Aktueller Inhalt von greno

1. greno

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Dubs 2.4 in Race Grip und Race Rapid
  2. greno

Der Gravelreifen-Thread

Über Nacht platte Reifen hat sich bei mir oft nach mehreren Ausfahrten gelegt, wenn sich die Dichtmilch wirklich mit dem Reifen "auseinandergesetzt" hast...vllt nach ein paar Ausfahrten nochmal ein bisschen Dichtmilch nachkippen. Wie würdet ihr denn euren zweiten LRS bestücken? Ich fahre einen...
  3. greno

Der Gravelreifen-Thread

Dann wird hier auch mal die wtb Milch bestellt. Letztens die letzten Reste MucOff benutzt. Mehr als Sauerei im Rahmen kann die bei mir nicht.
  4. greno

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

1,80 / 85cm 56er mit 100er Vorbau, 0,5cm Spacer. 38er Lenker. Passt absolut perfekt.
  5. greno

Der Gravelreifen-Thread

Bin mittlerweile richtig genervt von dem Thundero 44mm...fahre den auf einem Rad und will eig mal was neues probieren aber der geht einfach nicht kaputt :D Mittlerweile 5000km vorne hinten in allem möglichen Gelände und der Reifen sieht aus, als hätte er 1000km runter...
  6. greno

Ja, war bei meinem Rahmen der Fall. Steuersatz musste nach jeder Fahrt neu eingestellt werden. Es gibt auf Garantiefall eine neue Kappe von Speci. Alternativ geht auch folgende Kappe: https://r2-bike.com/CERAMICSPEED-Steuersatz-Staubkappe-Dust-Cover-Abdeckung-Specialized-H4-mm
  7. greno

Der Gravelreifen-Thread

Gestern ausversehen die MTB Strecke auf den Wahoo geladen und mit dem Caracal in allen Bereichen die Grenzen austesten können. Auch wenn der Reifen da absolut nicht hingehörte: Gehalten hat er. Über nicht vorhandenen Pannenschutz mach ich mir erstmal keine Gedanken mehr :D Auch die letzten 2...
  8. greno

Fährt hier jemand zufällig ein 56er Crux in Kombination mit Tailfin Framebags und kann Infos zur Größe geben?
  9. greno

Der Gravelreifen-Thread

Sind die Reverse 32er mit 24er Innenweite. Hab überall den Abstand gemessen, da ist wirklich genügend Platz. Kollege ist auch absoluter Schönwetterfahrer und eher Allroad unterwegs. Sieht auch nach deutlich mehr Platz aus als im Bild bei dir mit den Firecrests. Ich werd mal Zwischenfazit geben...
  10. greno

Der Gravelreifen-Thread

Gestern für ne Kollegin die neuen Pathfinder TLR 45mm auf ein Aspero gezogen. Auf der Reverse Felge 43mm breit. Deckt sich mit den allgemeinen Infos im Netz, dass die schmaler bauen. War in dem Fall so erhofft, da dass Cervelo nur bis 40mm frei gegeben ist. Passt gut so. Reifen ließ sich super...
  11. greno

Der Gravelreifen-Thread

Wenn der Reifen richtig sitzt, würd ich mir keine Sorgen machen. Manche ploppen nicht so laut, andere knallen dafür wieder, dass man denkt es sei Silvester.
  12. greno

Der Gravelreifen-Thread

Tufo Thundero und ab die Post.
  13. greno

Der Gravelreifen-Thread

Passt ins Crux. Caracal Race Pannensicherheit: Ca. 2500km, keine Cuts, bisher noch keinen Platten. Also total unauffällig bisher. Wobei ich finde, dass das ja auch immer ein bisschen Glücksspiel ist. Wenns schlecht läuft kann man sich auch nach 5km mit nem frischen Reifen direkt was einfangen...
  14. greno

Der Gravelreifen-Thread

Ausprobieren. Bin mit dem caracal Race auf meiner Gravel Hausrunde im Schnitt bei gleichen Watt nen guten km/h schneller. Hatte vorher den 40er Tufo drauf. Schotteranteil 70%.
  15. greno

Der Gravelreifen-Thread

Montage auf einer Parcours FKT Felge absolut problemlos...und ich kann auch bestätigen, dass der Reifen absolut schnell ist. Fahre mittlerweile einen Großteil der Rennradgrouprides mit Gravel + Caracal, weils einfach komfortabler ist
Zurück