Aktueller Inhalt von GrüneRose

  1. GrüneRose

    Oldskool-Aufbau: Specialized Epic FSR S-Works 2012

    Seit Kurzem ist mein Dämpfer auffällig, schmatzende Geräusche und Rebound Einstellung ist wirkungslos. Ich würde vermuten dass die Dichtungen ersetzt werden müssen. Gibt es noch ein Service Kit und evtl. eine Anleitung zum Servicen? Eine Werkstatt wollte ~200€ für den Service, das ist mir dafür...
  2. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Arbeitsvertrag? Eher Freiberuflich/Selbstständig.
  3. GrüneRose

    Specialized Epic World Cup im ersten Test: Die Neuerfindung des XC-Bikes?

    Konnte jemand bereits die beiden Bikes (Epic S-Works und Epic World Cup) direkt miteinander vergleichen? Hätte die Möglichkeit zu wechseln, konnte das World Cup aber noch nicht probefahren.
  4. GrüneRose

    Dreh-Momente am Dienstag: Handy am Steuer des Geländerads!

    Seit sieben Jahren mit Smartphone auf dem Lenker unterwegs. Mit Quadlock hatte ich nie Probleme, selbst bei harten Enduro Einsätzen. Nie mehr Garmin, hab das 1030 und das 1040 im Vergleich probiert, es ist in fast allen Belangen schlechter und teurer noch dazu.
  5. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Hab dazu doch mehrere Posts geschrieben, inkl. Streckenempfehlungen?!?
  6. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ich würde beide Trails fahren, gerade die Abfahrt runter ins Tal wurde vor zwei Tagen als ideal bewertet, da kann nichts schief gehen. Eis in Vielha: Nicht bei Eth Glacet (klein und sehr teuer) sondern bei Geladiua 😋
  7. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Statt hilfreiche Streckenvorschläge auf dem Weg oder Links zu angefragten Bikeshops zu schicken schreib ich jetzt stattdessen einfach mal den 20. Kommentar zu Schläuchen: Ich hatte mal in Livigno zwei Snakebites innerhalb von 5 m in meinen Mänteln (Tubeless) da war ich froh um zwei Schläuche im...
  8. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Wenn du nicht eh schon da bist: https://maps.app.goo.gl/kU1DvkMCEqht5U6a6?g_st=ic Sonst frag bei denen, die wissen sicher so es besseres Zeug gibt: https://maps.app.goo.gl/gNWD4eZvBC3u7sK39?g_st=ic Falls ihr da übernachten wollt, Hotel Apolo ist gut, das beste ist die Hochdruck Waschanlage in...
  9. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Seid ihr doch etwas weiter nach Spanien rein um das bessere Wetter in den niedrigeren Regionen zu genießen? Ich finde es hier auch gerade ziemlich schön: Da ihr voraussichtlich nicht hier in Ainsa vorbeikommt habe ich mal geschaut was ich um Vielha noch für Tipps geben kann, aber einige Sachen...
  10. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ich war gerade 7 Tage in Vielha, da war wegen UTMB die Hölle los (aber nur im Ort, sonst sieht man fast niemanden): Sehr schön da, allerdings waren so manche Sachen unerwarteterweise schlecht fahrbar und ich hab noch nie so schlechtes Kartenmaterial gesehen, ganz viele Wege nicht...
  11. GrüneRose

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Dabei! Schöne Grüße aus Aínsa!
  12. GrüneRose

    Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

    Sehr geil, ab Samstag werd ich eher das Gegenteil von Fernblick haben, bei Schnee und -20 auf dem Stubaier Gletscher 🥶
  13. GrüneRose

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Leider nein, ich hatte nur eine Woche Zeit und hab mich aufs klingeln konzentriert. Obwohl ich deine Touren schon länger verfolge hätte ich nicht gedacht wie vielfältig schon ein einziger Ort in den Pyrenäen sein kann. Jedenfalls eine sehr gute, wenn auch schwieriger zu erreichende, Alternative...
  14. GrüneRose

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Falls du noch Inspiration für Ziele suchst, in Tremp hast du sehr viele geile Trails links liegen gelassen
  15. GrüneRose

    Oldskool-Aufbau: Specialized Epic FSR S-Works 2012

    Danke für die Tipps, dann werde ich das mal mit dem neuen Steuersatz ausprobieren. Ich glaube ein Token gibt es gar nicht, damals wurde an sowas noch nicht gedacht, aber ich schaue ob ich dazu was finde.
Zurück
Oben Unten