Aktueller Inhalt von Grokon

1. G

Karten für etrex 10 => Download-Link

Again the wget download adress has changed, so now I included the files in zip no tools download necessary any more: It workes again fine for me. And trying, I recognized, that lakes and rivers are visible. So without changes on my side, there has been a problem of mkgmap, that was fixed...
  2. G

Wie ich mein Chinesisches Edge 200 Niederländisch beigebracht habe

Ebenfalls in die hier gestellte Grube vom ersten Post gefallen: "Software missing" und kein Datenträger. 5 Minuten Lösung sowohl für den "brick", als auch für die Europäische Firmware: 1. Die Updater.exe 2.8.0 von Garmin erbitten oder nach "Deblocare nuvi 57.rar" googeln, hier ist es auch...
  3. G

Hi, I was near just posting everthing is fine, but I've found the failure: The download- adress of the wget tool has changed, this is a problem, only a fresh "installation" will run into. So here is the fix. kind regards, Gorkon btw for users interested technically: there is allways...
  4. G

Hi, just tried the Skript, everything works ok for me. Your Information is very short, so I will follow my intuition: Would you like to post the koordinates, that have lead to the failures: "download ways failed" "download rivers failed" kind regards, Gorkon
  5. G

Auch wenn ich nicht erwarte, daß dieser Ausfall von langer Dauer ist, hab ich mal einen anderen Server eingetragen. Im Anhang findest Du das Programm. Nur für technisch interessierte: Das AutoIt Script ist auch dabei, der alte Server war: http://overpass.osm.rambler.ru/cgi/ der neue ist...
  6. G

Hallo Steelfighter, den etrex 520 kenn ich nicht, wenn er keine Routingfunktion hat, wird es bestimmt gehen, hab auch gehört, daß es hervorragend bei der Fenix funktioniert. Beim Test hat der Server, den der etrex Downloader nutzt, nicht geantwortet, wenn das heute Nachmittag bereits der Fall...
  7. G

Viel Spass bei der Tour Grüsse Gorkon
  8. G

Hast Du Java installiert? Das hatte ich vergessen als Voraussetzung zu erwähnen. Gruß Grokon
  9. G

@toni_galama: also ich hätte es in "batch" nicht so weit gebracht, wie Du, schau dir den Quelltext mal an, AutoIT ist einfach zu verstehen, lass Dich von den Funktionen am Ende nicht beeindrucken, die hab ich auch nur mit Copy/Paste aus dem AutoIT Forum zusammengesucht, verstehen tu ich die im...
  10. G

Hallo, ja, Du hast einen BUG gefunden, der erst auftrat, nachdem eine neue mkgmap herauskam. Danke für die Mithilfe und meld Dich gerne wieder, wenn es nicht funktioniert, Gorkon Hier der BUG-fix:
  11. G

update: So, das Script ist fertig, es kopiert jetzt auch direkt auf ein eventuell vorhandenes Gamin aktualisierte Anleitung: Funktion: nach Eingabe der begrenzenden Koordinaten, lädt es von einem overpass-Server die gewünschten Daten (Strassen, Wasserwege, Ortsnamen) und kopiert die Karte...
  12. G

update: das Script lädt jetzt automatisch die beiden Tools mkgmap und osmconvert runter und packt sie automatisch in den richtigen Ordner. Außerdem hab ich den upload- Button gefunden, das Programm und der Quellcode befinden sich in dem zip- file. aktualisierte Anleitung: Funktion: nach...
  13. G

Etrex 10 downloader hier biete ich euch (wie auch im openstreetmap Forum) den Quellcode für Autoit für einen automatisierten Download an. vorweg, vielen Dank an unixasket (aus dem openstreetmap Forum und anderen) für die Anregung zu diesem Projekt. Funktion: nach Eingabe der begrenzenden...
Zurück