Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bitte? Lesen Sie bitte mal die Datenblätter aufmerksam und achten Sie auh auf die Randbedingungen unter denen etwas gemesen wird.
Ich habe jetzt auch noch Stecker & einige Linsen besorgt:
Das ist kein hochwissenschaftlicher Vergleich. Die LED-Module haben keine Optik. Der Halbwertsöffnungswinkel beträgt 120° (Lambertscher Strahler). Lampen haben zwar einen größeren Abstrahlwinkel, dieser wird aber effektiv selten genutzt (da sie entweder einer Wand oder der Decke nahe sind)...
Ich habe hier mal einen schnellen Vergleich gemacht. Dazu habe ich lediglich ein Paar der Module benutzt und mit einer 60W-Glühlampe verglichen. Ich habe auf die Schnelle keinen Diffusor benutzt und auch den Weisspunkt nicht sauber eingestellt, deswegen sieht man teilweise noch die Einzelfarben...
Wieso? Es geht nur ums Prinzip...
Blau ist dabei...ein Modul hat rot & blau, das andere grün...so kann man sich was zusammenmischen mit einem Paar, u.a. Weiss in verschiedenen Farbtemperaturen...
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten:
Ich einem Bekannten aus seinem letzten Projekt noch einige Dutzend LED-Hochleistungsmodule abgekauft. Es handelt sich dabei um Module des Typs "OSRAM OSTAR Projection".
Diese 10 Watt-Module sind zur Verwendung als...