Aktueller Inhalt von greno

  1. greno

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Das gilt für dich vielleicht. Ich fahre bewusst 10-44 und finde die Option trotzdem interessant, für ein spezielles Event die Kassette zu fahren ohne komplett auf Mullet umzurüsten. Mullet möchte ich nicht dauerhaft am Bike.
  2. greno

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Definitiv. Wäre interessant zu wissen, ob das ganze in der Realität wirklich so funktioniert oder ob da evtl. noch andere Sachen geändert wurden. Jemand zufällig die Sachen zuhause und gewillt, das mal auszuprobieren? Könnte einiges vereinfachen, wenn das so funktioniert.
  3. greno

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Hier fährt jemand eine Eagle-Kassette mit dem XPLR Schaltwerk. Jemand Erfahrungen damit?
  4. greno

    GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

    Perfekt, vielen lieben Dank! Die Laufzeit sieht sehr gut aus - ich werde bestellen :)
  5. greno

    GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

    In dem Fall wäre es ja vllt sinnvoll, die Kombination mit dem großen Pack zu kaufen und für kürzere fahrten eine entsprechend kleinere eigene Powerbank zu nutzen. Wäre super nett, wenn du das bei Zeit mal anschließen würdest, aber auch kein Ding, wenn nicht :) Alternativ hab ich grad noch ne...
  6. greno

    GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

    Bin kurz davor eine Gloworm Lampe zu kaufen und schwanke noch zwischen der X2 und XS für die Befestigung am Lenker. Hauptnutzung sind Ultras im Gravelbereich (2-3 Tage Nutzung). Kommt ihr hier mit der kleinen Powerbank bei Nutzung von z.B. 20-30% der Lichtstärke lange genug aus? Mit dem...
  7. greno

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Fahre auf meinem Gravel Force XPLR mit nem 46er Blatt vorne und 10-44 hinten. Für ein bergiges Event überlege ich grade, wie ich umbaue. 40er hab ich zuhause liegen. Tendiere allerdings eher zu 38. Alternativ: Umwerfer 2 Fach und 46/33 vorne fahren. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, ist...
  8. greno

    Der Gravelreifen-Thread

    Hab jz 4000 mit den Thundero und Stans runter und keine einzige nasse Stelle oder Probleme. Spannend, wie unterschiedlich das ist. Hab jz die 44er zuhause und werde die mal testen. Als super dickflüssig hab ich die MucOff Milch wahrgenommen. Bitte beim Aufmachen nicht trinken :D
  9. greno

    Der Gravelreifen-Thread

    Pathfinder Pro läuft hier was Pannenschutz und Rollwiderstand angeht schon ziemlich geschmeidig - würd ich ohne Bedenken mal ausprobieren.
  10. greno

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Bei den vorgefertigten Größenrechnern wurde mir bisher immer ein zu großes Rad angezeigt - Da aufpassen. geometrygeeks.bike liefert Hilfe bei dem Vergleich von Geometrien und Größen.
  11. greno

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Bin von der originalen Stahlgabel auf die Ritchey Adventure gewechselt. Die Gewichtsersparnis war absurd und das Rad fühlt sich deutlich agiler an. ABER: Das Rad fühlt sich auch definitiv anders von der Charakteristik an, als mit der Stahlgabel. Du merkst, dass es vorne deutlich leichter ist.
  12. greno

    ZIPP 303 S

    Knapp 10000 Kilometer auch ohne Probleme. Einsatz von Rennrad bis heftigem Gravel alles dabei.
  13. greno

    Sram Bremsleitung Kompatibilität

    Ich lass das auch nochmal kurz aufleben bezüglich einer Kompatibilitäts und Workflowfrage. Rad meiner Frau: Sram Apex mechanisch Mein Rad: Sram Rival Xplr axs Und jetzt: Ich habe eine Force xplr axs hier liegen, die an mein Rad soll. Bremsleitungen will ich drin lassen und quasi Sti‘s und...
  14. greno

    Suche/Biete

    Ich trenne mich auch von meinem Kona. Falls jemand jemanden kennt :) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kona-rove-st-gravel-ultegra-4iii-pm-54/2574733196-217-990?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. greno

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Eine Seite zuvor findest du ein Bild von meinem Rove mit 28er Reifen. Fährt sich als "Rennrad" natürlich nicht so spritzig, wie ein leichter Carbonrenner. Auf langen Strecken aber super angenehm. Und das Rove hat auch schon einige Ortsschilder gegen reinrassige Renner gewonnen ;)
Zurück
Oben Unten