Aktueller Inhalt von grigave

  1. grigave

    Was sind die Grenzen von trail fullys?

    Hi Nur mal so als Info zum vergleichen- fahre unter anderem ein Radon Skeen Trail aus 2019 in Alu. Laut Radon Katgorie 3=Drops max 50cm!!und ein Laufrad eigtl.immer am Boden(ha,ha)! D.h. offiziel keine Weehlies keine Manuels usw. Werksmäßig vorne 130mm, hinten 120mm. Hab die Kiste zum...
  2. grigave

    Antrieb knarzt - Verzweifelte Fehlersuche

    Konnte man übrigens genau wie bei dir im stehen oder am Boden triggern. Dann eher einzelnes Knacken, bei Fahrt eher knarzen. Nervt einfach! VG
  3. grigave

    Antrieb knarzt - Verzweifelte Fehlersuche

    Hi Hatte die letzten Wochen genau das gleiche bei meinem Radon Hardtail. Knarzen+Knacken bei (starker)Belastung. Alles(wirklich alles) durchgecheckt+Pressfitlager getauscht-nix besser. War am Schluss die Hinterachse!(Steckachse) Fängt bei korrektem Anzugsdrehmoment(12Nm) trotz reichlich Fett...
  4. grigave

    Frische Canyon Exceed CF für 2023: Komplettbike aus Carbon für 1.599 Euro

    P.S. Seh grad-Radon ruft jetzt allerdings schon 2499.- für die Kiste auf. Neuerdings mit Newman-Laufrädern.
  5. grigave

    Frische Canyon Exceed CF für 2023: Komplettbike aus Carbon für 1.599 Euro

    Carbonrahmen in M 1312g?? Ausstattung-wirklich Einstieg! Dann bin ich doch froh über meinen Radon Jealous mit 1700g (Boost)Alu-Rahmen. Komplett GX, DT SwissXR1700, Magura MT8, RS SID,Newman Carbon Lenker+ S-Stütze- aus`m Karton 10,6 kg in XL. Im Sale für 2000.- geschossen, statt 2199.-. Dann...
  6. grigave

    Kaufberatung CC Bitte

    Hatte bis jetzt zum Glück noch nie das Problem! Ist jetzt mein zweites Radon.(Vorher Rose,auch Versender) Stehe seit meinem ersten Cannondale(2002), dem Fachhandel und großen Marken ein "wenig" skeptisch gegenüber, was Ausstattung betrifft. Service interressiert mich allerdings auch nicht, da...
  7. grigave

    Kaufberatung CC Bitte

    Heute noch für 1979.- SRAM GX, SID SL, DT SWISS XR1700, Magura MT8, Newman Carbonteile! Hab ich selber seit 4 Wochen! 10,3kg in XL aus`m Karton, nach ein bißchen Feintuning jetzt Fahrfertig 10.4kg Nach langer Suche doch für Alu entschieden. Habe nicht eingesehen, nur für nen "Namen" am Rahmen...
  8. grigave

    XC Sucks: Mit Style gegen Internet-Kommentare

    Es gibt Leute, die springen noch ganz andere Sachen. Mit Kinderfahrrädern auf 20 zoll Felgen-nennt sich BMX! Und grad zum Springen üben ist ein Hardtail bestens geignet- besonders im Bezug auf Körperspannung und co. 170 mm vorne und hinten verzeihen halt viel-kann man sich ja einfach reinfallen...
  9. grigave

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    Mit dem System lassen sich Lenkwinkel realisieren, die sonst unfahrbar wären! Bin auf die ersten Geschosse mit unter 60 Grad gespannt! Könnte durchaus interessant werden.
  10. grigave

    Omnipräsenz von Downhill, Euduro & Down-Country

    Wobei--Gravel bin ich eigentlich schon Ende der 80er im Radsporverein meiner Heimatstadt gefahren- -hieß damals allerdings noch Querfeldein😉 Aber das erste MTB war schon der Hammer--Rabeneick mit 18 Gang Sachs-Schaltung😁
  11. grigave

    Omnipräsenz von Downhill, Euduro & Down-Country

    Ich fahre weder XC-noch Marathonrennen! Und trotzdem ist-für mich-ein 10kg Hardtail die bessere Wahl! Hab bei meinem alten 26er Hardtail für Asphalt einfach die Laufräder getauscht---28 Zoll mit Tubeless-Rennradpellen! Konnte da eigentlich immer mit moderaten Rennradgruppen ganz easy...
  12. grigave

    Omnipräsenz von Downhill, Euduro & Down-Country

    Kurze Frage-welches Bike verhilft dir zur Glücklichkeit? Suche auf Dauer als Nachfolger für mein Trailfully(Abfahrtslastig umgebaut-aber keine Parkfreigabe), genau sowas! Tendiere momentan zum LAST Glenn.
  13. grigave

    Omnipräsenz von Downhill, Euduro & Down-Country

    Hi zusammen, für mich stellt sich nach Diebstahl vom alten-aber schmerzlich vermisstem-26er CC-Hardtail genau diese Frage: Hardttail oder Gravel?? Und es wird defintiv ein 29er Hardtail werden!(wenn endlich wieder lieferbar) Bin jetzt einige Gravel gefahren, aber mir erschließt sich dieser Hype...
  14. grigave

    Umbau von 9-fach auf 12-fach

    Hi Asweiler Habe letztens mein 2006er Red Bull Stiffee Am nem Kumpel geschenkt, der heizt die Kiste noch auf? Hätte da noch ein 2007er Factory mit Talas Gabel und Manitou Swinger Dämpfer in M im Angebot(hat sogar 3-fach) Vielleicht noch was zum pimpen? Iss fürn Hunni deins
  15. grigave

    Kreis Steinfurt - Truppe

    Hi Grad nochmal nach Antwort geschaut! Wäre gegen 11.45 oder später am Wnderparkplatz Schapdetten 51°56'36.4"N 7°24'19.6"E Fahre Hardtail mit relativ wenig F-weg, also eher easy Trails surfen Grüße
Zurück
Oben Unten