• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von grigri608

1. G

Transalp24...

:daumen: Cooles Bike, dksp! Und fahrtechnisch offensichtlich auch, wie Du´s Dir gedacht hast?! Viel Spaß noch damit! Da ich mich immer noch quäle, ob mir der 47er Rahmen passt oder nicht: Wäre nett, wenn Du noch Deine Maße (Schrittlänge und Größe) und die Rahmengröße (sieht stark nach dem...
  2. G

Transalp24...

Glückwunsch zu Deinem Bike! Bilder würden mich auch interessieren, sowohl farblich als auch Bild mit den Maßen des Bikes wie auch deinen (Größe, Schrittlänge, Armlänge). Das wäre nett. Erfahrungsbericht nach deinem hoffentlich genialen Wochenende mit dem Bike natürlich auch ;-)... Will auch...
  3. G

gewicht giant trance 3

Hallo frischensbub! Danke für deine Antwort, das spart mir tatsächlich 1400 Euro. Nehm ich einfach weiter mein Spaßbremsen-bike und ärgere mich... Klar war früher alles anders, aber wenn ich mir heute ein neues bike zulegen möchte, dann will ich damit Spaß und nicht 10 Kilo mehr haben. Es ist...
  4. G

gewicht giant trance 3

Hey Rossi! Danke fürs wiegen! Cool! Aber ist das nicht ne Menge Kilos für das Bike? Gruß Jens
  5. G

gewicht giant trance 3

Hallo nochmal! Ich dachte weniger an andere bikes, sondern eher an Einsparpotential durch Austausch einiger Komponenten. Was sind denn die Gewichtsbemsen beim Trance 3. Das Bike, was ich mir vorstelle, sollte jedenfalls in 19 Zoll nicht mehr als 12,5 Kilo wiegen, aber insgesamt 1400 Euro nicht...
  6. G

gewicht giant trance 3

Hallo HT-Biker-Aut und andere Interessierte! Habe gerade Antwort vom Suport bekommen: Du liegst zwar nicht schlecht, bist aber leider zu optimistisch... 13,6 Kilo solls wiegen, und das bei der kleinsetn (!) Rahmengröße:eek: . Schade, aber das ist mir ein bissl viel :heul: Also weitersuchen...
  7. G

gewicht giant trance 3

Hallo! Was wiegt eigentlich ein Giant trance? Fährt jemand ein trance 3 und kanns mal wiegen? Im Netz ist leider nix zu finden und auch bei Giant selbst bin ich nicht fündig geworden :( Thanx!
  8. G

Erfahrung mit Iloxx-Versand?

Ich kann über den illox-Versand auch nicht klagen: Es war allerdings nur ein snowboard und wurde problemlos geliefert. Kam aber auch aus Ballungsraum in Ballungsraum... Ist vielleicht zu bedenken...
  9. G

Transalp Firestorm: Geometrie und Erfahrungssammlung

Hallo Transalp-Firestorm-FahrerInnen! Nachdem ich nun mehrfach den ellenlangen TA24-Fred durchgeforstet habe, mache ich hier der einfach halt halber mal ein neues Thema auf, um die wichtigsten Informationen über den Firestorm auf einen Blick zu haben. Bin nämlich auch kaufwillig... In...
  10. G

AMS Comp mit modifizierten Komponenten

Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Bin mittlerweile dem Hinweis nachgegangen und habe rausgefunden, dass das Cube AMS comp aktuell (2006) in der Tat in drei unterschiedlichen Versionen angeboten wird. Wobei die Variante mit der genannten Gabel, dem Dämpfer und der Bremse eine...
  11. G

AMS Comp mit modifizierten Komponenten

Hallo Biker-Gemeinde! Nachdem ich das letzte Jahr mit meinem gebrauchtem Scott durch das Gelände geschwommen bin (Steifigkeit ist was anderes...) soll jetzt ein neues rangeschafft werden. Die erste Wahl wäre ein Cube AMS comp, liegt mit 1499 nur leider etwas über meinem Budget. Daher habe ich...
Zurück