Aktueller Inhalt von Gregzen

1. G

Wiedereinsteiger sucht Kettenblätter für FC-M660

Kurze Frage noch zum Chinook @ArSt: Zeigt die beschriftete Seite vom Fahrrad weg, oder zum Rahmen hin?
  2. G

Und wie hätte ich herausgefunden, welche Aufnahme ich benötige, wenn es so hilfsbereite Menschen wie @ArSt nicht gäbe? :) Steht das irgendwo in technischen Zeichnungen? Hätte ich das selbst nachmessen müssen?
  3. G

@ArSt Danke nochmal für Deine Hilfe. Ich hab nun die drei Teile aus meinem Post von 19:16 Uhr gekauft. Was ist eigentlich mit der 18mm Aufnahme gemeint? Es gibt anscheinend auch welche mit z.B. 23mm Aufnahme.
  4. G

Danke schonmal für die Antwort @ArSt Es freut mich, wenn ich das Setup dann noch weiter fahren kann. :) Das hier müsste ja dasselbe sein, oder? https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Chinook-4-Arm-aussen-104-mm-Lochkreis-18-mm-Aufnahme-p43415/ Und dieses kann ich mit den beiden...
  5. G

Oh sorry, da ist mir im Eingangposting ein Fehler unterlaufen. Ich meine die Shimano SLX FC-M660.
  6. G

Hallo liebes Forum, nach vielen Jahren hat mich nun doch wieder das MTB fahren gepackt. Mein altes Radon ZR Team Hardtail steht noch ganz gut da, nur dass ich auf jeden Fall eine neue Kette, Kassette und Kettenblätter benötige. Das Rad ist quasi noch im Originalzustand vom Werk. Ich fahre 3 x...
  7. G

Wie stabil ist die Lupine O-Ring Halterung bei der Wilma?

Du meinst die Betty mit der alten O Ring Halterung? Die neue gibts ja mittlerweile mit der CNC. Dass die hält ist natürlich klar. Irgendwie schade, dass es für Piko und Betty CNC Halter gibt und für die Wilma nicht.
  8. G

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Manche sagen, sie hält bombenfest und manche sagen, dass sie nachjustiert werden muss.
  9. G

Also kann ich mit der Wilma auch jegliche Trails herunterknallen, ohne dass sie verrutscht. Das ist doch auf jeden Fall gut zu wissen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Piko, Wilma oder doch die Betty. Ich hasse Entscheidungen. :)
  10. G

Was findest du denn an den alten Haltern besser?
  11. G

Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt, eine Wilma am Lenker zu befestigen. ich fahre nur ein Bike und demnach nur einen Lenker :) Ich habe bisher nichts von anderen Halterungen gehört. Du sagtest etwas von Kunststoffhaltern?
  12. G

Hey liebes Forum, ich nutze aktuell ja noch die erste Piko mit 550 Lumen und auf dem Lenker eine Magicshine MJ-856. Diese bekommt nun meine Freundin an ihr MTB und ich möchte dann natürlich etwas Neues haben. Jetzt frage ich mich natürlich, welche Lampe es werden soll. Zur Auswahl...
  13. G

Suche Biker aus dem Kreis Diepholz

Hey Leute, leider bin ich ins Flachland gezogen und muss für interessante Touren immer hunderttausende Kilometer fahren. Dennoch möchte ich hier im Umkreis zumindest nicht alleine trainieren müssen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob irgendwer auch so blöd ist, im Raum Diepholz ein MTB zu...
  14. G

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Leuchtet die LED des Ladegeräts denn Grün, wenn nur der Akku dranhängt, ohne dass das Ladegerät mit der Steckdose verbunden ist? Oder wenn nur das Ladegerät ohne Akku mit dem Strom verbunden ist? Leuchtet da was? Könnte auch sein, dass nur die LED einen Knall hat. :)
  15. G

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Naja. Ist doch aber auch schön, von MS nun vernünftige Akkus bekommen zu können. Mit hochwertigen Panasonic Zellen. Wenn die ein 9,3Ah Akku für 100 Euro verkaufen, dann finde ich das schon okay. Lupine verlangt für 8,4Ah - zugegeben mit besserer Ausstattung - 200 Euro und auch das ist einigen...
Zurück