• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gregor22

1. G

Aufrecht sitzen auf Cube Attention. Wie möglich?

Vielen Dank! Weißt du zufällig welches Modell genau du dran hast?
  2. G

Aber der wäre zwar weiter zu mir hingeneigt was ja schon ein Vorteil ist, aber doch relativ niedrig? Und eigentlich wollte ich ja ein bisschen höher greifen, damit ich aufrechter sitzen kann. Also im Prinzip suche ich ja einen der näher zu mir geneigt ist, aber auch etwas höher als mein...
  3. G

Hallo, vielen Dank nochmal. Kann mir jemand sagen welcher von den ganzen hier gezeigten Vorbauten mir am meisten bringen wird? Ich bin Fahrradtechniknoob und kann mir das selbst nicht so ganz vorstellen, welcher mir am meisten cm bringen wird. So wie ich das sehe, geht die Richtung der...
  4. G

Vielen Dank für die Tipps!
  5. G

Hallo, ich fahre seit 6 Jahren Cube Attention und war bisher immer sehr zufrieden. Leider habe ich seit diesem Jahr ein Bandscheibenproblem in der Halswirbelsäule, weshalb ich bei längerem Fahren durch die Sitzhaltung starke Nackenverspannungen bekomme. Das wird an der Sitzposition liegen, die...
  6. G

Gepäckträger + Korb für Cube Attention SL

Hallo. ich habe starke Rückenprobleme und da ich meist mit Rucksack fahre (manchmal auch einkaufe mit Rad), hatte ich die Idee an mein Cube (Cube Attention SL-Rahmen, sonst nur Cube Attention Teile, Modell 2016), ein Gepäckträger anzubauen mit Korb, wo ich meinem Rucksack reintun kann. Oder...
  7. G

Kette fällt aus Schaltung nach Hinterradinstallation

Na ja, ich finde ihn ein bisschen zu matt/farblos. Den ich vorher hatte war etwas peppiger.
  8. G

Nach zwei Monaten (seit Gewährleistungsantragsstellung) ist nun endlich mein Fahrrad wieder da. Cube hat den Rahmen umgetauscht (zwei Rahmen hatte ich zu Wahl. Der CUBE LTD PRO 2015 27,5 - BLACKLINE war leider dann doch nicht mehr zur Wahl, nur noch die "Deutsche Fussball...
  9. G

Danke. Habe übrigens selbst gerade mal gefunden, dass man hier: https://www.cube.eu/2017/hardtail/ltd/cube-ltd-pro-2x-blackline-2017/ https://www.cube.eu/2017/hardtail/attention/cube-attention-blacknblue-2017/ die Geometrien gut vergleichen kann. Wie ich sehe, sind die einzigen, für die...
  10. G

Also ich hatte ja auch das Attention 2015, somit dasselbe Baujahr wie der LTD-Rahmen. Mein Einsatzzweck ist nur "gemütliches" Straßenfahren, sowie ab und an im Wald ein bisschen, aber auch nur ebene Fläche. Bin also eher der gemütliche tourentyp. Mir geht es eigentlich nur darum eine nicht zu...
  11. G

So, ich war jetzt noch bei einem zweiten Händler und auch der meinte der Rahmen wäre verzogen. Ich werde nun wohl den Garantiefall beim Händler in Anspruch nehmen. CUBE hat mir folgenden Rahmen als Austauschrahmen angeboten (CUBE LTD PRO 2015 27,5 - BLACKLINE, siehe oben). Weiß jemand wie sich...
  12. G

Passt das überhaupt andersrum? Die ganzen Kränze usw. wären ja dann auf der anderen Seite. Oder müsste ich diesen Teil abnehmen?
  13. G

Hm, wie gesagt, das Rad war in der Werkstatt. Ich traue denen einfach mal zu, dass die es schaffen ein Hinterrad richtig abzuchecken. Die meinten es wäre ok. @mathijsen Werde es wahrscheinlich machen, auch wenn es etwas nervt. Vor Allem weil ich einige Teile (Griffe 35€, Pedale 75€) extra...
  14. G

Könnt ihr mir vielleicht noch mitteilen, wie ihr das handhaben würdet? Ich bin etwas unsicher. Einerseits will ich einen geraden Rahmen, andererseits scheue ich die Mühe (das Einsenden an Cube usw.) und hätte gern optisch genau diesen Rahmen (was ich wohl als neuen kaum bekommen werde). Unten...
  15. G

Nein, das ist ja der Grund warum ich es zur Werkstatt gebracht habe. Nachdem sie es sich angesehen haben, meinten sie zu mir, dass der Rahmen nicht in Ordnung sei (wohl selten bei Cube, käme aber vor), also nicht richtig verarbeitet. Da es ein Alurahmen ist, könne man ihn wohl auch nicht mehr...
Zurück