• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von greta1

1. G

ROSE Gewichtsangaben korrekt?

Danke, für die konstruktiven und einfühlsamen Beiträge zur Sache. Sollte es Besitzer von Rose Bikes mit ähnlichen Erfahrungen geben, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.
  2. G

Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

Was war das angegebene und was das gemessene Gewicht?
  3. G

Ich gehe davon aus, dass ich nicht das einzige Rose Bike mit deutlich Übergewicht habe, sonst könnte ja Rose ein Austausch-Bike mit dem angegebenen Nominalgewicht senden, was Rose aber verweigert.
  4. G

Hallo Rose, Betrug finde ich nicht lächerlich. Bleibt die Aussage: Wenn ein Bike mit 9,6 kg beworben wird, dann sollte es ja auch tatsächlich Räder geben, die diesem Gewicht entsprechen. Wenn die aber alle zwischen 9,9 und 10,1 kg wiegen, dann ist das wohl Betrug. Auf die Nachfrage eines...
  5. G

Hallo Rose, dann sollten wir Betrug, wohl ganz aus der Rechtsprechung streichen. Jeder darf jeden betrügen und wenn's auffällt, dann machen wir den Deal einfach rückgängig. Der Betrüger darf dann unverändert weiter machen.
  6. G

Hallo Rose ... Reifen sind wohl die Komponente mit der größten Toleranz und das obige Beispiel mit 6% ein Extrembeispiel. Bei meinem Rose Rad lag das Gewicht der Reifen sogar noch unter der Herstellerangabe. Die können also in keinem Fall ursächlich sein. Bleibt die Aussage: Wenn ein Bike mit...
  7. G

Weiß ja nicht, ob hier Vetreter von Rose antworten ... Wenn ein Bike mit 9,6 kg beworben wird, dann sollte es ja auch tatsächlich Räder geben, die diesem Gewicht entsprechen. Wenn die aber alle zwischen 9,9 und 10,1 kg wiegen, dann ist das wohl Betrug. Auf die Nachfrage eines Messnachweises für...
  8. G

Wenn es alle so machen, was ich bezweifle, dann bleibt es immer noch Betrug. Dieser viel zu große Toleranzbereich von +/-5% scheint Rose-spezifisch. Canyon z.B. gibt ein vergleichbares Grizl 8 1by mit 10,46 kg ohne Toleranzbereich an. Das scheint wohl eher ein Messwert zu sein.
  9. G

Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

Hatte mich für ein Backroad AL GRX RX610 1x12 (RH57) aufgrund des Gewichts von 9,6 kg entschieden. Tatsächlich wiegt das Gravel Bike 10,3 kg, also 700 g mehr. Rose hat nun die Gewichtsangabe verändert auf *ca. 9,9 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei ... Größe...
  10. G

Hatte mich für ein Backroad AL GRX RX610 1x12 (RH57) aufgrund des Gewichts von 9,6 kg entschieden. Tatsächlich wiegt das Gravel Bike 10,3 kg, also 700 g mehr. Rose hat nun die Gewichtsangabe verändert auf *ca. 9,9 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei ... Größe...
Zurück