• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GreenMan1

1. G

3 Länder Enduro als "Anfänger"

Ahh ok. Wir reisen aus Münster an. Da sind alle Gebiete sehr weit entfernt. (Nauders 800km, Kronplatz 800km, Livigno 860km) Und 60km mehr sind dann auch fast egal. Näher dran gibt bei uns nicht viel. Willingen und Winterberg besuchen wir am Wochenende mal. Oder kennst du vielleicht noch ein...
  2. G

Da hast du recht. Bei 4 Tagen MTB fahren werden wir nicht großartig zwischen den Gebieten wechseln.
  3. G

Aktuell sind wir noch auf Bio-Bikes unterwegs und die Kondition ist ausbaufähig :D . (1600 Hm sind dann schon eine Ansage.) Die Touren scheinen aber top zu sein. Ich arbeite mal daran die Tour / Touren zu integrieren.
  4. G

Guter Hinweis. Danke! @TrailProf Auch ein sehr guter Tipp. Ich habe mir einmal den Online-Auftritt angesehen. Das sieht auch sehr vielversprechend aus. Da werde ich bestimmt nochmal hinkommen.
  5. G

Sehr gute Anmerkung! Ich habe mir die Homepage angesehen und das ist so ziemlich genau das was wir suchen. Ich glaube wir starten nächstes Jahr mit Livigno und fahren danach das Jahr nach Nauders. Falls auch noch jemand einen Tipp hat für eine Unterkunft in Livigno, dann gerne schreiben...
  6. G

Ich bin schwer begeistert wie aktiv das Forum ist und das auch auf Fragen geantwortet wird, welche vermutlich schon häufiger diskutiert wurden. Vielen Dank an Alle! Es wird also nach Nauders gehen. Ich werde dann berichten wie es war. Dauert aber leider noch ein wenig :). Lenzerheide dann...
  7. G

Hi zusammen, vielen Dank für eure Antworten! D.h. auch beim 3-Länder-Enduro gibt es genug Strecken die gut fahrbar sind! Und wenn man weiter kommen möchte, muss man sich auch mal aus seiner Komfortzone heraus bewegen. Da gebe ich dir recht, jk72. @jk72 Hättest du vielleicht noch einen Tipp...
  8. G

Hallo aibeeky, ja, zumindest abschnittsweise, naturbelassen die Z-Line. Die X-Line sind wir nicht gefahren. Die Schwarzen haben wir gemieden. Dann ist Nauders vielleicht (noch) nicht optimal. Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hat je noch jemand einen Tipp für ein anderes Gebiet. Gruß...
  9. G

Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Leser, habe nun aber auch eine Frage bzw. bin ich auf der Suche nach Vorschlägen. Ich fahre nun seit 3-4 Jahren Mountainbike und war dieses Jahr zum ersten Mal in Saalbach. Vorher war ich nur im Teuto, Willingen und Winterberg unterwegs - und da nur...
Zurück