Aktueller Inhalt von Gronada

1. G

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Nun für 129€ die Carbonfelge mit falschem Aufdruck "Evolution" anstatt "Advanced" zu haben: https://www.bike-discount.de/de/newmen-evolution-sl-a.30-29-28-loch-carbon-felge-top-deal
  2. G

Suche ein Schnäppchen Thread

Ja schon ein paar gesehen und am Handy auch über 20 Tabs offen, ist leider sehr übersichtlich und meist keine Rahmengröße in der Überschrift Er fährt auch noch nicht so schnell, dafür gerne technische Sachen, bei M wäre 435mm auch nicht so abwegig wir bei meinen XL Rahmen xD Ich bin auch schon...
  3. G

Ja das Mega ist ein gutes Gerät, hatte den Vorgänger davon Mal für ein paar Wochen. Das Reign ist zwar schön günstig aber wiederum Trail bis Enduro... Wir fahren fast ausschließlich Park, Finale und dann auch mehr die fordernden Strecken. Der zukünftige Besitzer ist einer der unerfahrenen in...
  4. G

Hi an alle, Grüße aus dem Weltrekord Bus mit der längsten Strecke. Danke für die vielen Vorschläge! Die Hardtails sind leider gar nicht Finale tauglich (vor allem für den Anfänger, ich würde mein Titan Hardtail auch nur ungerne dort bewegen). Die alten Rahmen sind dann wirklich etwas weit...
  5. G

Hi an alle Schnäppchenfüchse, ich bin aktuell nur mit Handy in Süd Amerika unterwegs, darum ist es Recht schwer einen Überblick zu erlangen... Ich suche nach einem Enduro Rahmen (gerne mehr Richtung FreeRide) für einen Kumpel, dessen Enduro aus dem Van geklaut wurde und ich diesen noch schnell...
  6. G

Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Sollte doch ähnlich dem alten Design sein... Habe diese bei RCZ mal für gleichen Preis gekauft und die läuft ganz normal. Aktuell versuche ich die besten Günstig-Gabeln zu testen und gegen meine teuren (Intend, Öhlins, Fox X2) zu vergleichen, um meinen nicht ganz so gut betuchten Freunden...
  7. G

Erfahrungen hayesbicycle.com?

es gibt eigentlich ein Kontak Formular auf der Webseite, darüber hatte ich 2x jeweils innerhalb weniger stunden eine Rückmeldung gehabt... Auch wenn es kein höflicher und zuvorkommender Mitarbeiter war... Leider hat genau dieser Mitarbeiter bisher meine Arfahrung mit Hayes/Reynolds dafür...
  8. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Dafür, dass sie nun in letzter Zeit immer wieder im NL waren, wundert es mich auch, wann die von Anfang 2025 bestellten raus gehen... Hatte jemand schon seine bekommen?
  9. G

SF21 Durolux EQ

Interesting... Ich habe mir auch die Durolux 38 bei RCZ und ne Öhlins 36 geholt, um die Durolux 36 zu ersetzen, die mein Madonna schon einige Zeit bewohnt. Diese hatte leider nicht sehr lange die Performance gehaltn, die eine andere 27,5" Durolux 36 vorgelegt hatte. Noch ist nichts verbaut...
  10. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir geht auch bei keiner Gabel der angegebene Code... Egal aus welchem NL ich es versuche. Deshalb ist wohl noch was da - weil fast keienr bestellen kann
  11. G

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Falls noch jemand eine 29" Durolux 38 in 170mm oder 180mm im Regal liegen hat - ich melde Interesse. Meine Durolux 36 im Madonna hat leider seit dem letzten Steinfeld Kontakt in Klinovec tiefe Narben im Standrohr und geht allgemein nicht mehr so geschmeidig... Da rentiert sich der Aufwand nicht...
  12. G

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Die OneUp gibts doch bei Bike Components für 150€ - wieso sollte man dann für 140€ + Versand diese von RCZ bestellen?
  13. G

Gibt es zu viel Bremskraft?

Wow hier geht ja richtig was ab - so viel Fakten, Interpretationen und Meinungen werden durcheinander geschmissen... Da kann ich bestimmt auch noch mein Senf mit rein schmeißen - ich bleib erst mal bei persönlichem Aufbau und Erlebnissen xD Ich fahre seit langem die verschidensten Brems-...
  14. G

DT Swiss HX 1501 Spline Hybrid Laufradsatz 29" 15x110mm/12x148mm SRAM XD 407€ in Österreich. https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-bikes-komponenten-teile-keine-fragen-diskussionen.617540/post-18921629 Ist ein E-Bike LRS der definitiv gut und stabil ist. Bei den E-Bike...
  15. G

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir öffnet sich die Seite mit dem angegebenen Preis und nach 2sek lädt sie neu, die Rahmenfarbe im Bild ändert sich und der Preis is auch teurer: 839,50@-> 999,00€
Zurück