Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab es auch endlich mal geschafft ein Bild vom Rad zu machen. Macht immer noch Mega Spaß.
Fahre seit paar Wochen den Cane Creek Coil IL mit einer Sprindex Feder in Verbindung mit einem custom 3D-gedruckten Federteller um die Feder unterzubekommen.
Vorne kommt auch bald was Neues rein. Liegt...
Lange ist es her aber hier ein Update. Wir waren über den Jahreswechsel 2022/2023 in Neuseeland und haben zwei MTBs mitgenommen.
Nach langer Recherche bin ich bei Cathay Pacific rausgekommen. Sie fliegen die ganze Strecke mit Zwischenstopp in Hong Kong durch - also nur eine Airline. Und das...
Ich hab letztens ein Video gesehen da hat jemand den Staubsauger ans Sitzrohr gehalten und einen Faden somit durch den Rahmen „gesogen“. Fand ich sehr smart. Oh das immer funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Ich fahre das genau so. XO Transmission Schaltwerk mit XG1299 Kassette (1.5 mm spacer zwischen Nabe und Kassette auf Freilauf).
Funktioniert seit vielen tausend KM ohne Probleme.
Schick - ich finde es schade, dass Norco beim Sight und Optic die Kettenstrebe so weit oben anbindet. Optisch finde ich die weit runter gezogene Kettenstrebe beim Range deutlich besser gelöst.
Endlich ein komplett schwarzes GX Schaltwerk! Sehr schön. Mal sehen wann es das bei Händlern auch zu kaufen geben wird. ^^
Ich denke durch das Schaltwerk kann die Kassette etwas weiter nach außen rücken, so dass das 10er Ritzel leicht vor dem HG Freilauf sitzt. Clever gemacht von SRAM.
Ich fahre das X0 Transmission Schaltwerk mit einer goldenen XG1299 Kassette auf einer DT350 Nabe ab meinem Norco Optic.
Ich habe unter der Kassette einen (glaube) 1,5 mm Spacer gepackt und das Schaltwerk dann etwas näher zur Kassette hin positioniert als es sein sollte nach dem SetUp von SRAM...
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0646/6869/6820/files/Era-Chainring-Tech-Deep-Dive.pdf?v=1712850362
Hier noch ein PDF direkt von RaceFace‘s Website zu dem Kettenblatt mit mehr Details. Ich finde es sehr interessant.