• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von groeg

1. G

Peaks of the Balkans: Fröhliche Reise durch die „Verfluchten Berge“

Ich ware diesen Herbst zum Wandern dort. Tolle Gegend, sehr beeindruckend. Bergauf ist halt viel tragen angesagt.
  2. G

Bike der Woche: Antidote Nano DH von IBC-User "Brainman"

Absoluter Volltreffer, so eine geile Kiste! gratuliere
  3. G

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

runter fahren ist noch viel spassiger, wenn man vorher auch hoch gefahren ist. Also muß beides gut funktionieren.
  4. G

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer Helm, Protektoren je nach Einsatz, Knie und Ellenbogen bei Enduro, Im Park kommt die Protektorenjacke(kurzarm) drunter.
  5. G

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

nach komplizierter Handverletzung wieder den Bikepar/ hometrail mit meinen Freunden fahren zu können
  6. G

Bike der Woche: GT Force 2014 von IBC-User Nforcer

Gratulier zu dem gelungenen Aufbau. Die Zugverlegung beim GT finde ich ganz besonders gelungen, da brauch es echt keine innenverlegte Züge.
  7. G

Nukeproof Mega AM 275 Pro - Test: Wie viel All Mountain steckt wirklich in ihm?

Ich fahre das Nukeproof Mega AM 275 seit 8 Wochen, habe es jedoch selbst aufgebaut mit 2x10 Gängen. Als Gabel habe ich eine Manitou Mattoc die sehr gut mit dem progressiven Hinterbau harmonisiert. Ich habe keine high end Teile am Rad, alles XT und Avid Bremsen, Race Lenker. Die LR habe ich auch...
  8. G

MTB-News.de Enduro-Federgabel-Test: Welche Gabel passt am besten zu dir? Der Abschlussbericht

Wirklich toll gemacht. Vor zwei Tagen kam meine Mattoc, und ich bin mir dieses mal sicher daß ich genau das Richtige gekauft habe. Danke dafür:
  9. G

Ordentlich die Kurve kratzen: Profi-Schaufeln von Seymour für Sprünge und Trailbauten aller Art

Wir benutzen zum Hacken oder lösen bei Steinen oder Wurzeln eine sog. Wiedehopfhacke. Mit einer Seite kann man Wurzeln wie mit einer Axt durchschlagen, die ander Seite ist einfach eine Hacke. Das Dind ist so robust und schwer, damit kann man auch Pflöcke einschlagen und hält ewig.
  10. G

Test: Kona Process 153 DL – Lang und steif statt kurz und weich

Schade dass es so zickt. Optisch finde ich es doch recht gelungen. Vielleicht kriegen die den Hinterbau doch noch etwas besser hin, dann wärs echt eine Option.
  11. G

RANDOM SEVEN: Nummer 7 des Hochglanz-Fotobuchs ist da [Update: Gewinner gekürt]

mein diesjähriges highlight: Genehmigung und Eröffnung unseres vereinseigenen Bikeparks am Bodensee.
  12. G

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

...so wie die Bremsen...schweinegeil!!!
  13. G

[Abstimmung Kategorie 1] Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

3 Punkte - groovy grafix- 1995 Yeti ARC ASLT 2 Punkte - Organik- 2002 Storck Organic light 1 Punkt - klein Holgi - 1997 KLein Mantra Pro
  14. G

Einblick: Vereinsarbeit im Radsport am Beispiel des Geländefahrrad Aachen e.V.

Toller Bericht, Vielen Dank dafür. Ich habe fast nur Parallelen zu unserem Vorgehen gefunden. Wir haben in BW auch innerhalb drei Jahren eine Vereinseigene Strecke gebaut.(trotz der unseligen 2m Regelung) Unsere Vorgehensweise und unser Umgang mit Forst und Stadt entspricht in etwa genau dem...
Zurück