Aktueller Inhalt von Grossformatig

1. Grossformatig

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Die ist aus taktischen Gründen rechts. So kann ich mit der linken Hand später bremsen, während ich klingel. Bin ich länger schnell 🤪
  2. Grossformatig

Danke schön:awesome: Nur der vergurkte Abschluss links mach mir psychisch schwer zu schaffen. Perfektionistenkrankheit.
  3. Grossformatig

Sollte es ne andere Sattelstütze werden, ist genau das der Grund dafür. Eine ohne Setback. Ich nehme mal an, du hast aus den selben Gründen wie ich zum Canyon gegriffen. Absolut keine Auswahl im Einzelhandel für Leute in unseren Dimensionen. Die Händler wollen sich einfach keine Ladenhüter in...
  4. Grossformatig

Omg, hab ich jetzt mit meinem Foto nen Glaubenskrieg entfacht? Nichts lag mir ferner :D
  5. Grossformatig

Hab es mir grad nochmal angeschaut. Die Perspektive des Fotos täuscht erwas. Dazu dann noch die SQLab typische abstufung. Der Bereich, auf dem ich mit den Sitzhöcker sitze ist laut Smartphonewasserwaage waagerecht. Werd aber deinen Hinweis im Hinterkopf behalten, beim Probieren. Die Kombi Sattel...
  6. Grossformatig

Ich hatte bei der ersten Runde den Sattel gut 1,5 cm tiefer. War noch zu tief, da bekomm ich dicke Knie von. Daher jetzt erst mal so. Bin weiter am Ausprobieren. Die Sattelneigung bin ich noch so gewohnt vom Fully. Die wird eventuell noch moderater. Sieht aber auch so extrem aus, weil das mein...
  7. Grossformatig

So, der erste Umbau ist vollzogen, Ritchey 4-Axis70 mm Vorbau, Venturemax Alu in 460 mm, Ergon Orthopads und Ergon BT Gravel Lenkerband. Bin schön blauäugig an das Lenker wickeln rangegangen. Doof nur, dass ich das ltzte Lenkerband vor gut 25 Jahren gewickelt hab. Hab mich also dementsprechend...
  8. Grossformatig

Einleitung in das Thema Gr[a]vel

Puh, das hört sich aber nicht so toll an. Erstaunlich, mit welchem Gleichmut du das aufnimmst. Also Kopf hoch und schön zart weitertrainieren. Bierkästen muss jetz die Frau tragen🤪 Mach nur nicht zu wild, deine Wirbelsäule brauchste noch ne Weile.
  9. Grossformatig

Das sind dann halt bei mir die schönen Seiten, nachdem ich dem Eheleben abgeschworen habe. Küche zur Werkstatt umfunktionieren, zocken bis in die Puppen ohne komische Kommentare, etc. Hat natürlich auch Schattenseiten:rolleyes:
  10. Grossformatig

Ich schraub bei jedem Wetter. Aktuell in meiner Küche, weil im Keller isses mir zu kalt:p
  11. Grossformatig

Hui, 600 g is schon ne Hausnummer, wenn man bedenkt, dass der UVP 10 € niedriger ist, als bei der Canyon Federblatt. Wenn ich die Stütze tauschen sollte, läuft's wohl eher auf die Canyon hinaus.
  12. Grossformatig

Was istn das für ne Sattelstütze und was wiegt sie?
  13. Grossformatig

Hier mal nen Link dazu. Günstiger hab ich auf die schnelle nicht gefunden Ritchey 4 Axis 1 1\4 Zoll, 17° Schwarze Schrauben wären schöner, aber was soll's.
  14. Grossformatig

Danke für den Hinweis, war mir aber bewusst, ist also auch entsprechend ein 1 1\4zölliger. Wenns 1 1\8 wäre, hätte ich mir gleich ein paar billige Vorbauten in unterschiedlichen Längen zum Ausprobieren geschossen.
  15. Grossformatig

Du bist ja auch offensichtlich der Oberkuhfleckmeister. Habe in deinem Aufbauthread auch den wunderschönen Rahmen bewundern können.
Zurück