Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nukeproof Axess Racing-Team 2026: Nukeproof ist zurück im DH World Cup!
Das ging schnell: Nukeproof meldet sich im Downhill World Cup zurück! Alle Infos & die Team-Besetzung gibt's hier!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Axess Racing-Team 2026: Nukeproof ist zurück im DH World Cup...
Hammerhead Karoo – Tipps und Tricks: Die besten Funktionen für SRAM AXS und Co.
Der Hammerhead Karoo wurde funktionell erweitert und bietet nun eine nahtlose Konnektivität zu allen AXS-Produkten – die neuen Funktionen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Hammerhead Karoo – Tipps und Tricks: Die...
Neuer Rahmensponsor für Axess Racing: Intense zieht sich aus DH World Cup zurück
Intense zieht sich aus dem World Cup zurück – Axess Racing-Team von Joe Breeden soll schon einen neuen Sponsor haben.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Rahmensponsor für Axess Racing: Intense zieht sich aus...
Das Ransom ist ja gar nicht auf einen proprietären Dämpfer angewiesen und das war ja auch gar nicht der Grund, warum das Rad gut abgeschnitten hat. Ich glaube, wir haben sogar geschrieben, dass man auf diesen Scott-eigenen Lockout getrost verzichten kann, ich würde ihn jedenfalls sofort abbauen...
Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?
Kaum ein Bike ist anpassbar wie das neue Trek Fuel – wir hatten mit dem Fuel MX die 160/150 mm Variante mit Mullet-Bereifung im Test.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX...
Beim Gewicht kommt's ja sehr aufs Modell drauf an. Der Rahmen wird kein Leichtgewicht sein, aber die Teile sind halt auch alle sau schwer, die dran sind. Deshalb z. B. meine Kritik an der 38, da ich keine Vorteile und nur Mehrgewicht sehe.
Die Vollgas-S-Works-Version in unserem gerade laufenden...
Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert
Wie schlägt sich die LT-Version des Raaw Jibb mit 141 mm Federweg im Trail-Bike-Vergleichstest? Hier gibt's die Test-Eindrücke!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das...
Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig
Das Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy soll viel Bike für wenig Geld bieten – wir haben das schicke Alu-Modell getestet!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig
Bei den Vorgestellt!-Artikeln handelt es sich um Anzeigen – Zéfal bucht diese eben regelmäßig. Ist auch als solche markiert an mehreren Stellen.
Ja – gute Idee!
MTB-News war schon immer werbefinanziert, anders gab's die Website noch nie. Das ehemalige Vorgestellt!-Format gibt's unter...
Zéfal Deflector FM40 – Vorgestellt!: Für ein weißes Lächeln im Winter
Das Zéfal Deflector FM40-Schutzblech ist sehr groß, recht günstig und kann mit Kletts oder verschraubten Adaptern montiert werden.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Zéfal Deflector FM40 – Vorgestellt!: Für ein weißes...
Das kann ich in dem Detailreichtum schlecht beantworten.
Ich bin den Albert Radial gefahren, aber mit Gravity-Karkasse und auf anderen Fahrrädern, nie auf dem Stumpjumper. Generell sind mir die Radial-Karkassen häufig etwas zu zäh und weich. Das kommt natürlich total auf den Untergrund drauf an...
Ich seh in Radläden auch öfters verschiedenste Generationen von Specialized-Reifen hängen. Da lohnt es sich natürlich, zu checken, was die aktuellste ist. Allein schon, weil die anderen vom lagern ja nicht gerade besser werden. Außerdem habe ich die letzten Updates ja alle als sehr positiv bewertet.
Nein, nicht so richtig. Black Diamond gibt's schon seit 2021 nicht mehr. Die Reifen hatten, wenn ich mich recht entsinne, eine Karkassenlage weniger in der Lauffläche. Die Gravity-Reifen sind jetzt richtige, 2-lagige DH-Reifen, die Black Diamond hatten quasi nur 1,5.
Mit den Black Diamon-Reifen...