Aktueller Inhalt von GrrIngo

1. G

Der 29er Reifen-Thread

Fahre die einfache Variante mit Schlauch. Ist leider nicht ganz so durchstichfest - habe mir am Gardasee mehrere Dornen durch die Decke gedrückt.
  2. G

Naturschutzgebiete - Was macht ihr?

Ganz klar: Es gibt Grenzen, die muss man einfach akzeptieren. Naturschutzgebiete sind ganz einfach eine No-Go-Zone, egal, ob mit Ski oder MTB. Diese Grenzen sollte man akzeptieren, sonst macht man es uns allen nur noch schwerer. Gruß GrrIngo
  3. G

Rechts Überholverbot?

Na, was bevölkert denn Deutschland? Warum sollen wir uns also von rechthaberischen Egoisten in Blechkisten terrorisieren lassen? Noch gibt es in Deutschland mehr Fahrräder wie Autos (und vermutlich sogar mehr Fahrräder wie Menschen) - also sollte mehr Platz für Fahrräder reserviert sein wie...
  4. G

Änderung Forstgesetz Hessen

Stimmt... Auf einer kleinen Tour im Kaiserwinkel hat man uns schon mal pauschal gefragt, warum unsere Bikes denn keine Klingel hätten... Wir haben uns nur angeschaut - und gemeinsam dann ein kleines Bing von der Klingel losgelassen. Gab ein überraschtes Gelächter aller Beteiligten :-)
  5. G

Absichtliche Fallen für Biker

Armdicke? Ja. Derjenige, der zahlreiche fußballgroße Steine auf der Straße verteilt, bekommt ja auch eine Anzeige - insbesondere wenn sie auf schlecht einsichtigen Stellen verteilt werden. Nicht erst, wenn er Sprengfallen aufstellt...
  6. G

Und komischerweise geht er mit keinem Wort darauf ein, dass die entsprechende DVO die Mindestbreite von 2m explizit für Reiter und Kutschfahrer nennt, dagegen aber für Radfahrer es explizit nicht tut. D.h. der Verfasser der DVO wird dies sicherlich nicht 'aus Versehen' vergessen haben, sondern...
  7. G

Mittlerweile sollte ja unsere liebe Ministerin wieder erreichbar sein. Aus ihrem Ministerium wurde meine letzte Anfrage ja bis heute nicht beantwortet (sind ja auch erst 2.5 Wochen), dafür wurde ja noch mehr Fehlinformation verbreitet. Ich habe da mal wieder eine leicht verärgerte, höfliche Mail...
  8. G

Außenbreite über Spiegel laut Technischen Daten direkt aus der Smart Online Betriebsanleitung: 1752mm. D.h. es sind nur knapp 25cm. Und da in der FAQ auch der Polo angeführt wird - über die Spiegel gemessen kommt man hier auf 1901mm. Gruß GrrIngo P.S.: Die FDP Bergstrasse ist...
  9. G

Zerstörung unserer Strecke

Und genau diese Einstellung sorgt für jede Menge Ärger. Im Naturschutzgebiet geht so etwas überhaupt nicht. Und auch sonst nicht - einfach Strecken bauen auf fremden Gelände geht einfach nicht. Fahren abseits von vorhandenen Wegen geht genauso wenig (da sind diverse Gesetze schon dagegen), und...
  10. G

Man könnte ja mal bei dem Jagdverband nachfragen, ob ihre Webseite das Opfer eines perfiden Hackerangriffs einiger Jagdfeinde geworden sei. Anders könne man sich nicht derartige Texte erklären, die die Jäger in ein derartig schlechtes Licht rücken würden...
  11. G

Bike-Verbot in Hessen: Der Comic zum Thema! [inkl. Presse-Mitteilung der DIMB]

Hierzu habe ich Hrn. Felbinger über Abgeordnetenwatch.de angeschrieben - seine Antwort hier - demnach ist das Sperrschild ein Fake, welches die Forstbetriebe liebend gerne sofort entsorgen werden. Fundstellen bitte an das Bürgerbüro (siehe voherige Antwort im Link) schicken - dann sollte das...
  12. G

Eigentlich hatte ich anderes zu tun. Jetzt aber hat auch die FDP Bergstrasse eine ausführliche Anfrage auf Facebook. Typisch FDP - so weiter, und sie sind Fast Drei Promille...
  13. G

Bike-Verbot in Hessen: Der Comic zum Thema! [inkl. Presse-Mitteilung der DIMB]

Ist Würzburg mittlerweile in Baden-Württemberg angesiedelt worden? Ansonsten widerspricht die Aussage des Forstbetriebes Arnstein dem Bayerischen Naturschutzgesetz §28 und §29, d.h. die auf dem Schild getroffene Aussage ist schlichtweg falsch. Das könnte eines der nächsten Diskussionsthemen mit...
  14. G

Die JU Hessen hat sich übrigens auf Facebook geoutet - sie 'kennen die Debatte' - und verweisen auf die nette FAQ des Ministeriums... Hat jemand Lust zur Nachhilfe?
  15. G

und daher ist mir gerade eine kleine Anfrage an Frau Puttrich aus den Fingern gerutscht: Sehr geehrte Frau Puttrich, seitdem der erste Entwurf des geplanten neuen Forstgesetzes in der Öffentlichkeit ist, zeigt sich massive Kritik in weiten Bereichen der Bevölkerung sowohl am Inhalt wie auch an...
Zurück