Aktueller Inhalt von Grisu73

1. Grisu73

Eine Saison mit der SRAM GX Eagle-Schaltung: 12 Gänge, 52 Zähne, 5 Kapitel

Ich habe nach 2 Jahren GX mit etlichen Schaltproblemen und drei Kassettentausch wieder auf Shimano gewechselt und bin seit daher wieder sorglos unterwegs. Auch die Gangabstufung finde ich bei Shimano um Welten besser und konsistenter. Ein Kollege der jedes Jahr das Cape Epic fährt, hat mir...
  2. Grisu73

2014er Pike

Hab zwar eine SA. Schaut aber auch bei mir so aus. Scheint dass das normal ist. Hatte vorher Fox. Wäre mir da nie aufgefallen.
  3. Grisu73

2014er Pike

Bei meiner Pike RCT stelle ich immer wieder fest, dass wenn ich die Luft ablasse dass sie nicht bis ganz unten geht. Grosser Service ist gemacht und alle Dichtungen getauscht. Ist das normal? Wenn ich dann oben den Kabelbinder einführe entweicht die letzte Luft. Ich stelle aber kein...
  4. Grisu73

Gibt´s so was wie SAALBACH noch einmal?

Lenzerheide wär auch was. Oder St. Moritz Bahnentour oder selbst radeln.
  5. Grisu73

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Impressionen mit meinem neuen Bike.
  6. Grisu73

2014er Pike

Ich habe ein 29er Pike mit 140mm an meinem Rocky Instinct. Fahrergewicht 85 kg. Druck in Gabel 60psi 2Tockens montiert. Mit 60 PSI ist die Gabel einigermaßen OK und stimmig zum Dämpfer. Beim empfohlenen Druck ist die Gabel sehr hart. Habt ihr ähnliche Erfahrung? Hatte letztes Jahr an Testrides...
  7. Grisu73

Schienbeinschoner oder in Kombination mit Knieschoner

Ich finde die G-Form Knee-Shin ganz gut. Sind halt eher die leichteren. http://g-form.com/en/pro-x-knee-shin-combo.html Je nach Einsatz reichen die.
  8. Grisu73

Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

Klar muss Essen auch Spass machen. Auch ich mache Ausnahmen. Aber nicht jeden Tag. Die Frage ist was mehr Spass macht, ein gutes Körpergefühl oder das Essen. Wenn man die Umstellung auf diese Ernährung macht zeigt einem der Körper mit unwohl sein an wenn man mal zuviel Kohlenhydrate hatte...
  9. Grisu73

Ich habe es nie berechnet. Das Gute ist, dass man mit dieser Ernährung auch keine Heisshunger Attacken hat und ungesundes Esssen zu sich nimmt.
  10. Grisu73

Mein Programm lautet: Frühstück 75 Gramm Käse und 100 Gramm Gemüse + 1 Frucht oder 2dl Milch und 60 Gramm Haferflocken + 1 Frucht oder Natur Joghurt und 2 Früchte Mittagessen 145 Gramm Fleisch/Fisch/Meeresfrüchte und 145 Gramm Gemüse oder Salat 1 Frucht Abendessen 155 Gramm...
  11. Grisu73

Ich hatte letzten Mai 101Kg auf 1,72m verteilt. Da habe ich endlich die Reissleine gezogen und mir eine Ernährungsumstellung verordnet. Ich habe Anfangs Mai 2014 mit Metabolic angefangen. 3 Mahlzeiten am Tag. Ernährung vorwiegend aus Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat plus eine Frucht pro Mahlzeit...
Zurück