Aktueller Inhalt von Greenhorn3369

1. G

Hat Jemand Erfahrung mit den unten aufgelisteten Onlineshops?

Hallo, Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben. Meine Entscheidung fällt trotzdem auf eine Firme die Ihren Sitz ( Shop ) in Deutschland hat. Habe die Jacke bei Nanobike bestellt und bereits hier. Die Jacke kostet da zwar etwas mehr 229€ doch den geringen Betrag gebe ich gerne mehr...
  2. G

Enduro MT500 Freezing Point Jacke VS Enduro MT500 Wasserdichte Jacke.

Hallo zusammen, ich finde es echt toll das so viele auf meine Anfrage geantwortet haben. Mein Entscheidung steht fest, es wird die Endura MT500 / 2 Wasserdicht. Den das Einstzgebiet ist viel größer als bei der Freezing Point. Habe die Jacke gerade zuhause und muss sagen trotz Zwiebelprinzip...
  3. G

Hat Jemand Erfahrung mit den unten aufgelisteten Onlineshops?

Hallo, bin gerade auf der Suche nach der Endura MT500 ( Wasserdichten ) Jacke und vergleiche gerade die Preise. Hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Onlineshops - Hardloop oder Actionsports und da wäre noch ChainReaktion. Den hier ist diese Jacke etwas günstiger. Würde mich über...
  4. G

Hallo zusammen, erst mal DANKE das Ihr mir euere Erfahrungen mitgeteilt habt. Hat mir echt weitergeholfen!! Ich denke auch das die Wassserdichte MT500 die bessere Wahl wäre. Und durch mehrer Lagen läßt sich das ganz gut regulieren. Den Bericht in der Mountainbike werde ich mir mal trotzdem mal...
  5. G

Hallo, was würdet Ihr sagen welche der oben genannten Jacken ist für den Bereich von +5 bis -5 Grad die bessere Wahl ? Die Freezing Point ist nur für niedrige Temparaturen geeignet. Die MT500 ( Wasserdicht ) ist eigentlich für fast alles geeignet, ausser vielleicht für Temperaturen um den...
  6. G

Endura MT 500 Thermal Jacke.

Hallo, erst mal Danke für euere Antworten. Die Wahl ist echt nicht einfach. Hab mir gerade nochmal im Forum die Beiträge über die Endura Freezing Point angeschaut. Die wäre halt vom Preis noch OK aber wie schon erwähnt, nicht das die Jacke bei 5 Grad zu warm ist. Die Endura MT500 Wasserdichte...
  7. G

Endura MT 500 Thermal Jacke.

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einer Jacke ( mit Kapuze ) die für das MTB im Winter geeignet ist, so bei 0 bis minus 5 Grad. Was mich interessieren würde ist ob die oben genannte Jacke ( ca. 110 € ) auch für diese Temparaturen geeignet ist. Zum drunterziehen habe ich genug (...
  8. G

Bike Discount Onlineshop

Hallo, als ich damals diese Frage an das Forum gestellt habe wurde gerade bei BD die Onlineseite kpl. umgestellt. Als ich dann im Februar da angerufen habe war sogar die Sachbearbeiterinn genervt, weil die Software Firma es nicht auf die Reihe bekommt. Zu der damaligen Zeit, so teilte Sie mir...
  9. G

Carbonrahmen Matt richtig schützen und pflegen.

Hallo, das mit dem Fingerabdrücken habe ich nur als Beispiel herangezogen um mehr darzustellen um was es mir geht. Es gibt ja spezielle Reinigungsmittel für matte Carbonrahmen. Mir ging es doch nur darum welches der Mittelchen zu empfehlen ist. Es ist halt wie beim Autolack den kann man ja auch...
  10. G

Carbonrahmen Matt richtig schützen und pflegen.

Hallo zusammen, habe mein Carbon Bike in matter Farbe bekommen und frage mich jetzt wie pflegt man den Rahmen denn nun richtig. Wenn man etwas Öl an den Händen hat und den Rahmen anfasst sieht man die Fingerabdrücke. Kann man dieses umgehen mit einem Pflegemittel das vorab gleich schützt ? Es...
  11. G

Magura MT 8 Pro Bremshebel

Hallo, bei beiden Bremshebeln waren keine Einstellschrauben vorhanden. Im Griff sind sechskantschrauben eingelassen um den Griff zu justieren.
  12. G

Magura MT 8 Pro Bremshebel

Hallo zusammen, habe mein neues Bike bekommen mit der oben genannten Bremse. Da ich noch nie Magura hatte und ich den Winkel des Bremshebels einstellen musste, fiel mir auf das sich der Bremshebel ein ganzes Stück auch in die andere Richtung bewegen läßt. Im Anhang ist das Bild zu sehen wie weit...
  13. G

SORRY, ich muss euch leider nochmal nerven.

Hallo zusammen, hier nochmal ein Nachtrag und Info wegen der Bike Größe. Habe letzten Mittwoch das Radon Jealous 9.0 in 20 Zoll bekommen und muss sagen es paßt wirklich gut . Also nochmal Vielen Dank an alle die mir bei meiner Kaufentscheidung ( was die Rahmengröße angeht ) Ihre Meinungen und...
  14. G

Carbon Bike auf dem Thule Anhänger festschnallen.

Hallo zusammen, erstmal Danke für euere Antworten. Mit was ich dann das Bike am Träger befestige muss ich mir noch überlegen. Es wird ja erst am Donnerstag geliefert. Ich wollte nur mal vorab wissen wie andere dieses Problem lösen. Das ist mein erstes Carbon Bike deshalb habe ich diese Frage...
  15. G

Carbon Bike auf dem Thule Anhänger festschnallen.

Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche mein Carbon Bike und stellte mir die Frage wie mach ich es auf dem Anhänger fest. Wie ich es fest bekomme ist schon klar aber bei Carbon ?? Es gibt von Thule einen Carbon Frame Protector aber ob der etwas taugt ?? Wie macht Ihr das, oder gibt es andere...
Zurück