Aktueller Inhalt von Groudon

  1. G

    Race Face Era Kettenblatt: Kombination aus Stahl, Alu und Carbon

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0646/6869/6820/files/Era-Chainring-Tech-Deep-Dive.pdf?v=1712850362 Hier noch ein PDF direkt von RaceFace‘s Website zu dem Kettenblatt mit mehr Details. Ich finde es sehr interessant.
  2. G

    Race Face Era Kettenblatt: Kombination aus Stahl, Alu und Carbon

    Also ich finds Mega geil. Sowohl aus technischer Sicht als auch optisch. Und ja - es ist teuer. Ja es ist vom Material her auf den ersten Blick weniger nachhaltig als ein reines Stahlblatt. Aber der BusinessCase von RaceFace liegt halt auch einfach im Bereich von Carbon. Also why not? Wer...
  3. G

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Eigenartig. Ich selbst fahre das Transmission Schaltwerk mit alter Eagle Kassette und Kette. Daher kann ich dir persönlich nicht helfen. Hat die Kette vlt die falsche Laufrichtung? Ansonsten ist glaube ich das Forum hier bei so scheinbar technischen Grundproblemen nicht die erfolgreichste...
  4. G

    Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

    Gepresster Einhornstaub. 🦄
  5. G

    Norco Optic 2020

    Norco teasert das neue Optic uns Sight für Februar auf ihrer Website an. Passt zu der Theorie das es wohl die gleiche Rahmenplattform wird.
  6. G

    Norco Optic 2020

    Schade, dass die Kettenstreben so weit oben ansitzen und dann direkt zum HR gehen und nicht erst etwas optisch nach unten geführt werden. So wie es da ist gefällt es mir optisch vom Hinterbau leider garnicht…
  7. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Scheint also alles problemlos von OneUp abgewickelt zu werden.
  8. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ganz normal in EUR. Auch die ganze E-Mail-Kommunikation ging über OneUp EU und Chris Heynen.
  9. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ok. Na mal sehen. Vlt schicken sie es ja über ihr Warehouse in NL zu mir. Hab OneUp mal kontaktiert. Sowas sollte ja im Bestellprozess ersichtlich sein wenn da noch Kosten auf einen zukommen. mMn.
  10. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wäre aber ärgerlich, da die Mails auch von OneUP EU kamen und ich nirgends eine Erwähnung fand, dass es aus dem EU Ausland kommt. Kann man die Sendung verweigern?
  11. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Meine 240er kommt aus Canada … auf der Rechnung steht auch Canada als Versender. Bin über den normalen Link gegangen und habe das nicht nochmal gecheckt ob’s die EU Seite war. Mal sehen ob ich da ne böse Überraschung bekomme…
  12. G

    Norco Optic 2020

    Moin, ich bin auf der Suche nach den Stopfen mit einer Öffnung, da ich auf AXS umgestiegen bin. Ich hab’s durch googeln nirgends gefunden. Jemand einen Tipp?
  13. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Gilt nur auf lagernde Ware.
  14. G

    Norco Optic 2020

    Es scheiden sich die Geister bei der Aussage wie schädlich ein fest eingespanntes Ausfallende für den Rahmen sein kann. Einige Hersteller haben in ihrem Handbuch explizit die Erlaubnis drin für Rollentrainer mit fest eingespannten Hinterbau. Daher die Frage ob jemand sein Optic schon länger...
  15. G

    Norco Optic 2020

    Moin - ich nutze seit paar Tagen mein Optic mit dem Zwift Hub One. Hat einer von euch sein Optic auch auf einem Rollentrainer? Ich hab bei Norco auch angefragt ob es eine Freigabe gibt aber bisher noch nix gehört.
Zurück
Oben Unten