• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von grumbledook

1. G

NBM Mehrtagestour, Tipps für "Schlenker" gesucht

Hallo zusammen! Ich fahre demnächst die (lange) Nationalpark Bike-Marathonstrecke gemütlich in 4 Tagen ab (--schön als Komplettpaket mit Gepäcktransport gebucht--), damit ich weiss, was Ende August auf mich zukommt. Jetzt sind natürlich die Tagesetappen eher kurz bemessen. Daher würde ich ggf...
  2. G

Piccola

Danke! Aber wie ist das mit den Leitungen und Anschlüssen? Muss ich dann alles ersetzen?
  3. G

Piccola

Hallo zusammen! Würde gerne meine XT (8100) Hebelchen mit den Piccola Sätteln kombinieren. Geht das (problemlos)? Was muss ich beachten? Danke im Voraus!
  4. G

Welche Protektoren Shirts und Hosen tragt Ihr?

Hab mir jetzt mal die B&S Weste von Bluegrass bestellt. Scheint ziemlich genau das zu sein was ich gesucht habe. Eine dünnere, leichtere Version vom herausnehmbaren Rückenprotektor wär noch ganz nett. PS Hab einen besser belüfteten Einsatz gefunden, der auch passen sollte.
  5. G

Welche Protektoren Shirts und Hosen tragt Ihr?

Suche was leichtes, atmungsaktives für den Rumpf. Brauch keinen maximalen Schutz. Ein wenig Schutz ist ja immer noch besser als gar keiner. Aber auf Hitzestau hab ich keinen Bock, da ich auch gerne (zügig) berghoch fahre. Will mich halt nur nicht vor jeder kleinen Abfahrt umziehen. Gibt es da...
  6. G

Tipps zur professionellen Bildbearbeitung [z.B. Sequenzen zusammenfügen]

Thread-Reanimation. Wer sein Geld lieber für Ausrüstung als für Softwareabos ausgibt: RawTherapee ist ein wirklich leistungsstarker open source RAW Konverter.
  7. G

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ist ja auch schon ein Weilchen her. Und wir hatten sicher auch Glück. Denke nicht, dass sie das heute nochmals durchgehen liessen. Vielleicht haben sie aber inzwischen auch ausgewiesene Fatbike-Routen(?) Was mir sehr viel Spass gemacht hat, wovon ich aber leider keine Aufnahme habe, was nachts...
  8. G

Kurbel mit großem Q-Faktor statt GRX

Ja, das kenn ich gut. Bin seit gut zwei Jahren am Rennrad und Crosser mit jtek Q+ Verlängerungen unterwegs, den einzigen, denen ich in Sachen Haltbarkeit vertraue. Musste mich aber mit alten Time ATAC Pedalen eindecken, weil die noch mit 15 mm Schlüssel montierbar sind. ... Der Pedalabstand ist...
  9. G

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Schon etwas länger her, aber trotzdem geil Teil 1 Teil 2 Wir hatten übrigens beim Loipenwart Tickets gelöst, waren also dort legal unterwegs.
  10. G

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Bin seit sehr vielen Jahren nachts unterwegs. Und im Gelände eigentlich immer mit Doppelbeleuchtung. Lupine TLmax am Lenker und ein Lampe am Helm mit dem Akku in der Trikottasche, damit er bei Frost nicht "einknickt". (Bei der TLmax heizt ja die Diode...
  11. G

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Einfach, weil es hier hingehört ;p Das Setup hab ich zwischenzeitlich etwas angepasst. (Kürzerer Vorbau und Stütze ohnr Versatz.) Was man nicht sieht: Die HR Nabe ist mango eloxiert.
  12. G

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Gekauft. Nur die Thomson, die Griffe und Pedale hab ich selbst besorgt. Die Freizeit, die ich noch hab, verbring ich lieber auf dem Bike als im Keller ;p
  13. G

Apropos. Ist mehr oder weniger das "günstige" Standardsetup, daher auch für ein R1 nicht wirklich leicht. Die Thomson Stütze schlägt noch zusätzlich auf, möchte ich aber nicht missen. Mechanische Schaltung nicht weil knausrig sondern aus Prinzip. King Steuersatz ebenfalls aus Prinzip. Und ich...
  14. G

Besser jetzt?
Zurück