• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von GreenMonkey

1. GreenMonkey

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Die Sv muss man nach dem aufpumpen zuschrauben.
  2. GreenMonkey

Neuer Tubolito Tubo-MTB 32: MTB-Schlauch für die nächste Generation

Ja hatte auch massive Probleme mit dem Ventilsitz. Aber mittlerweile gibt es ja TPU-Alternativen mit Metallventilsitz.
  3. GreenMonkey

Ortlieb Vario Lite Hybrid-Rucksack – Ausprobiert!: Rucksack und Fahrradtasche in einem

Danke für den Test. Ich find die Tasche sehr interessant. Aktuell trage ich meine 27 Jahre alte Backroller abseits des Bikes immer auf der Schulter.
  4. GreenMonkey

Ortlieb Vario Lite Hybrid-Rucksack – Ausprobiert!: Rucksack und Fahrradtasche in einem

Ja dafür ist es ja auch ne Fahrradtasche :ka:
  5. GreenMonkey

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

So richtig verstehe ich es nicht, dass hier bei einem selbst aufgebauten Frameset so ausführlich die Ausstattung beschrieben wird.
  6. GreenMonkey

Neuer Feedback Sports Pro Ultralight: Leichter Montageständer für unterwegs

Hab da ganz andere Erfahrungen gemacht als ihr beide. Die meisten Klemmungen am Ständer kann man ja einstellen. So dass da nix dreht. Bei großen Lasten muss ein Fuß (unterm Fahrrad) halt einigermaßen rechtwinklig zum Fahrrad stehen. Hab so auch unser 33kg Longtail an den Ständer gehängt. Das...
  7. GreenMonkey

Zéfal Deflector FM40 – Vorgestellt!: Für ein weißes Lächeln im Winter

Ich find die Titel in letzter Zeit echt lässig. Den hier auch 👍
  8. GreenMonkey

Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

Werden für den Vorbau auch Schutzhüllen z.B. aus Latex angeboten?
  9. GreenMonkey

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Ich denke ein weiter Punkt warum die Magura Sättel so gut sind ist die einteilige Fertigungsweise mit mittlerer Brücke. Ist meiner Meinung einfach deutlich steifer als ein geschraubter Sattel ohne Brücke. Bis auf die Schleifeneignung war die Saint+Mt5 Shigura bisher die beste Bremse die ich je...
  10. GreenMonkey

Feedback Sports Sport Mechanic 2.0: Update für den Fahrrad-Montageständer

Für mich auch. Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder die Dreibein-Bauweise von Feedback mag. Einige hochwertige Parktool Ständer benötigen weniger Grundfläche und man hat etwas mehr Freiraum für seine Füße. So wie der hier
  11. GreenMonkey

Feedback Sports Sport Mechanic 2.0: Update für den Fahrrad-Montageständer

Der Lidl ist für gelegentliche Anwendungen und nicht zu schwere Bikes absolut in Ordnung. Von Feedback hatte ich bisher den Ultralight und den Pro Elite im Einsatz und beide sind absolut top.
  12. GreenMonkey

5 warme MTB-Handschuhe für Herbst & Winter im Test: Die besten Modelle für kalte Touren

Hab genau das gleiche gedacht. Jetzt denke ich die ganze Zeit ich bekomme einen Schlag auf den Oberarm.
  13. GreenMonkey

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Ja hab schon mehr als einen Hüttenwirt mit den Augen rollen sehen, wenn wieder Wanderer mit kompletter Ortovox Ausrüstung ankommen.
  14. GreenMonkey

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Slowbeat

Schicker Hobel 👍 Für mich sind es die auch die wahren Könner, wenn man sich an seinem Aufbau nicht zu schade ist ein paar Billo-Komponenten zu verbauen.
Zurück