Aktueller Inhalt von Grunelli

  1. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Selber gebruzzelt aber nicht selbst lackiert!😅 Mein Nachbar ist Lackierer und hat ein wenig ausgeholfen. Grundton ist Magenta und er hat da ein wenig nachgeholfen, wobei man die Farbe nie genau trifft und ich daher empfehle einfach ne Dose Magenta zu besorgen.
  2. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Heute habe ich es endlich mal geschafft Bilder vom aktuellen Zustand zu machen. Seit 3 Jahren doktor ich an diesem Rad rum. Und habe nun ein fast perfektes Setup. Highlights sind die farblich passenden Schutzbleche und die Billo China Bremsen die aber verdammt gut greifen und super mit...
  3. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    😅 erwischt! Es kam einiges dazwischen aber ja ich bin den Leuten mal ein Update schuldig. Zur Frage vom @klemenb : Es ist ganz klar die Geometrie! 72er Steuerrohrwinkel in Kombi mit 73er Sattelrohwinkel und einer Vorbiegung von 55mm ergeben einen gut abgestimmten Rahmen. Ich habe den Vorbau...
  4. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Wie groß ist denn der Abstand zur Felge? Bei mir ging es ohne Adapter nur mit ca 2mm Abstand zwischen Belag und Felge und das war mir zu wenig und der Druckpunkt war komisch. Kannst du mal Nachmessen, ob die TRPs wirklich 84mm lang sind? Die Litepros sind auch ca 84mm lang. Ich habe insgesamt 3...
  5. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Die Pacer sind einfach unglaublich vielseitig und auch unter den Jahrgängen gibt's viele kleine Unterschiede. Ich habe das genutzt, um viele Sachen auszuprobieren und übertrage gerade die Best offs auf das aktuelle Rahmenbauprojekt. Jetzt aber mal ne Frage in die Runde, kennt ihr noch weitere...
  6. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Armin du bist ein sehr sehr aufmerksamer Leser! Ich habe sogar 3! Pacer 8-). Der 90er war mein erster und ist nach wie vor mit Flatbars unterwegs. Der eben gezeigte 91er in 56er RH ist mein treuer Begleiter für alle Lebenslagen und ein weiterer 91er Pacer in RH53 wartet noch auf Reaktivierung...
  7. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Jetzt wird es wohl mal wieder Zeit zeit den aktuellen Stand meines 91er Pacers zu zeigen. In dieser Konfiguration ist es einfach das perfekte Rad für mich. Ich nutze es aktuell für fast alles, Weg zur Arbeit, Einkauf und Ausflüge. Die kleine Tasche ist selbst genäht und der Vorbau selbst...
  8. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Die Tektros funktionieren super mit Rennrad Bremshebeln, aber ich finde sie zu optisch nicht ganz passend beim Pacer. Ein wuchtigerer Rahmen mit OS Rohren wäre da eher was.
  9. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Zur Farbe: Es ist die Ral Farbe Magenta mit einem Schuss Weiß und ein wenig Grau aber ganz perfekt ist es immer noch nicht. Zu den Bremshebeln: Ohne die Adapter ist der Seileinholweg zu klein, sodass der Abstand der Bremsschuhe zu den Felgen sehr klein sein muss und der Druckpunkt ist dann auch...
  10. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Bei mir gibt's was neues an der Pacer Front 😁 1991 Pacer als Randonneur. 56er Rahmen, Vorbau selbst gelötet und vom Nachbarn lackiert. Mit den Adaptern funktionieren die Bremsen echt super mit den Campagnolo Hebeln. In dem Zustand wiegt das ganze Ding 10,9 kg aber es fährt einfach super...
  11. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Oh man ich sollte hier öfter mal reinschauen! Ich kann aushelfen, denn ich habe zufällig noch einen Satz gut erhaltener Orginalfelgen! Bei Bedarf einfach melden! 😁 An der Kuwahara Front gab es auch einige Updates die ich hier noch posten werde. Nur eins vorweg: immer noch eines der besten...
  12. Grunelli

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Lieber Armin ich brauche dein Kuwahara Pacer Fachwissen! Ich Update gerade den Hi-Pacer meiner Frau und wollte auch mal mini V's ausprobieren. Zur Hand habe ich aktuell nur die Lite Pro Chinakracher: Die Kombination aus schmalen Felgen (19 mm Außenbreite), diesen Bremsen und dem hinteren...
  13. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Ich bin immer noch sehr zufrieden. Mittlerweile ist es sehr bequemes Rad für Ausflüge geworden. Auf dem Pacer verspüre ich keinen Drang zu rasen wie ein Wilder, im Gegensatz zu meinem Gravelbike. Somit ist auch der Aufbau auf Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt.
  14. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Ohje, da hab ich wohl die Berichterstattung absolut vernachlässigt! Aber das wichtigste vorweg: das Teil ist fertig und ich liebe es! Nun ein paar Details: Der Lack war schnell ausgebessert sodass ich much um die Teile kümmern konnte. Die Laufräder habe ich selbst gebaut, Ultegra 6500 Naben auf...
  15. Grunelli

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Heute wieder mal ein wenig weitergeschraubt aber leider keine Bilder geschossen. Folgendes Problem ergibt sich geraden: Die Kombination 122 mm Innenlager, 130 Einbaubreite und XT 735 Kurbel ergeben einen Abstand von 47 bis 48 mm zwischen Mitte Sattelrohr und mittlerem Kettenblatt. Rein...
Zurück
Oben Unten