Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Rubin,
danke für deine Nachricht - ja diesen Eintrag habe ich auch schon gesehen wollte es aber dann dennoch noch mal fragen :)
Ich will halt nur nicht jetzt ein Carbon Bike kaufen und im Nachhinein feststellen, dass ich gegenüber anderen carbon gravel bikes schlechter abschneide... warum...
okay das beruhigt mich schon ein bisschen :) welche reifen könntest du empfehlen für die Straße auf das Topstone 5?
Also außer Komfort, kein merkbarer Zugewinn?
Danke, dass du dir die Zeit nimmst zum kommentieren.
LG
Hi A-Abraxas,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort - hast du das Fahrrad selbst?
Ja ich hab mir nur gedacht, dass die Steifigkeit durch die Federung verloren geht - auch die hintere Strebe ist weiter unten angesetzt, daher hab ich mir gedacht die Kraftübertragung ist schlechter
Würdest du...
Hi an alle :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar bin ich kurz davor ein Cannondale Topstone 5 Carbon graphite zu kaufen. Im Hinblick auf die Kingpin Federung - ist man durch diese langsamer als andere gravelbikes in selbem Preissegement auf der Straße aufgrund geringerer...