• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von grobaesthet

1. G

Starrgabel für Giant atx 830

Hallo Ich habe mir ein gebrauchtes Giant ATX 830 in Rahmengröße 19,5 Zoll gekauft und will eine Starrgabel einbauen. Momentan ist eine Marzocchi cx 700 verbaut, keine Ahnung ob sie die Originalausstattung ist. Welche günstige Starrgabel würdet Ihr mir raten, bzw. auf was muss ich achten...
  2. G

Suche Sattelstütze mit Versatz

Guten Abend Hatte das Thema nicht mehr beobachtet. Wollte Euch mitteilen, dass ich Vollidiot den SAttelrohrdurchmesser falsch gemessen habe und ich eigentlich 26,4 habe und nicht 27,2. Na super. Und in der Größe ist es wirklich nahezu unmöglich eine gekröpfte Sattelstütze zu bekommen. Da ich...
  3. G

Neuer Rahmen oder neues Bike? Kaufempfehlung ...

Hallo @Blauer Vogel: Danke für die Antwort! Ich habe es mit einer gekröpften Sattelstange versuchen wohlen, aber bei Sitzrohrsurchmesser von 26,4 ist das schwer zu finden. Aber tatsächlich gefällt mir die Geometrie am besten, wenn ich mich ganz weit nach hinten auf den Sattel pflanze. Bei dem...
  4. G

Neuer Rahmen oder neues Bike? Kaufempfehlung ...

Hallo. Zur Zeit fahre ich ein Hardtail mit Stahlrahmen dessen Geometrie mir leider nicht mehr behagt. Seit geraumer Zeit Knieschmerzen da ich zu weit über dem Tretlager bin. Auch ist der Rahmen furchtbar häßlich (90er Design) und recht schwer. Da ich die Schaltung und das Zubehör gerne behalten...
  5. G

(v) Rocky Mountain Nerve

Hallo Ich hätte Interesse am Rad. Wenn nicht mehr reserviert sondern zu verkaufen, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen. Herzliche Grüße Simon grobaesthet[at]gmx.net
  6. G

Günstige Sattelstütze (27,2) mit Versatz

Hallo Gerade eben kam meine bei Ebay ersteigerte Sattelstütze an. Eine Zeus Carbolite.( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160265653580&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123 ) Sie hat 3 mögliche Einstellungen des Offset: 0,5 /1,5 und 2,5. Da sie jedoch auch noch leicht gebogen ist...
  7. G

Guten Abend, hallo 4-mate Nachdem ich nach der Look Ergopost ge-ebayt habe, stieß ich auf folgende Sattelstange, die auch auch gleich gekauft habe. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160265653580&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006 War das ein Fehler (vor allem weil...
  8. G

Rennrad-Sattelstütze auf MTB?

Guten Abend Habe mich jetzt spontan umentschieden und folgende Sattelstange ergattert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160265653580&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006 Ist eine Zeus Carbolite. Habe davon noch nie was gehört, kenne die Marke nicht, aber da sie wie die Zoom...
  9. G

Hallo Norman Es handelt sich um eine "Sasso Mekkem" Stütze. Die hat unten ne schmale Stange (27,2) und wird oben aerodynamisch in die Breite gezogen. Dadurch hat sie einen Versatz von ca. 3 cm, also genau das was ich suche (Siehe andere Postings) Laut Hersteller keine...
  10. G

Danke für die Antworten. Also die Ergopost auf Ebay wäre ne Idee. Wegen der Ritchey suche ich mal einen örtlichen Fahrradhändler auf, mal sehen ob die wer hat. Auf Bildern wirkt es nämlich nicht so, als könnte man die 25mm auch komplett ausnützen (Wenn man die Sattelneigung auf Neutral haben...
  11. G

Hallo Norman Danke für die Antwort. Also von der Länge sollte es reichen, sie hat 35 cm. Das mit dem "Zackbumm" ist natürlich blöd, aber ich hoffe mal, dass solange ich kein downhill fahre, die stange schon nicht brechen wird. es wird ja auch Rennradler mit 85 Kilo geben. Wer noch einen Tip...
  12. G

Hallo. Auf der Suche nach einer MTB-Sattelstütze mit Versatz wurde mir nun eine Rennradsattelstütze aus Carbon angeboten. Von den Maßen her ist sie perfekt, der Preis stimmt auch. Nun die Frage: Kann es Probleme geben, wenn man eine Rennrad-Sattelstütze auf dem MTB benutzt? Ich fahre selten...
  13. G

Hallo und Danke für die rasche Antwort Die Ergopost ist genau sowas was ich suche, aber der Preis ist mir leider zu hoch. Gerade wegen des Abstandes zu den Pedalen suche ich solch eine Sattelstütze. Denn selbst wenn ich den Sattel aoweit wie ,öglich zurücksetze paßt das nicht mit dem Lot genau...
  14. G

Hab schon mal gepostet aber nachdem keine Reaktion kam versuch ich's erneut. Entschuldigung. Ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze mit 27,2 Durchmesser die einen Versatz (also Setback oder Offset) von mehr als 2 Zentimetern hat. Am besten 3 oder 4 cm. Gewicht und Aussehen spielen keine...
  15. G

Günstige Sattelstütze (27,2) mit Versatz

Guten Abend. Ich suche für mein MTB eine Sattelstütze mit einem Versatz von 2 bis 3 cm. Gerne auch mehr. Leider habe ich gemerkt, dass die meisten Sattelstützen einen Versatz von bestenfalls 2,5cm haben, der aber oft nicht komplett ausgenützt werden kann (Je weiter der Sattel zurückgesetzt...
Zurück