Aktueller Inhalt von Gronada

1. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Dafür, dass sie nun in letzter Zeit immer wieder im NL waren, wundert es mich auch, wann die von Anfang 2025 bestellten raus gehen... Hatte jemand schon seine bekommen?
  2. G

SF21 Durolux EQ

Interesting... Ich habe mir auch die Durolux 38 bei RCZ und ne Öhlins 36 geholt, um die Durolux 36 zu ersetzen, die mein Madonna schon einige Zeit bewohnt. Diese hatte leider nicht sehr lange die Performance gehaltn, die eine andere 27,5" Durolux 36 vorgelegt hatte. Noch ist nichts verbaut...
  3. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir geht auch bei keiner Gabel der angegebene Code... Egal aus welchem NL ich es versuche. Deshalb ist wohl noch was da - weil fast keienr bestellen kann
  4. G

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Falls noch jemand eine 29" Durolux 38 in 170mm oder 180mm im Regal liegen hat - ich melde Interesse. Meine Durolux 36 im Madonna hat leider seit dem letzten Steinfeld Kontakt in Klinovec tiefe Narben im Standrohr und geht allgemein nicht mehr so geschmeidig... Da rentiert sich der Aufwand nicht...
  5. G

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Die OneUp gibts doch bei Bike Components für 150€ - wieso sollte man dann für 140€ + Versand diese von RCZ bestellen?
  6. G

Gibt es zu viel Bremskraft?

Wow hier geht ja richtig was ab - so viel Fakten, Interpretationen und Meinungen werden durcheinander geschmissen... Da kann ich bestimmt auch noch mein Senf mit rein schmeißen - ich bleib erst mal bei persönlichem Aufbau und Erlebnissen xD Ich fahre seit langem die verschidensten Brems-...
  7. G

Suche ein Schnäppchen Thread

DT Swiss HX 1501 Spline Hybrid Laufradsatz 29" 15x110mm/12x148mm SRAM XD 407€ in Österreich. https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-bikes-komponenten-teile-keine-fragen-diskussionen.617540/post-18921629 Ist ein E-Bike LRS der definitiv gut und stabil ist. Bei den E-Bike...
  8. G

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir öffnet sich die Seite mit dem angegebenen Preis und nach 2sek lädt sie neu, die Rahmenfarbe im Bild ändert sich und der Preis is auch teurer: 839,50@-> 999,00€
  9. G

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Ich kann dir ein ganzes Set Cura 4 inkl. Scheiben für 200€ weiter geben, hab noch 2 davon zuhause^^
  10. G

Korrekte Füllmenge beim Entlüften mit zwei Spritzen

Ganz simpel: So viel rein machen, wie der Behälter Fassen kann, drückst du etwas zu viel rein, wird es sowieso wieder raus fließen sobald du die Spritze entfernst...
  11. G

SRAM DB8 Erfahrung

Ok, das Meiste ist für mich kein Performance Unterschied, sondern Design bzw Handhabung... Heißt anb der "Funktion und Bremsleistung" der Bremse ändert sich nichts. Und es ist klar, dass irgendwo ein paar Abstriche gemacht werden müssen um den Fertigungsaufwand und Preis zu drücken sowie eine...
  12. G

SRAM DB8 Erfahrung

Shimano hat nach meinem aktuellen Stand immer 10 mm Geber Kolben, und ja SRAM hat 9,5 mm Geber. Das ist ja gerade mit unter der FUZZ um die DB08 - da man hiermit eine Kombination mit größeren Sätteln bsp. Shimano, Magura oder sonst was bauen kann. Wichtig ist hier aber auch immer das...
  13. G

SRAM DB8 Erfahrung

Kannst du mir kurz erklären, wo der Unterschied bei den sogenannten "Shimano Billo Bremsen" zu den normalen Shimanos sein soll? Meines Wissens sind die Bremssättel fast identisch, zumindest in den ausschlaggebenden Fakten. Selber Durchmesser der Kolben und selbe Dichtungen. Klar, die Deore...
  14. G

Tuning Shimano XT BR-M 8000 - was geht leichter?

Kauf dir doch einfach nen Deore Hebel und monteire den - wüsste zwar nicht wieso man etwas am XT ändern will - alles Gebastel wird am Ende doch nur sinnlos Zeitverschwendung und die Kleinteile sind unends teur :D
  15. G

MTB Bremse bis 200€

Ich verstehe nicht wo eine Shigura viel gebastel bedeuten soll... Baue diese regelmäßig an Bikes. Meine Empfehlung: gleich neue MT5 kaufen, dazu dann Deore oder SLX Hebel (Überwurfmutter nicht vergessen zu kaufen, ist nicht dabei) dann die MT5 Pumpen abschneiden und für 25€ je verkaufen...
Zurück