• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von grill0r

1. G

DT Swiss 240 Boost VR Nabenbreite

@Sickgirl : Ich bin Bänker, mitr dem Beruf komme ich hier nicht weiter, haha @GiorgioT: Danke. Ich denke die Position der Bremsscheibe in der geklemmten Nabe kann man nicht unbedingt auf die bremsseitige Kappe zurückführen. Nabe selbst mit der 6 Loch Aufnahme könnte auch unpassend sein, denke...
  2. G

Hi, ja doch hab nen Messschieber (Batterie leer). Die mm Angaben kommen vom Messschieber. Der Bund ist angekratzt, richtig. Aber nicht ganz rund herum, ca. 60% des Umfangs. Innen ist nichts angekratzt.
  3. G

Bild
  4. G

Danke dir! Das bestätigt, dass bei mir etwas nicht passt. Dann fehlt ein knapper mm auf der Nicht Bremsseite an der Kappe. Abstand bremsscheibenauflage Kappe außen ist auch weniger als 10,3mm bei mir. Kann mir es aber nicht erklären, das fertige Laufrad kommt ja direkt von DT Swiss, kein...
  5. G

Danke schonmal! Nabe ist J Bend, 6 Loch. Kappe Bremsseite 20,5mm, non bremse 10,5mm
  6. G

Hi zusammen, Ich habe ein DT Swiss FR1500 Boost 15/110 Vorderrad (mit 240er Nabe). Ich beobachte folgendes: Die Nabe inkl. Endkappen ist nur knapp 109mm breit Ich bekomme die Bremsscheibe im Sattel nicht 100% zentriert. Ich muss den Sattel ganz nach innen drücken und bin dann immer noch...
  7. G

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Biete: Fox SLS 425 lbs, 3.150 für max. 250 mm x 75mm (Neu aus Komplettbike) Suche: Fox SLS 350 lbs, 3.150 für max. 250 mm x 75mm (Neu / neuwertig)
  8. G

MTB-News User Award 2023: Dämpfer-Marke des Jahres

Ein weiterer Datenpunkt: Bisher gabs genau einen defekten Dämpfer im Freundeskreis - es war ein X2. Weil das recht wenig ist, hatte dieser X2 zumindest den Anstand 2x kaputt zu gehen. Ich hoffe der Nachfolger heißt nicht X3.
  9. G

Suche Spindrift Rahmen bis 2020, Size L, Alu

Hi zusammen, bin auf der Suche nach einem alten (2017 bis 2020) Aluminium Spindrift Rahmen in Size Large. Alternativ könnte ich auch meinen aktuellen Spindrift M Rahmen (2018) zum Tausch anbieten. Falls sich da jemand findet, bitte melden! VG
  10. G

Aufbauqualität Newman

Mit meinem neuen Newman SLA30 am Komplettbike (Enduro) hatte ich auch kein Glück. Im ersten Einsatz ist mir im HR gleich eine Speiche im Nippel abgebrochen, ich vermute das hatte auch etwas mit Spannungsverlust/lockernden Speichen zu tun. Mir ist gleich out of the box aufgefallen, dass die...
  11. G

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Es freut sich auf den Tag!
  12. G

Unglücklich mit Code R Feeling - Umbau auf RSC-Geber?

Bei mir hat es nach langer Zeit mit einer Shimano Bremse auch lange gedauert, bis ich mich an den späten Druckpunkt einer Code RSC an meinen neuen Enduro gewöhnt habe - mittlerweile finde ich es genau richtig so. Was mir zumindest im Kopf geholfen hat: Die SRAM Bremsen sind bewusst so...
  13. G

Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

Ochsenkopf hat offen mit Lift (in dem Sitz ich gerade). Man benötigt für den Lift nen Test.
  14. G

Pumptrack im Raum Freising / München Nord / Pfaffenhofen / Ingolstadt

Moosacher Str. 90, 80809 München neben dem Hotel
  15. G

Pumptrack im Raum Freising / München Nord / Pfaffenhofen / Ingolstadt

Der aktuelle Zustand der "Dirtanlage" am Olympiapark sieht leider absolut nicht danach aus, als hätte der Bauherr etwas mit dem Sport zu tun. Der Rhythmus der Pump-Hügel und die Abstände und Radien der (noch undefinierten) Dirt-Jumps lassen nichts gutes erahnen - wenn das so bleibt wird dort...
Zurück