• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von greesu

1. G

Suche Aufnahme Prolog Deutschlandtour!

Suche Aufnahme Prolog Deutschlandtour! Hallo, hat jemand zufällig den Prolog der Deutschlandtour aufgenommen und kann mir davon eine DVD brennen und zuschicken? Ich bezahl natürlich die Unkosten (Rohling, Porto usw.). Wäre echt nett. Danke im Voraus joerg
  2. G

Fragen zum Umbau (immer diese Anfänger;-)

Hallo und Danke für die erste Antwort. Bloss leider versteh ich noch nicht ganz. Das ganze Paket verschraubt oder nur das kleinste Ritzel und wieso dann Abzieher wenn es verschraubt ist? Und nochmal dazu, was machen? Ich hab gelesen man könnte 135er verkleinern, aber ich weiss nicht wie...
  3. G

verchromten Rahmen lackieren?

Hallo, das Chrom an sich nicht rostet ist mir schon klar, bloß leider sieht mein Rahmen an einigen Stellen so aus: So, und nun frage ich mich, was besser ist: -polieren -strahlen -schmirgeln Wie ist denn eure Meinung? danke und Grüsse joerg
  4. G

HR oder Nabe mit 120mm Einbaubreite, neu(wertig)

Hallo, kann mir jemand mal kurz erklären (am besten mit Bildern) wie man eine normale? 135 mm Nabe auf 120 mm bekommt. danke joerg
  5. G

Fragen zum Umbau (immer diese Anfänger;-)

Hallo Zusammen! Ich bin gerade zum ersten mal dabei ein Rad zum Singlespeed umzubauen und benötige ein wenig Hilfe. Zuerst die Daten, dann die Fragen! Renn(sport)rad Stahlrahmen ziemlich alt (25 Jahre?) verchromt Entdeckt habe ich ein Bianchi Tretlager und Kettenblatt, ob das Rad ein Bianchi...
  6. G

Hallo, danke für die ersten Antworten. Tja, auch wenn es sich blöd anhört, der Chrom rostet. So eine Art feiner brauner Flugrostfilm. Deswegen, dachte ich an lackieren oder pulvern und da ich etwas faul bin dachte ich an strahlen. Hat damit vielleicht doch jemand Erfahrung? danke im voraus...
  7. G

LX-Hebel an Rennradbremse?

Hallo Zusammen, ich habe ein altes Rennsportrad und möchte daraus jetzt ein Singlespeed/Fitnessbike (oder wie immer man das heute bezeichnet) machen. Zur Zeit sind Mittelzugbremsen montiert, aber ich werde auf eine 105er oder Ultegra wechseln (geht doch oder?). So, dazu sollen LX-Hebel montiert...
  8. G

Hallo Zusammen, ich habe einen alten Renn(sport)radrahmen aus Stahl und möchte diesen beschichten oder lackieren (lassen). Das Problem ist das der Rahmen anscheinend komplett verchromt ist. Kann man da chemisch oder mit strahlen irgendetwas machen? Hat jemand Erfahrung? danke im Voraus joerg
  9. G

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

Hallo Jürgen, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dann heute abend die Conrad-Schaltung komplett rausgeschmissen und durch einen Gleichrichter aus vier Dioden ersetzt. Sobald deine Schaltung dann bei mir eingetroffen ist werde ich diese einsetzen. Aber das Licht welche die...
  10. G

aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

@Raymund Sorry für mein elektronisches Unverständnis :confused: , aber wenn ich sogar 4 mal 2Watt in Reihe schalten kann wieso nicht eine 1W paralell mit Wiederstand? zum ein- und ausschalten :D @wrrdlbrrmpft wenn ich also nur ein oder zwei Dioden jedes Strangs mit Goldcap versehe...
  11. G

Auch ich habe mir gestern diese Lampe gekauft, für meine Fahrradlampe am Nabendynamo. Allerdings fehlt mir doch ein wenig das Grundwissen um die oben gemachten Aussagen für mich umsetzten zu können. Kann mir eventuell mal jemand mit einfachen Worten erklären was ich machen kann um die Schaltung...
  12. G

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Hallo Raymund, wie ich schon un einer PN an dich schrieb hätte ich also auch Interesse an einem deiner Gehäuse. Also wenn noch ein paar Leutchen zusammen kämen und Du wieder welche herstellst hätte ich auch gerne ein Zweier. Grüsse joerg
  13. G

Hallo, ich finde die Spots auch sehr interessant, aber ein paar Fragen hätt ich da auch noch: Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Spots mit den verschiedenen Bestellnummern? LED SPOT 3W, WEIß, G5.3 Artikel-Nr.: 150815 - LN LED SPOT 3W, WEIß, G5.3 Artikel-Nr.: 570577 - 7E Und...
  14. G

aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

Hallo Zusammen, ich bin von Eberhard Haugs Seite http://www.led-treiber.de/index.html auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe es bisher passiv verfolgt. Ich habe ein wenig Laienwissen zum Thema Elektronik, aber bei den Details von LEDs, Dynamos und Treiber-Schaltungen reicht dies nicht...
Zurück