Aktueller Inhalt von Grummbeerbauer

  1. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Lustig, aber ich mag trotzdem den Umwerfer an meinem Hardtail. "Bandbreite ist wie Hubraum" haben ich und andere alte Leute in einem anderen Thread kürzlich erst konstatiert.
  2. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ist nicht zum Angeben gedacht, das Kona wäre (wenn überhaupt) als Einstiegsrad für die Dame des Hauses gedacht, die sich bei unseren (leider eher seltenen) Familienradtouren mit ihrem Citybike an einigen Steigungen schwer tut. Klar würdenda 2 Kilo weniger helfen (15kg ist schon heftig...), aber...
  3. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Kann mir mal einer sagen, wo der Haken an dem Kona Honzo für erst 799€, jetzt 599(!)€ ist, dass das nicht weggeht? Ja, nur 11-fach, etwas schwer, außenliegende Leitungen - aber sonst?? https://www.fahrrad.de/kona-honzo-M1304014.html?vgid=G1944958#cgid=36897
  4. G

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Interessante Zahlen - alleine die ~300g, die eine 12-fach-Kassette mehr wiegt... wo war doch gleich die Gewichtsersparnis? 😄 Klar, Umwerfer, Zug und Shifter vorne, zwei zusätzliche Kettenblätter, aber am Ende des Tages machts keinen relevanten Unterschied. Und ein weiterer Preis ist die (wie...
  5. G

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Danke dür die Info, das erklärt auch ein wenig, warum das KB so aussah. 😅 (Ich hatte bei Shimano auf der Seite geschaut, da stand nix.🤷‍♂️) Volle Zustimmung, Bandbreite ist wie Hubraum. 😉 Bzgl. Gewicht: In meinem Fall sind beides XT-Schaltwerke, eine spezielle Variante für 2x, die vermutlich...
  6. G

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Vorweg: Das Einstellproblem hat sich dann relativ schnell in Luft aufgelöst. Ich habe nochmal von vorne angefangen, also gaaanz vorne - Zug ab, alles auf null. Dann habe ich das Problem, dass der Käfig ohne Zug "zu weit innen" stand wie oben empfohlen ignoriert. Und dann ging es irgendwie...
  7. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ja, die Suche bei fahrrad.de ist leider komplett beim Deuwwel. Filtern nach (Schuh-)Größen geht nicht. Und das Problem, dass selbst wenn nur noch genau eine Größe eines Artikels da ist, auf der Browse-Seite Preis X angezeigt wird, man dann seine Größe auswählt und dann Preis Y (mit Y>> X, meist...
  8. G

    Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

    Habe jetzt nach ca. 120km eine frische Kette draufgemacht, da die erste angefangen hat, Geräusche zu machen. Ich dachte damit wäre auch mein "Kette springt bei hoher Last auf kleinstem Ritzel"-Problem weg, ist aber leider noch. Ich habe jetzt mal die Umschlingung etwas enger gestellt, ist es...
  9. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich habe tatsächlich 22,99€ gezahlt. 😞 Aber egal, der ist echt ne Verbesserung zum Panzerketten-artig rollenden Dissector! 😁
  10. G

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Hatte auch die "Transition 2"-Jacke und das Shirt in XL und XXL geordert, für 16,99€ bzw. 6,99€ (jetzt wieder teurer). Leider extrem klein - die XLs probiert ein Kollege, bei XXL bin ich noch nicht sicher, was ich damit mache (etwas zu kurz, habe ein langes Kreuz). Aber zu dem Preis schicke ich...
  11. G

    Orbea Occam ab 2020

    Guter Hinweis, prüfe ich. Aber ich werd's mir eher nicht für IIRC 60€(!) als Ersatzteil kaufen. Aber ich habe ne Idee wo ich suche konnte, habe mich letztens an zwei Stellen gelegt bzw. fast gelegt. 😁
  12. G

    Cube One 44 Pro / Race oder Orbea Occam SL H 30 oder…..?

    Da kann ich mich nur anschließen - ich hatte phänomenales Glück und habe im Herbst ein 2023er Occam M10 für 3500€ ergattert - inkl. Custom-Lackierung. Ich denke den absoluten Tiefstpreis-Zeitpunkt hast du verpasst. Aber bei orbea-versand.de gibt es gute Preise für 2022er- (die bzgl. Rahmen und...
  13. G

    Orbea Occam ab 2020

    Ich habe gestern den Dissector durch den bei fahrrad.de günstig erstandenen Forekaster ersetzt (der witzigerweise sogar auf der Maxxis-Seite für den Rekon, den ich hinten erstmal lasse, als empfohlene Kombi genannt wird) Tritt sich deutlich leichter denke ich (so 100% vergleichen konnte ich...
  14. G

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Schwalbe Nobby NIC Evo Faltreifen 62-622 (29x2,40') Super Ground https://www.amazon.de/dp/B08Z3JJNZR?smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp&th=1 38,90€
  15. G

    Orbea Occam ab 2020

    Wo? </Schnäppchenjäger>
Zurück
Oben Unten