Aktueller Inhalt von Gregor1848

1. G

Neue Bremse schleift

Leider nicht. Da wackelt mal so garnichts, wenn ich das Radlagerspiel teste. Schade, das wäre einfach gewesen.
  2. G

Neue Bremse schleift

...Es ist was an der Nabe oder den Speichen u.ä. nicht in Ordnung und die Scheibe ist egal! @ulles zufrieden, du kleiner Korinthenkacker. War halt schon etwas spät, da kann das den kleinen Fingerchen schon mal passieren...
  3. G

Neue Bremse schleift

Das zwar nicht, aber bei meiner alten und bei zwei neuen Scheiben(Shimano RT86 und Magura Mdr-p war an der selben Stelle das Problem. Demnach würde es nichts bringen, an das Laufrad eine meiner andwren Schreiben zu montierten. Es ist was an und die Scheibe ist egal!
  4. G

Neue Bremse schleift

Lustig, was aus einem Problem mit dem Bike hier in Folge kommuniziert wird 8-) Jedenfalls habe ich heute zum testen das Laufrad vom Kumpel drangemacht und siehe da. Es läuft alles einwandfrei. In 30 Sekunden war die Bremse justiert und man hörte nur ein schönes Rollgeräusch des Rades. Herrlich...
  5. G

Neue Bremse schleift

Ja aber wenn da nichts eiert kann man schon mal die Gabel vorne ausschließen und es muß an der Nabe oder so liegen. Fakt! Da ist die Bremse, als Fehlerursache dann auch raus. Jedenfalls nervt es tierisch. Bei V-Brakes war es früher viel einfacher. Klar, bremswirkung usw., dennoch. Und als ich...
  6. G

Neue Bremse schleift

Tatsächlich hilft entlüften, neu ausrichten, Bremsen heiß fahren und alle Sachen die oben beschrieben sind nicht. Und bei dem Problem kann ja eigentlich nur bei der Nabe, bzw. dem 6-Loch Schraubansatz was nicht ganz plan sein, also eine Unwucht. Werde morgen mal den Reifen eines Kollegen...
  7. G

Neue Bremse schleift

Hallo, bei mir schleift es nur an einer Stelle. Alles ausprobiert, zumindest die geläufigsten Handgriffe. Auch bei einer neuen, extra steifem Bremsscheibe, schleift es immer an mir einer Stelle. Kann das wirklich an zu viel Druck auf der Leitung liegen, sodass die Kolben zu sehr drücken? Oder...
Zurück