Aktueller Inhalt von Groove_C

  1. Groove_C

    XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

    Da Saint Sattel höher als XTR ist.
  2. Groove_C

    XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

    nein
  3. Groove_C

    Saint 820 Sattel mit neuem XT BL-M8100 Hebel mehr Modulation !?

    Nicht so on/off wie Saint und nein, keine Probleme im Sommer, trotz 95 kg + 12.3 kg Bike + Bekleidung/Schuhe und Rucksack mit 3 L Wasser und Pumpe/MuLtitool/Schlauch. 203 mm vorne und 180 mm hinten RT-MT900.
  4. Groove_C

    Erfahrung Shimano XT BR-M8120

    Weicher nicht, linearer schon. Kann meine XTR M9120 vs. meine Saint M820 vergleichen, beide mit Sinter Beläge. Fahre mit Putoline HPX R 2.5W seit 2016 und keine Probleme mit Dichtungen. Shimano Öl ist wirklich nicht stabil vs. Putoline. Shimano Viskositätsindex ist nur 98 und Putoline hat...
  5. Groove_C

    Saint 820 Sattel mit neuem XT BL-M8100 Hebel mehr Modulation !?

    Ich habe jetzt XTR M9120 Hebel und die fühlen sich ein Tick linearer als Saint. Sättel sind aber auch nicht mehr Saint, sondern auch XTR M9120. Bin seht zufrieden damit. Einfach mehr bling als Saint und einbisschen leichter auch noch. Saint und XTR mit Sinter Beläge. Also Beläge und Scheiben...
  6. Groove_C

    Saint 820 Sattel mit neuem XT BL-M8100 Hebel mehr Modulation !?

    Je näher am Lenker, desto weischer und je weiter vom Lenker, desto härter. Das fühlt sich aber nur so. Stärker oder schwächer wird's nicht gebremst. Und man sollte auch überprüfen wer welche Beläge hat, wie abgenutzt die sind und ob stärker oder weniger verglasen. Sonst kann man überhaupt...
  7. Groove_C

    Saint 820 Sattel mit neuem XT BL-M8100 Hebel mehr Modulation !?

    XTR/Saint bis 2015 und XTR/XT/SLX heute.
  8. Groove_C

    Formula Cura Erfahrungen

    @Zweiradfahrer kannst du vielleicht die (Formula Monolitic) Reibringbreite messen? Danke!
  9. Groove_C

    Formula Cura Erfahrungen

    @Halorider könntest du das bitte messen?
  10. Groove_C

    Formula Cura Erfahrungen

    @Halorider wie breit (mm) ist der Reibring?
  11. Groove_C

    Formula Cura Erfahrungen

    Wie dick sind die Formula Monolitic Scheiben? Jemand die schon gefahren? Taugen die was?
  12. Groove_C

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Wie dick sind die Formula Monolitic Scheiben? Die RT-MT900 (XTR Freeza) sind zu dünn sind und Reibring nicht breit genung für Dominion A4. Jemand die schon gefahren? Taugen die was?
  13. Groove_C

    M820 / M8120 in Verbindung mit M8100

    Leistung ist identisch
  14. Groove_C

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Kann sowas nicht bestätigen, beim Pro Kit. Seit ein paar Jahren mit Putoline mehrmals benutzt und nie gewaschen. Also immer ein bisschen Putoline drin.
  15. Groove_C

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Bei mir geht's ohne Probleme mit der Avid Pro Spritze. Nur Shimano Trichter O-Ring Dichtung anstatt Avid benutzen und das war's. So kann ich ziehen und auch drücken während ich der Hebel betätige. Beide Hebeln sind danach sehr sehr hart. Diese Spritze und Putoline verwende ich auch für meine...
Oben