• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Groudon

1. Groudon

Ride Albania: Mountainbiken inmitten Bunkern und herzlichster Gastfreundschaft

Vlt sollte man sich auch einfach drauf einlassen. >90% der Albaner und Albanerinnen sind sicherlich absolut korrekte Menschen. Passieren kann dir in jedem Land der Welt etwas. Auch in Deutschland oder in jedem ach so fortschrittlichen Land. Ein bisschen Risiko gehört zum reisen immer dazu. Und...
  2. Groudon

BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Ich habe noch kein Laufrad eingespannt. Im Moment hab ich das Wackeln also im unvorgespannten Zustand.
  3. Groudon

Der Gewindeeinsatz der Hinterachse wird doch mit der kleinen Schraube fixiert. Ist es normal, dass der Gewindeeinsatz minimal Spiel aufweist nachdem die kleine Schraube fest gezogen wurde?
  4. Groudon

ja. Willst du einen Nachweiss der email von BMC?
  5. Groudon

Was verbaut ihr für Sattelklemme an euren Carbonrahmen? Ich wollte die Bikeyoke Squeezy verwenden aber sie baut recht flach. Ich habe den Kundenservice von BMC kontaktiert und sie rieten mir ab die Klemme zu verbauen. Was für Sattelklemmen habt ihr verbaut?
  6. Groudon

Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

deutsche Foren sind immer wieder belustigend xD
  7. Groudon

Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

Interessanter Ansatz. Jetzt bitte noch als #enduroversion in #stealthblack für #justdoubletheprice
  8. Groudon

Den Hinterbau aus Alu hab ich ja oben gewogen. Der kommt auf 960g. Das kann schon sein das durch eine geschickte Werkstoffausnutzung das Gewicht halbiert werden konnte.
  9. Groudon

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für einen TF01 Hinterbau? Wenn das angeblich 500 Gramm spart würde ich den gerne haben. ^^ Das reduziert ja die ungefederte Masse erheblich
  10. Groudon

Ich habe heute mal meinem BMC TF03 29 L Rahmen gewogen. Der Rahmen ohne Dämpfer, ohne Steuersatz, ohne Sattelklemme, ohne Zughalterschrauben am Unterrohr, mit Steckachse und Schaltauge wiegt etwa 3043 Gramm. Das vordere Rahmendreieck ohne alles wiegt 1520 Gramm. Der Boost-Hinterbau ohne...
  11. Groudon

Von Norwegen nach Schweden – “Just Be.”: Mädels-Trip durch den Norden

Kann vlt jemand die letzten 42 Kommentare löschen? Wie könnt ihr nur so ein tolles Video mit solchen Diskussionen kaputt machen. -.-
  12. Groudon

Von Norwegen nach Schweden – “Just Be.”: Mädels-Trip durch den Norden

Sehr schönes und spaßiges Video. Grade geschaut wo der Are Bikepark ist - schlappe 1800 km von Sachsen aus. ^^ Das wird ne lange Anreise nächsten Sommer.
  13. Groudon

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Im Grunde ist halt der Hinterbau dadurch etwas weicher. Soll ja Fahrer geben die sowas extra machen um etwas mehr Flex in das Rad zu bekommen.
  14. Groudon

Schmaler Taler im Alpenland: 10 kreative Spartipps für den Schweiz-Urlaub

Cappuccini !!! :aufreg::blah:
  15. Groudon

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Gibt es bei den Charger-Kartuschen (die mit bladder und auch die günstigere ohne) Unterschiede ob sie für 29” oder 650b ist? Und sind die aktuellen Modelle Pike/Revelation die mit dem feinen Gewinde?
Oben