Aktueller Inhalt von GregKeilof

1. G

Welches Plattformpedal kaufen?

OK, dank dir für deine Einschätzung. Welche hast jetzt? Die Harrier?
  2. G

Laut Bike-components Abbildung liegt die Gesamtbreite bei 10,6cm, die Breite der der reinen Standfläche aber bei 8cm!? Oder seh ich das falsch? Nach Anfrage bei denen wurde mir auch gesagt, dass die etwas schmal seien und gleich die Alu One Ups empfohlen (und als günstige Alternative halt noch...
  3. G

Bei Schuhgröße 44,5 -45 sind die wahrscheinlich eher grenzwertig oder? Schwanke gerade zwischen den Xpedos (+extra Pins) und den OneUps Alu, wobei ich gerne weniger ausgeben würde. Aber passen sollten sie....
  4. G

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Nabend. Bin arbeitsbedingt vom Weg abgekommen und hab noch nix bestellt. Das soll sich nu endlich an diesem WE ändern. Neben dem BMC ist jetzt doch nochmal ein FSI Carbon 2 MDN 2017 ins Rennen gekommen. Bekäme es für 3k , was ein ziemlich guter Preis ist, denk ich. Oder? Vorteil: kenne die...
  5. G

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Da ich sehr lange nicht gefahren bin, ist es für mich selber nur Spekulation, welche der Opionen die vorerst beste ist. Ich muss halt mit irgendwas mal anfangen und dann feststellen, ob mir was fehlt oder nicht. Denke, ich werd's bei 1x11 belassen aber mit nem 34er Kettenblatt. Alles weitere...
  6. G

Zur Info: Ich hab den mal angeschrieben. Nix mit 4-5 Tagen. Auch erst vorraussichtlich im Januar.
  7. G

@Citadel Super vielen Dank. Ich habe auch nochmal die Kettenblätter 32 und 34, auf das BMC bezogen, verglichen. Logischerweise verschiebt sich die Bandbreite beim 34er etwas nach oben und unten verliere ich etwas. Mir fehlt leider die praktische Erfahrung, um anhand dieser Daten interpretieren...
  8. G

Es wird aller Voraussicht nach beim TE01 bleiben. Letzte Frage hierzu: ich bewege mich ja im Brandenburger Lande notgedrungen viel in flachereren Gebieten. Das Bike ist mit ner XT 1x11 & einem 32er Kettenblatt ausgestattet. Der Verkäufer bietet nun noch an, kostenfrei auf ein größeres...
  9. G

Gestern nochmal ordentlich mit Wasserwaage gemacht. Aus den ursprünglich guten 83cm sind nun knapp 84cm geworden.
  10. G

Genau das habe ich vor 3 Minuten auch festgestellt. :( Glaube nicht, dass ich mich solange gedulden kann! Und nur aus lauter Kaufsucht auf M zu wechseln ist denkbar bekloppt. Also sorry, dann waren die diesbezüglichen Fragen leider zu vorschnell. Back to BMC
  11. G

Ok Thanks. Bremsen- & Kurbelupgrate sind es nicht wert, bzw. wären Perlen vor die Sau???
  12. G

:) Ja schwarz wäre gesetzt. Mir geht es aber vornehmlich um die optionalen Upgrates (Federgabel, Kurbel, LRS, Bremsen). Wenn man mal Sattel & Lenker weglässt, unterscheiden sich Grund- und Maximalausstattung um gut 600 Euro.
  13. G

Wenn ihr das Orbea Alma M25 für Euch konfigurieren dürftet/müsstet, wie sähe das dann aus? https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/alma-29-m25-19
  14. G

Ok da es bei uns in Brandenburg seit gefühlt einem dreiviertel Jahr nicht mehr regnet, sollte das kein Problem sein, ne saubere und trockene Asphaltstrecke zum Kurztest zu finden. Also Orbea A. M25 oder TE01! Bis morgen geh ich in mich. Dann Entscheidung & Bestellung. Bin heiß wie Frittenfett...
Zurück