Aktueller Inhalt von Grummbeerbauer

1. G

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich denke die Kritik ging dahin, dass die heutigen sogenannten KiTas reine Verwahranstalten sind. (Zitat einer "Erzieherin": "sie dürfen erwarten, ihr Kind abends wieder lebend abzuholen"). Wenn man sein Kind - vielleicht weil man alleinerziehend ist oder halt beide Vollzeit arbeiten "müssen"...
  2. G

Suche ein Schnäppchen Thread

Die hatten kürzlich sogar die 180er Außenverzahnung für 15€... und ich hab's verpennt.
  3. G

Alternativer Lockout-Hebel für Fox 32 Fit4 push-to-unlock gesucht

Gibt was Neues von Fox: Twin Stick für Dropper und Lockout. Leider noch nicht wirklich zu kriegen, mit einer UVP von 199€ noch teurer als der Squidlock, und nicht für andere Gabeln umrüstbar.
  4. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn ich ehrlich bin ist die Motivation zu 80% Kashima-Bling-Geifer 😳🥲. Unabhängig davon sagst du mir, dass die Fox eher eine große Stackhöhe haben, korrekt? Genau nach der Info wollte ich auf der Fox-Page suchen, habe dann was bzgl. travelbar gesehen, das würde ja mein Problem auch lösen, wenn...
  5. G

Ich denke grade über die Fox Transfer Factory in 31.6x180mm für mein Occam nach... die aktuellen Fox lassen sich travel, korrekt? Ich habe derzeit die 170mm OC drin, und bin da nah am Anschlag (das kurze Beine und am 2023er Occam ein langes Sattelrohr).
  6. G

Zu welchem Preis hast du das XRC1501 geschossen? Ich hatte ja zuerst eines für 279, dann kam ein Angebot für 179 (und das sogar mit DTSwiss-Materialnummer), daraufhin habe ich das erste gecanceled.
  7. G

Twistloc bin ich kein Fan von, da es ja die Griffauswahl einschränkt...
  8. G

Müsing Specter 29 erster Build ever

Ich denke da probiere ich auch, zumal so eine Dropper-Remote beim Dropper dabei war. Auch wenn ich dann an drei Rädern drei Positionen für die Dropper-Remote habe... 🙄 Oder halt doch Squidlock... 🤑
  9. G

Müsing Specter 29 erster Build ever

Ich habe es jetzt endlich geschafft, mein Specter fertigzubauen. Leider etwas schwerer als erhofft (11,46kg in L, fahrfertig mit Pedalen und zwei Flaschenhaltern, Antrieb und Bremsen XT, XRC1501 v., XMC1501 h., Syntace-Carbonlenker, Pro-Dropper, Ergon GA2 Fat, NobbyNic v., WickedWill h...
  10. G

Ja, wirklich top Reaktion der Versicherung. Schließe mich der Frage an: woher weißt du, wo es gelandet ist. Wenn mein Sohn etwas Rad-affiner wäre, hätte ich den Müsing-Rahmen für ihn noch in S gekauft und mit etwas mehr Schnäppchensammelzeit aufgebaut. Derzeit ist er noch mit einem...
  11. G

Hi, Ich habe beim BikeDiscount-100mm-Fox-Factory-Lotto im Frühjahr zugeschlagen (es wurde ein kompletter Neubau, kein Upgrade des alten Hobels), die Gabel mit 2-Pos-Remote-Lockout kam wie erwartet ohne Remote-Hebel. Ich wollte bewusst einen Hebel mit "vertikaler" Montage (vgl. Rockshox Poploc)...
  12. G

Gibt's das Angebot noch SabberWegwisch
  13. G

Glückliche Kids, und ne tolerante Frau, wenn du im Wohnzimmer (?) das Rad zusammenbauen darf. Der Bold-Rahmen ist echt nice, aber die Gabel in schwarz oder rot wäre besser... ich finde die in grün sehen immer so nach Forstfahrzeug aus 😆
  14. G

Nein, neutraler Karton, ziemlich verdrückt, keine der Papp-Einsätze, wie die z.B. BD bei LR ohne OVP hat. Das LR selbst war in Blisterfolie. Ich montiere mal den Reifen, gucke ob es rund läuft, wenn ja bleibt es.
  15. G

XRC1501-VR angekommen... war staubig (egal), Montagespuren an den Endkappen (auch egal), aber auch leichte Schrammen an Nabe und Felge... ☹️ siehe Bild. Was machen? Für 205€ auch"leicht gebraucht" noch OK?
Zurück