Aktueller Inhalt von Grummbeerbauer

1. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich habe ja so manchen RCZ-Quirk verstanden und akzeptiert (nur ein Gutschein pro Bestellung, alles aus dem gleichen "Lager" etc.) Aber warum wird ein Gutschein ungültig, wenn ich noch einen 10€-Artikel aus dem gleichen Lager mit in den Korb lege? 🙄
  2. G

Witzig, dass auf der DTSwiss-Seite die Speichenzahl nicht einfach in der Tabelle steht - habs auf dem Bild gezählt, tatsächlich 28 beim EXC1501. Der LRS käme auf ein Trailbike, wo derzeit bisher problemlos laufende Race Face Next SL verbaut sind (die haben angeblich nur 1555g, aber auch nur 26mm...
  3. G

Da hier viele über die EXC1200 CLASSIC nachdenken - was ist denn da der praktische Vorteil ggü. den EXC1501 für 629€? Optisch finde ich SPLINE schöner, der Satz EXC1501 ist sogar ein paar Gramm leichter als der EXC1200 (1693g vs. 1736g)
  4. G

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hätte nicht gedacht, dass die Hersteller Gabel ausliefern, wo "gleitende Teile" nicht gescheit passen - WTH?! Kann man ja auch nicht erwarten für etliche hundert Euro die so ne Gabel kostet... 🙄
  5. G

Was ist die für 50€ Aufpreis angebotene "Buchsenkalibrierung"? Voodoo oder sinnvoll?
  6. G

THX - wie immer gilt "Lesen hilft" - aber schon komisch, dass auf die auf der DTSwiss-Page nicht in der eigentlichen Produkbeschreibung "6-Bolt" bzw. "Centerlock" stehen haben sondern man auf die zwei Buchstaben Unterschied im Titel achten muss. Preis scheint gut und die würden sich statt der...
  7. G

Hat irgendwer ne Idee, was der Unterschied zwischen den beiden EXC1501-LRS ist (außer den 100€ Preisunterschied)? Tatsächlich findet die DTSwiss-Seite für alle 4 Materialnummern ein Produkt, die Daten sind fast gleich, nur 8 Gramm Unterschied beim Hinterrad.
  8. G

St.Ingbert Pur

Hatte ich fest vor... ist aber auch etwas vom Startpunkt abhängig, da ich da zweirädrig hin und zurück muss. Die 5 bzw 7km Anfahrt der letzten Jahre waren okay, aber wenn es zum Beispiel in Schüren losging, wäre ich raus. Ich habe heute auf die Seite geschaut und da sind immer noch die...
  9. G

Ist das Forum kaputt, großflächig das Internet ausgefallen, liegen alle mit Grippe flach, oder warum ist es hier und in diversen Parallelthreads das ganze Wochenende so still gewesen?
  10. G

Eigentlich würde man ja erwarten, dass automatisierte Übersetzungen eines der Probleme ist, das KI tatsächlich löst 🙄
  11. G

Erster Smarttainer bei wenig Platz - diverse Fragen (z.B. Abmessungen "ab Achse")

🤪 Ich vermute ich habe den ERG-Mode noch nicht verstanden... Theorie ist irgendwie klar, dachte ich: Wenn ich runterschalte, wird es leichter, Leistung sinkt (Annahme: Kadenz bleibt gleich), Trainer erhöht den Widerstand um wieder die eingestellte Leistung zu erreichen. Korrekt? Vielleicht war...
  12. G

Erster Smarttainer bei wenig Platz - diverse Fragen (z.B. Abmessungen "ab Achse")

Ich bin heute mal die erste etwas längere (ok, 45 min... 😳) Runde gefahren... Da ist ein Geräusch, ich hoffe das ist vom Antrieb. Und ich brauche ne bessere Lösung, um die Tacx-Software und den VLC-Player zu steuern. Ich habe hier diverse USB-Gamepads, mal schauen. Was echt ein Problem sein...
  13. G

Muss man nicht, man riecht es im Raum. Was macht der Neo in der Zeit? Laufen die Lüfter nach?
  14. G

Ich habe mein Setup jetzt soweit fertig. Was mir bei einer kurzen Proberunde aufgefallen ist: der Neo 2T riecht ein wenig nach "heißer Elektronik" - normal?
  15. G

Sattel für Indoor-Trainer gesucht (Ergon SM10 oder SM 10 Sport, ...)

Super, danke. 😊 Wirklich beide Modelle (der als "SM10" und auch der als "SM10 Sport" geführte)?
Zurück