Aktueller Inhalt von grilli

1. G

Suche Rock Shox Sid (älteres Baujahr)

Hi ! Kann das leider nicht öffnen.
  2. G

Suche Rock Shox Sid (älteres Baujahr)

Suche ältere Sid für V-Brakes. Gabel sollte Lock-out (auf der Gabel) haben, aber keine Lenkerfernbedienung. Am besten Sid Carbon oder Sid Race Ti. Farbe sollte schwarz, dunkelblau oder ev. weiss sein. Bitte Angebote per pm
  3. G

Hilfe: SID Titanium defekt !

Habe mein Problem zwar schon im bikeboard ausgebreitet, alle Fragen sind aber leider noch nicht geklärt, darum versuche ich es hier auch nochmals. Bei meine SID Titanium (ich glaube Baujahr 2002 oder so /sehr selten gefahren, etwa 2000 km hat sie drauf) ist nun gleich einiges kaputt...
  4. G

Rocket Ron oder Racing Ralph

Möchte mal diesen Threat wieder aufgreifen. Hat wer schon Erfahrungen gemacht, welcher wirklich besser rollt ? Laut Mtb Magazin soll ja der Roro besser rollen als der RR. Wenn ich mir das Profil ansehen, würde ich eher anders tippen. Was meint ihr dazu ?
  5. G

Neue Reifen für mein leichtes Hardtail gesucht !!!

Schwalbe hat Rocket Ron 2,25 vorne und hinten empfohlen.
  6. G

Da ich kein Profi bin genügt mir ein Garnitur Reifen. Ich weiß die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, es wird also immer ein Kompromiß sein, aber der besten soll es sein.:)
  7. G

Der Frühling naht und ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Reifen für meine leichtes Hardtail. Einerseits sollen die Dinger leicht sein und auch gut rollen, andererseits sollen sie aber auch ordentlich Grip haben. Derzeit bin ich auf den (alten) Nobby Nic´s 2,1 unterwegs. Rocket...
  8. G

welchen schlauch

Bringen Latex-Schläuche ausser Pannenschutz eigentlich etwas ? Wirken sich die Dinger irgendwie auf den Grip aus ? Vielleicht weil man noch weniger Luftdruck fahren kann ? Welche Marken gibt es da ausser dem C4 und wie scher sind die Dinger eigentlich ?
  9. G

Erfahrungen Racing Ralph 2008

Muss jetzt auch wieder mal das leidige Reifenthema ansprechen und hoffe nicht gesteinigt zu werden. Ich fahre derzeit auf meinem Hardtail vo + hi Nobby Nic 2,1. Nun sind die Dinger bald hinüber und ich kann mich nicht entscheiden was ich nun nehmen solle. Ich fahre lediglich "normale" CC -...
  10. G

Achsengewichte von Eggbeater Pedalen gesucht ?

Wie schwer sind eigentlich die Ti bzw die Stahlachsen der Eggbeater Pedale, bzw. wie hoch ist die Gewichtsdifferenz ? Kann man die Achsen aus den SL Pedalen einfach gegen Ti tauschen, oder muss man da noch andere Teile mittauschen ?
  11. G

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Was alles hast den jetzt umgebaut, ausser dass der Dreck weg ist ?:) Wie funktionieren eigentlich dies Bremsen ? Wie siehts mit Gabelflattern aus ?
  12. G

Welche Schrauben im 4Axis Vorbau?

Der WCS Carbon hat Titan-Schrauben, der "normale" 4axis hat Edelstahlschrauben.
  13. G

Hilfe: Welche Barands soll ich nehme ???

Foto kommt schon noch, Lenker wiegt so etwa 105-106g (Waage spring hin und her). Wenn ich ihn montiert habe, werde ich mal die Barends dran machen und sehen wie es aussieht. Hat noch jemand einen Tipp wie ich die silbernen Plugs schwarz bekomme. Habe schon überlegt event eine Carbonfolie...
  14. G

Über die Optik entscheide ich dann selbst sobald ich mal beide montiert habe. Wollte mal im Vorfeld Anregungen dazu, ob vielleicht die Tune sicher besser greifen....oder sonst irgend etwas gegen die einen oder anderen Barends spricht.
  15. G

Plugs sind dabei, Barendmontage ist laut "Betriebsanleitung" erlaubt. Ja genau, es geht hier um eine Geschmacksfrage. Mit den XLC bin ich eigentlich auch ganz gut zurecht gekommen, aber vielleicht sind die Tune ja noch besser, angenehmer.... Die 10g Mehrgewicht kann ich gerade noch...
Zurück