Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0646/6869/6820/files/Era-Chainring-Tech-Deep-Dive.pdf?v=1712850362
Hier noch ein PDF direkt von RaceFace‘s Website zu dem Kettenblatt mit mehr Details. Ich finde es sehr interessant.
Also ich finds Mega geil. Sowohl aus technischer Sicht als auch optisch.
Und ja - es ist teuer. Ja es ist vom Material her auf den ersten Blick weniger nachhaltig als ein reines Stahlblatt.
Aber der BusinessCase von RaceFace liegt halt auch einfach im Bereich von Carbon. Also why not?
Wer...
Eigenartig.
Ich selbst fahre das Transmission Schaltwerk mit alter Eagle Kassette und Kette.
Daher kann ich dir persönlich nicht helfen. Hat die Kette vlt die falsche Laufrichtung?
Ansonsten ist glaube ich das Forum hier bei so scheinbar technischen Grundproblemen nicht die erfolgreichste...
Schade, dass die Kettenstreben so weit oben ansitzen und dann direkt zum HR gehen und nicht erst etwas optisch nach unten geführt werden.
So wie es da ist gefällt es mir optisch vom Hinterbau leider garnicht…
Ok. Na mal sehen. Vlt schicken sie es ja über ihr Warehouse in NL zu mir.
Hab OneUp mal kontaktiert. Sowas sollte ja im Bestellprozess ersichtlich sein wenn da noch Kosten auf einen zukommen. mMn.
Wäre aber ärgerlich, da die Mails auch von OneUP EU kamen und ich nirgends eine Erwähnung fand, dass es aus dem EU Ausland kommt.
Kann man die Sendung verweigern?
Meine 240er kommt aus Canada … auf der Rechnung steht auch Canada als Versender.
Bin über den normalen Link gegangen und habe das nicht nochmal gecheckt ob’s die EU Seite war. Mal sehen ob ich da ne böse Überraschung bekomme…
Moin,
ich bin auf der Suche nach den Stopfen mit einer Öffnung, da ich auf AXS umgestiegen bin.
Ich hab’s durch googeln nirgends gefunden. Jemand einen Tipp?
Es scheiden sich die Geister bei der Aussage wie schädlich ein fest eingespanntes Ausfallende für den Rahmen sein kann.
Einige Hersteller haben in ihrem Handbuch explizit die Erlaubnis drin für Rollentrainer mit fest eingespannten Hinterbau.
Daher die Frage ob jemand sein Optic schon länger...
Moin - ich nutze seit paar Tagen mein Optic mit dem Zwift Hub One.
Hat einer von euch sein Optic auch auf einem Rollentrainer? Ich hab bei Norco auch angefragt ob es eine Freigabe gibt aber bisher noch nix gehört.