...
THX vorab,
mfg Karl