Aktueller Inhalt von Groove_C

1. Groove_C

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Die Formula und TRP sind bissiger als die Dächle? Welche fährst du jetzt? Die Dächle singen zu viel Habe noch nie was schlechtes über die Formula gehört, obwohl sehr sehr günstig.
  2. Groove_C

gab es nicht.
  3. Groove_C

hab so was gaar nicht geschrieben. oder schon wieder trollen?
  4. Groove_C

nein. aber ich will die nicht zurückschicken müssen (dauert bestimmt) oder kostenlos den "rebuild kit" von Hayes mit gleichen Kolben. Dann lieber gleich mal (theoretisch?) bessere Kolben probieren + nur neue Quadringe aus dem Hayes "rebuild kit" (mit Kolben und O-ring).
  5. Groove_C

Werde ich auch, sobald ich Zeit habe um das alles zu machen und danach ne Runde zu fahren - wirklich viel zu tun vor Weihnachten. Hoffentlich werden die hohle Trickstuffkolben passen, da ich denen von Hayes wegen sabbern nicht mehr vertrauen kann. Vielleicht sind nur Quadringe problematisch...
  6. Groove_C

hätte ich eben auch so gemacht wenn es keine Probleme mit den Kolben/Quadringen geben würde 🤷🏻‍♂️ Das kostet Zeit, Nerven und Material. Die sind schon ausreichend stark, nicht so on/off wie die Shimano, kosten nicht unbedingt so viel und optisch gaar nicht so schlecht (wie Hope? Geschmaksache)
  7. Groove_C

Noch ein Clown der nur noch provozieren/trollen will. Wundert mich nicht dass manche Leute tausende Beiträge hier schreiben und mehr Zeit hier als auf dem Bike verbringen, wenn man seine Zeit verschwendet um absichtlich zu trollen/provozieren anstatt was nützliches zur Thema zu schreiben. habe...
  8. Groove_C

und dass die hohle Trickstuff Edelstahlkolben viel besser die Abwärme von Belägen isolieren hab ich auch geschrieben und alles heute. aber manche können absichtlich? nur alte Beiträge "selektiv" lesen und daraus ein Shitstorm machen und andere ohne verstehen zu wollen, liken nur solche...
  9. Groove_C

Eingach lesen was schon geschrieben wurde. Spart meine Zeit.
  10. Groove_C

Hab ich schon geschrieben warum...
  11. Groove_C

Erst wollte ich mir die GR4 kaufen + Dominion Hebel und Leitung, da ich mir gedacht habe, dass die Kolben da easy seitlich erreichbar sind (siehe Bild im Anhang). GR4 Sättel kann man aber nicht separat kaufen und jetzt hab ich eine einfache Methode für mich entdekt wie man die Dominion Kolben...
  12. Groove_C

Wie auf dem Bild oben, ja, die von Trickstuff. Die 17 mm Hope sind die gleiche aus Edelstalh wie Trickstuff, aber + "Phenolic" innen (siehe Bild im Anhang). Trickstuff sagt, dass wenn die Kolben hohl sind, dann kontaktieren die Beläge die Kolben halt nur am Rand, weswegen wirklich minimale...
  13. Groove_C

Ich denke, dass man die Dominion, mit Trickstuff 17 mm Quadringen und hohlen Edelstahlkolben + 2 Bremssattelhälften O-Ring, sogar auf Putoline + Shimano XTR M9220 Hebel umrüsten könnte, da auch kugelgelagert wie Dominion + Hebelrädchen auch im Hebel integriert und aus Metal wie bei Dominion...
  14. Groove_C

Schon die neue XT 8220 oder XTR 9220 Bremse installiert ? Kombination alt und neu möglich ?

entlich! aber trotzdem nicht so stark wie die Dominion a4 mit 4× 17 mm Kolben. vielleicht wird die neue Saint gut sein. Hoffentlich im Sommer entlich erhältlich!
  15. Groove_C

hiermit konnte ich die Kolben easy rausziehen, ohne was zu zerkratzen und ohne den Sattel auf 2 splitten zu müssen, wie im Video von Hayes, mit dem Kompressor usw -> einfach unnötig viel Aufwand und Material. Quadringe und Kolben sind auch easy wieder zu installieren. Werde aber checken ob die...
Zurück