• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gregor78

1. G

[V] Giant Cadex Carbon Komplettrad

Hallo, ich biete hier mein altes aber immer gut gepflegtes Giant Cadex Carbon MTB an. Das Rad müsste aus dem Jahr 1992-1993 sein und einer 56 Rahmenhöhe haben (bin 1,90m groß und habe mir damals den größten Rahmen geholt). Wie wohl bekannt sein düfte ist das Rad komplett mit einer Deore...
  2. G

Suche Pumpe für alte RS Mag 21

Ja das hatte ich schon so verstanden ;-) Da das andere Bike auch weg geht brauchen wir aber keine gute neue Pumpe zu kaufen. Im Gebrauchtmarkt war ich noch nicht so "aktiv". Vielleicht sollte ich es wirklich vorerst ohne anbieten. Möchte es nur mit einem "ruhigen" Gewissen verkaufen und da...
  3. G

Danke... @Cobra69: Ne behalten werde ich davon nichts mehr. Mein Rad geht weg und mein Vater wird seins ebenfalls verkaufen. Da er damals "Sponsor" der Gabeln war gehört ihm auch die eine Pumpe :-)
  4. G

Hallo, da ich mein altes Giant Cadex Carbon verkaufen werde suche ich eine Pumpe für die Rock Shox Mag 21. Grund... Haben das Rad zwei mal (mein Vater und ich hatten es damals zusammen gekauft). Beim Umbau auf die Gabel haben wir aber nur eine Pumpe bekommen. Wo bekomme ich so ein Teil her?
  5. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

So mein Problem mit dem "Auto-Pause" bei < 12 km/h hat sich erledigt. Ein Soft-Reset hat wohl geholfen. Hatte heute kein einziges mal dieses Problem. Am GSC 10 lag es dann wohl doch nicht.
  6. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich habe recht breite Messerspeichen drin und einen starken Magneten von Mavic. Vor dem FW Update (letztes Jahr) ging es damit ja auch ohne Probleme.
  7. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Jo das habe ich auch schon probiert ... Ging bei mir ebenfalls nicht. An der FW 2.60 kann es nur bedingt liegen da ich die Version auch mit auf Malle hatte. Dort bin ich 14 Tage lang jeden Tag unterwegs gewesen. Das Teil hatte dort kein einziges mal ein Problem. Ich denke es liegt am GSC 10...
  8. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

@damage0099: zu 1: Keine Auto-Pause habe ich noch nicht probiert. Ich möchte ja schon das mein Garmin bei roten Ampeln etc. stoppt. zu 2: Werde ich mal testen. Danke.
  9. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich habe mal wieder Probleme ... Nach 14 Tagen Mallorca Training muss ich sagen das ich das Gerät intensiv genutzt habe und es mir auch einige male (Navigation) geholfen hat. Bei der Auswertung der Strecken zuhause sind mir dann aber einige Dinge aufgefallen. Auf diese Probleme gehe ich...
  10. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Einstellungen Karte habe ich heute mittag schon nachgesehen. Dort steht nur "City Navigator Europe NT 2008". Ich weiss aber das ich nur Teilausschnitte drauf gemacht habe und nicht die komplette Europakarte.
  11. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Und woran sehe ich ob die Karte drauf ist?!?!
  12. G

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich habe mal eine Frage zu den Karten auf dem Gerät. Im Sommer 08 hatte ich mir einen Garmin 705 mit 2GB SD und Europakarte zugelegt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals einen Ausschnitt von Deutschland und Mallorca auf das Gerät übertragen (da ich damals schon wusste das ich im März...
  13. G

Garmin Edge 705

Gestern und heute war ich mit der neuer FW 2.30 unterwegs. Meine TF wird nun auch erkannt. Keine Ahnung ob dies durch das Update gekommen ist. Werde morgen mal weiter testen :)
  14. G

Garmin Edge 705

Wie groß ist denn der Abstand vom Magneten bis zum GSC 10 bei euch? Ich habe meinen Polar Magneten an der Kurbel dran gelassen und den Sensor bis auf 3-4mm Distanz eingestellt. Den Speichenmagnet habe ich noch gar nicht eingebaut! Ich wollte erstmal sehen ob die TF funktioniert. Das autom...
  15. G

Garmin Edge 705

zu 1: Im Edge steht bei Trittfreq.messer ein "Ja". Wenn ich das Gerät einschalte findet er aber nur den Brustgurt. Am GSC 10 habe ich den kleinen Knopf gedrückt (blinkt dann kurz rot). zu 2: Ok ... Das dumme ist nur das ich im Haus keinen Empfang habe und dafür raus auf die Straße muss. Wollte...
Zurück