Aktueller Inhalt von grogy81

1. G

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Ich bin auch 176cm groß und war vor der gleichen Entscheidung gestanden. Bin in Forchheim beide Größen probe gefahren. Hab mich auf L deutlich wohler gefühlt. Fahre aber auch eher tourenlastig. Der Mitarbeiter hat mir dann noch den Tip gegeben einen kürzeren Vorbau zu montieren, hab ich gemacht...
  2. G

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro ist genau die Mischung aus beidem. Trotzdem, Downhill macht mehr Spaß. Von daher Downhill!
  3. G

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Vorstellung schöner Gebiete zum Biken, die man aus Deutschland für ein Wochenende gut erreichen kann.
  4. G

Lagertausch Hinterbau Nerve AM 2012

Nein, ich hab die GE8C drin gelassen. Waren ja noch OK
  5. G

Seit gestern Abend ist mein Rad wieder einsatzbereit. War ein bisschen eine längere Geschichte, weil ich relativ wenig Zeit hatte die letzten Wochen. Fazit: Nach einer Laufleistung von ca. 4000km waren alle Lager kaputt, außer die Gleitlager unten am Tretlager. Ich habe allen getauschten Lagern...
  6. G

Vielen Dank! Wo hast du die GE8C Lager besorgt?
  7. G

Servus zusammen, nachdem ich immer wieder Knackgeräusche beim Pedalieren habe, demontierte ich den Hinterbau meines Nerve und stellte fest, dass die Lager alle trocken sind und extrem hakelig laufen. Ob das jetzt was mit dem Knacken zu tun hat, oder nicht ist erst einmal egal, ich will die...
  8. G

DT 240s, ZTR Flow EX, sinnvolle Kombi?

Servus zusammen, wollte noch mal ein kleines Fazit los werden: Nach einer super Beratung von Reiner (bikeseppl) habe ich mich für folgende Kombi entschieden: Felgen: FunWorks AM Ride Nabe vorne: Acros '75 Nabe hinten: Acros '74 Speichen: Kombi aus DT SuperComp und DT Rev...
  9. G

Na, das hört sich ja schon mal sehr gut an. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Bei der Fun Works AM Ride habe ich auch lange überlegt, mich allerdings dagegen entschieden weil ich vermute, dass sich die Reifen aufgrund des Profils schlechter montieren lassen als bei der Flow. Wenn ich...
  10. G

Hallo zusammen, nach monatelangen Recherchen und Verwirrungen habe ich vor mir demnächst einen neuen LRS zu gönnen. meine Anforderungen an den LRS wären: - 26 Zoll - vorne 15mm Steckachse von Fox - hinten Schnellspanner - Naben sollten auf alle Standards umrüstbar sein - Felgeninnenweite min...
  11. G

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@thomas_127; das ist Rahmengröße M. Ja, im Schweinfurter Wald bin ich auch regelmäßig unterwegs. Da gibts schon ein paar schöne Strecken! Grüße
  12. G

Was genau willst du denn sehen? Eins von vorne oben hab ich grad noch parat. Wenn du schon vorher das ganze Radl von Bildern kennst is ja die Überraschung nicht mehr so groß. 😉 Ich kann die nur sagen, dass du auf keinen Fall einen Fehler gemacht hast. Das Rad fährt sich absolut genial...
  13. G

Nerve AM 8.0x
  14. G

Canyon Nerve AM 9.0 X Erfahrungen

Ich hab mir 2 Conti X-King in 2,4 Zoll und Latexschläuche bestellt. Da spar ich schonmal pro Laufrad 250g. Mal schaun wie die Haltbarkeit der X-King ist, und wie oft ich den Latexschlauch nachpumpen muss. Dann schau ich mal weiter. Vielen Dank für deine Antwort. Hab quasi schon vorher das...
Zurück