Aktueller Inhalt von grosserzidi

1. G

Umbau 1x12 Spectral (2016) mit Raceface Next SL

Hi, nochmal Danke für den Hinweis. Habe mir das KB von Garbaruk mit entsprechendem Offset bestellt und siehe da hat funktioniert. Das Blatt läuft knapp an der Kettenstrebe vorbei und die Kette ist in allen Gängen stabil Geführt.
  2. G

Hi, danke für deine Antwort. Weisst Du bei welcher Kettenlinie Du nach dem Umbau rausgekommen bist ?
  3. G

Schräg ist klar, ;-) nur ist die Kette so schräg, dass sie 1. und 2. Gang nach innen zum Rahmen runterläuft.
  4. G

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe/Antwort. Bin gerade etwas verzweifelt, da ich mit der Kettenlinie vorne nicht hinkomme. selbst wenn ich das Kettenblatt maximal nach innen schiebe läuft die Kette im ersten Gang viel zu schräg. Hat es hier schon jemand geschafft das 16er Spectral auf 1x12...
  5. G

Hallo, hab aktuell genau das gleich vor. (Spectral 2016 auf sram 1x12). Ich kann berichten, dass der Umbau mit dem RaceFace Kettenblatt nicht funzt. :-( Die Kettenlinie ist zu weit aussen, so dass die Kette im ersten Gang vom Blatt nach innen fällt. Ich habe heute ein Blatt von Sram mit 6 mm...
  6. G

ES6 Hinterbau Lager demontieren

Super !!! Vielen Dank !! LG Zidi :daumen:
  7. G

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !! Wisst Ihr auch noch die Normbezeichnung dieser Lager hinten an der Kettenstrebe ? (aussen D=22 Innen d=7 stärke = 7) Habe die Streben zwischenzeitlich auseinander, das Lager rechts ist total hinüber. Jetzt heist es nor nach das Lager aus der Strebe zu...
  8. G

Hi Minzi, Deine Anleitung für das Hauptlager der Schwinge ist perfekt, ich brauche aber die Lager am hinteren Ende der Kettenstrebe. Sieht so einfach aus, dass man einfach die Achse mit dem Innengewinde von innen nach aussen herausklopfen muss, --> geht aber nicht ! Brauche ich nur mehr Mut ...
  9. G

Hallo, hat jeman schon mal bei nem ES 6 von 2005 den Hinterbau demontiert ? Das hintere Lager an der rechten Kettenstrebe hat bei mir grosses Spiel. Es handelt sich um das Teil welches unter dem Neoprem Strumpf versteckt ist. Wie bekomme ich die Lagerachse raus ? Nachdem ich die Schraube...
Zurück