Aktueller Inhalt von Grimster

1. G

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Fährt niemand ein Racemax mit Auflegern?
  2. G

Ich habe das Racemax mit dem "flachen" Aero-Lenker. Soweit ich das auf der 3T-Seite erkennen kann, musste das der Aeroflux integrale sein. Jedenfalls möchte ich Aero-Bars montieren. Ich habe 3T angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass sie keine Aero-Bars an Carbon-Lenkern empfehlen. Da...
  3. G

Ja, genau so sieht meine Klemme aus. Das sollte passen, besten Dank an euch! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Größe der Prolog braucht, da gibt es ja mehrere.
  4. G

Ich habe seit ein paar Wochen auch ein 3T Exploro. Ich hatte direkt nach dem Verkauf den montierten Selle Italia Model X gegen einen Prologo Dimension STN gewechselt. Ich finde die Sattelklemme zwar etwas eigenartig, aber das ging ganz gut. Heute wollte ich den Prologo Dimension gegen einen...
  5. G

Mozilla Thunderbird Fragen

Ich hatte das selbe Problem. Du musst bei Postausgangsserver - verschlüsselte Verbindung verwenden auf SSL stellen. Wie auch oben in dem Screenshot zu sehen. Bei mir stand es auf Nie und der Versand funzte nicht.
  6. G

energie-riegel selbermachen wg. gluten-intoleranz

Hi, schau dir mal das hier an, besonders die rechte Seite. Edit: Datei ist zu groß zum hochladen. http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=17869&page=3&highlight=riegel+joey 2. posting
  7. G

Kompaktkurbel für 10fach

Schau dir mal die Miche Grantour an, z.B. bei radplan-delta. Sieht super aus und ist verhältnismässig preisgünstig.
  8. G

Welchem Profisportler würdet ihr

Lance Armstrong Hehe - ein kleiner Scherz muss mal erlaubt sein... :rolleyes: :lol:
  9. G

Canyon Preview 2005: Canyon Rennrad Passione Serie

Die Farbe auf dem Bild gefällt mir. Bloß nicht alles schwarz. Das Rad mit der Centauer in so einer Farbe wie oben ist direkt eine Überlegung wert. :)
  10. G

Rennrad rahmen bis 900€

Hi Tvaellen, das Pinarello sieht echt gut aus. Leider hört und liest man nicht viel gutes über die Qualität. Einem Freund von mir ist auch ein Galileo-Rahmen gebrochen. Schade eigentlich, den optisch sind sie sehr ansprechend.
  11. G

Einfache Gabel

Hallo LBB, ich habe den als Schaft das Rohr gemessen, was aus der eigentlichen Gabel herauskommt und eben 1 Zoll hat. Weiss ehrlich gesagt nicht, wie man es sonst messen sollte, kenne mich da aber auch nicht besonders aus. Falls deine Gabel passt, bin ich interessiert.
  12. G

Einfache Gabel

Richtig, das Gewinde habe ich zum Schaft gezählt. Also 16 cm insgesamt, davon 4,5 Gewinde. Was bedeutet das 1" ??
  13. G

Einfache Gabel

Hallo, ich habe ein ganz einfaches Mountainbike, welches ich ausschliesslich nutze, um mit dem Hund Gassi zu fahren. Nun ist bei der Gabel das Gewinde am Schaft so aufgeschlagen, dass die Schrauben oben nicht mehr halten und die Gabel dann im Rahmen wackelt. Vermutlich brauche ich also eine...
  14. G

welche grösse ? entscheidung naht

Hi, mit der Grösse scheint es doch nicht so einfach zu sein. Nach der Berechnung von wrenchscience brauche ich (190/ 93) Rahmenhöhe 66. Nach der normalen Berechnungsmethode mit Schrittlänge Rahmenhöhe 62. In Wirklichkeit fahre ich einen 56er Rahmen. Gut, der Vorbau ist recht lang und meinen...
  15. G

Helm auf beim Biken? Wie siehts bei euch aus?

Sehr objektiv und vollkommen unvoreingenommen gestellte Umfrage. So muss das sein! :rolleyes: Frag mich auch, warum manche Helmträger so agressiv reagieren. Kann eigentlich nur daran liegen, dass sie doch nicht so gerne ihren Helm tragen. Anonsten kann es ihnen ja nun wirklich egal sein, wie...
Zurück