• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Green-Devil

1. G

Shimano XT 2008

Moin, nein Shadow-Schaltwerke gibt es nicht mit inverser Logik. Weder bei XT noch bei der neuen XTR! MfG, Christian
  2. G

Hallo !

Moin, wäre sicherlich ne nette Idee wenn Du zumindest angibst wo Du her kommst.... Offizielle "Trainer" wie beim Fúßball gibt es eher nicht. Es reichen aber auch Leute mit reichlich Erfahrung ohne Trainerschein die Dir die Technik näher bringen. Es gibt natürlich auch Bike-Schulen wie...
  3. G

Poison Furan / Canyon Torque

@moth, danke für deinen äußerst interessanten Link. Hab den Thread jetzt schon so gut wie durch. Das Simulationsprogramm im I-net ist sehr gut geeignet um meine Arbeit etwas voranzutreiben. Im Moment liegt die Abeit aber erstmal auf Eis, muss noch ein paar wichtige Prüfungen, Messreihen...
  4. G

Bester Marathon Reifen

Moin, ich geh heute Nachmittag mal runter in den Keller und mess nach...vermisse grad meine Schublehre. Bin den 2.3er ProTection jetztschon 1950km im Mittelgebirge gefahren. Reicht dir die Fahrleistung? CU! Christian
  5. G

Stärkung des Immunsystems - Welche Präparate?

Hi, grundsätzlich sollte man natürlich nicht aus Faulheit einfach ne Pille einwerfen, weil Salt essen doch viel zu viel Arbeit macht. Aber als Nahrungsergänzung sind auch Zink, Vit.C, Vit.B12 für an sich gesunde, aber vorübergehende immungeschwächte Personen sinnvoll. Hier kann aber in...
  6. G

Hi, Gewichtheben wird mir genau wie anderen Leuten mit stärkerem MorbusCrohn rein GAR NICHTS helfen , da Gewichtheben leider nicht hilft die vorgenannten Stofffe aufzunehmen, sondern eher noch die meist durch Medikamente angeschlagene Wirbelsäule schödigen wird. Du solltest nicht alle...
  7. G

welcher umwerfer brauch ich ? epic carbon..

War grad sehr verwirrt....ich hab schon ein Epic Carbon mit Top-Swing gesehen....auch mit Flaschenhalter dran. Was verbaut denn Specialized?? --- So grad nachgeschaut. Also Specialized hat tatsächlich auch auf der HP einen Down-Swing montiert. Montiert mitten am Falschenhalter. Schon...
  8. G

Ist sicher eine unegwöhliche Sache gebe ich ja zu. Ich möchte weder schlauer als der Konstrukteur sein noch etwas besseres. Müsst ihr denn gleich alles so "herabmachend" sehen? Und weil ich gerade nicht die super Kenntnisse im Rahmenbau habe möchte ich mich mit meiner Konstruktion sehr...
  9. G

...ich studiere Maschbau mit entsprechenden Fach-Praktika in der Alu-Technik. Zudem habe ich fachkundige Unterstützung aus einem Betrieb der Aluminium in jeder Art verarbeitet und veredelt. Nur mir fehlt halt das entsprechende Fachwissen im Rahmenbau, was in die letzten Dteails hineingeht...
  10. G

Moin, ich möchte auch nicht vom Furan aufs Torque schließen. Wie gesagt, ich bin dabei mir selbst einen Rahmen zu schweißen. Und die beiden Rahmen sind einfach realisierbar. Dass die ne unterschiedliche Geo haben weiß ich, ist auch gut so. Denn wenn ich Erfahrungswerte von beiden Bikes...
  11. G

...das klingt nicht nur absurd, es ist absurd. Kerngesunde Menschen können generell alle benötigten Stoffe aus der Nahrung aufnehmen, wenn sie sich bewusst ernähren. Es gibt aber auch eine Menge Leute die eben nicht kerngesund sind, oder noch schlimmer sogar chronisch krank. Ich gehöre mit...
  12. G

Hallo, ich interessiere mich für ein paar Fakten des Poison Furan. Ich bin dabei ein Eigenbau-Bike zu entwerfen und das grobe Design des Furan find ich schon in Ordnung und ganz gut realisierbar. Wer das Furan nicht kennt, der darf mir gerne auch was übers Canyon Torque (FR) berichten, sind...
  13. G

irgendwie kann ich hier meinen alten Beitrag nicht editieren.... Top Swing bedeutet, Leitblech oberhalb der Klemme. Ich hänge dir mal ein Bild an....der wird grad bei mir verbaut. CU! Christian
  14. G

Moin, ich hab zwar ein Alu Epic aber da gehört ein 34.9 Top Swing Dual Pull dran Hoffe geholfen zu haben. MfG, Christian
  15. G

Gabel für Ransom (Carbon)

Ich hab auch nicht geschrieben, dass er rauf nur wegen seiner Gabel vorne fährt... ...aber es macht gerade bei Enduros/Freeridern eine Menge aus, ob du eine vernünftige klettertaugliche Geometrie hinbekommst oder dauernd mit einem "sehr leichten" Vorderrad kämpfst. Und das hängt ziemlich...
Zurück