Aktueller Inhalt von GregorAA

1. G

MTB Wiederbelebung- Gabelfederung im A****?

Ja super, vielen Dank. Ich messe dann notfalls nochmal nach. Wobei ich nach kurzer Recherche kaum glaube, etwas zu finden, was ich mir momentan leisten kann. Aber wer weiß. Vorerst vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
  2. G

Habe soeben ein solches Wartungsvideo geguckt, werde gleich die Gabel auseinander bauen. Ich habe bevor ich hier gefragt habe nichts unter der vorherigen Bezeichnung XCRRL gefunden, allein schon der Tipp nur nach XCR zu gucken war für mich sehr hilfreich, danke dafür! Sollten (zu teure) Teile im...
  3. G

Moin, erstmal danke sehr für deine Antwort und Hilfe! Auf der rechten Seite ist der Lock befestigt, auf der linken eine Plastikkappe mit + und -, ich tippe zum Einstellen der Feder. Altmodisches 26" kommt hin! ;-) Zwischen 2008 und 2012 müsste das gewesen sein... Und sehr viel Ahnung habe ich...
  4. G

MoinMoin, ich versuche momentan mein früher heiß geliebtes doch aus Dummheit und Unwissen misshandeltes Trek 4900 wiederzubeleben. Heute erfolgreich neue Kettenblätter, Kette und Schaltwerk angebracht, Bike hingestellt. Jetzt nur noch neuen Bowdenzug- dachte ich. Die Gabelfederung sitzt fest...
  5. G

Kurbelgarnitur Trek4900 Jugendsünde

Super, vielen herzlichen Dank!
  6. G

Kurbelgarnitur Trek4900 Jugendsünde

MoinMoin, erstmal danke an alle, die solche Foren am Leben halten und Laien wie mir aushelfen. Ihr seid das beste am Internet! So, nun zu meinem Problem. Vor ein paar Jahren habe ich ein 4Series Trek 4900 geschenkt bekommen, was ich, wie alle Fahrräder zuvor, leider miserabel behandelt habe...
Zurück