Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja … da müsstest du schon freundlicherweise die paar Worte davor auch noch zitieren, in denen ich explizit sage, dass ich 2 Positionen besser finde, was auch im Test erklärt wird. Ich bin mir der Produktpalette von Aenomaly bewusst, Noel informiert mich auch aktiv drüber.
Erneut als...
Es wird doch im Text direkt damit verglichen?
Ich bin nur die erste Version von Aenomaly gefahren und fand da die Verstellwinkel zu groß und mir gefallen 2-Positionen besser als 3. Es gibt ja mittlerweile die Duo-Version von Aenomaly, aber auch die hat einen viel größeren Winkel.
Dafür hat...
Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé
Der Reverse SeatSwitch ist ein System zur Verstellung des Sattelwinkels in 2 Positionen während der Fahrt. Wir haben das System getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé
Was sagst du...
e*thirteen Sidekick Grappler Flux Carbon-Laufräder im Langzeit-Test: Komfort dank Carbon
Die e*thirteen Sidekick Grappler Flux Carbon-Felgen sind mit einer speziellen Anti-Pedalrückschlag-Nabe ausgerüstet und sehr komfortabel.
e*thirteen Sidekick Grappler...
Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme
Im Deister bei Hannover ist die Genehmigung für den Betrieb dreier legaler MTB-Trails erloschen – es gibt einen Zwist um illegale Trails.
Keine legalen Trails, viel Frust...
Dann hat man immer noch den brutal schwankenden Druckpunkt.
Ja, von der Größe her geht das sicherlich nicht, das Ochain braucht min. 32 T.
Mittlerweile gibt's ja auch Naben, die diese Funktion erfüllen.
Aber wie gesagt, für den Pedalrückschlag braucht's nicht die zwei Ketten. Das mit dem...
Verwechselst du das Rad mit dem Demo-Prototyp vllt.? Der soll gerüchteweise so eine Lösung haben, das Pivot hat einfach 2 Ketten statt einer mit Umlenkung.
Ja! Leider werde ich gerade sehr von diesem unsäglichen Winter ausgebremst, bin es bisher nur ganz kurz gefahren.
Ich wollte auch nicht...
Pivot Phoenix im Test: Doppelte Kette = doppelter Speed?
Das Pivot Phoenix will mit zwei getrennten Ketten und einem komplexen 6-Gelenker-Hinterbau auf der Downhill-Strecke überzeugen – unser Test!
Pivot Phoenix im Test: Doppelte Kette = doppelter Speed?
Downhill World Cup 2026: Alle World Series-Teams und Fahrerlisten [Update]
Keine Spekulationen mehr – die UCI hat die Liste aller World Series Teams und Fahrer für die Downhill World Cup-Saison 2026 hochgeladen.
Downhill World Cup 2026: Alle World...
Kein Team, kein Red Bull-Helm: World Cup-Pause für Laurie Greenland
Laurie Greenland wird 2026 nur vereinzelt World Cup-Rennen fahren, hat seinen Red Bull-Helm abgegeben und ist bei keinem Team unter Vertrag.
Kein Team, kein Red Bull-Helm: World Cup-Pause für...
Pivot Factory Racing 2026: Dylan Maples verstärkt Kerr-Team
Dylan Maples verstärkt das Pivot Factory Racing-Team von Bernard Kerr in der Saison 2026. Hier alle Infos zum Team-Wechsel.
Pivot Factory Racing 2026: Dylan Maples verstärkt Kerr-Team
Was sagst du...
Behind the Lens – Rick Schubert: Die 5 verrücktesten Geschichten aus 10 Jahren MTB-Fotografie
Bilder von Rick Schubert dürften schon vielen MTB-Fans untergekommen sein – hier erzählt er seine 5 verrücktesten Foto-Geschichten.
Behind the Lens – Rick Schubert...