Aktueller Inhalt von GreenMonkey

1. GreenMonkey

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

Echt durchdachte Spec. Wenn man den Maxterra Exo+ DHR nicht vorne fahren will, ist es immer noch ein recht solider Hinterreifen solange man mit dem Luftdruck nicht zu weit runtergeht.
  2. GreenMonkey

Neuer Ambit Bartender Alu-Lenker: Gravity-Steuerzentrale für 80 €

Die 35mm Klemmung wurde hauptsächlich eingeführt um Lenker leichter zu machen. Für mich braucht ein Lenker auch keine Dämpfung. Das sollen bei mir das Fahrwerk und die Reifen machen.
  3. GreenMonkey

Niederlande statt Nürnberg: Red Bull District Ride 2026 findet in Groningen statt

Hell yeah, Groningen ist so eine geile Stadt. Das wird eine Mega Party.
  4. GreenMonkey

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

:oops: Dann schau mal was da jetzt für aufgerufen wird.
  5. GreenMonkey

Hab auch noch einen spar Tipp. Den Speichennippel Bit von cyclus tool (auch ein tolles Teil aber Recht teuer) kann man mit einer flex und einem nicht allzu hochwertigen Schlitz Bit sehr gut selbst nachbauen.
  6. GreenMonkey

Ich hatte eine Zeit lang eine günstige zum anschrauben mit so nem transparenten Einsatz wie im Bild. Der ist dann irgendwann gerissen. Also mein Tipp auf jeden Fall etwas aus Vollmetall kaufen.
  7. GreenMonkey

Geht eher um Laufradbau als nachstellen von einzelnen Speichen.
  8. GreenMonkey

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

Auf jeden, sonst verrutschen da bei mir auch immer die Steckschutzbleche.
  9. GreenMonkey

Pivot Phoenix im Test: Doppelte Kette = doppelter Speed?

Preise sind vertauscht.
  10. GreenMonkey

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Ich glaub es gibt schon einige Leute mit zu viel Geld und wenig Schraubaffinität die sich sowas gerne fertig kaufen. Aber das sind dann nicht die Fahrer von Langstreckenrennen für die das Bike wahrscheinlich am besten geeignet ist.
  11. GreenMonkey

Rettung für Syntace und Liteville: Übernahme durch SL International GmbH

Schön zu lesen, dass weiterhin nur die Hinterräder versetzt werden und nicht die Mitarbeiter 👍
  12. GreenMonkey

Geile Teile #13: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Wurde ja auch schonmal vorgestellt. Aber in der Auflistung fehlt definitiv noch der Zangenschlüssel.
  13. GreenMonkey

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Die Sv muss man nach dem aufpumpen zuschrauben.
  14. GreenMonkey

Neuer Tubolito Tubo-MTB 32: MTB-Schlauch für die nächste Generation

Ja hatte auch massive Probleme mit dem Ventilsitz. Aber mittlerweile gibt es ja TPU-Alternativen mit Metallventilsitz.
Zurück