Aktueller Inhalt von grussdich69

1. G

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Das eigentliche Problem sind doch nur die Begrifflichkeiten. Früher nannte man die Fräsen einfach Allmountain. 50/50 Bikes und je nach Gusto längere Gabel, Höhere Front, dickere Reifen eben abfahrts orientiert. Andersrum mehr Touren tauglich. Klar darunter konnte man Trail-/Touren Bikes...
  2. G

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

aktuell ne 480lb, passend wäre Kotzgrenze 500/525lb laut Speci Calculator. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, S alle Ihre Coil SJ Modelle als Mullet bringt und dort sone unpassende Progression konstruiert. Hast du ne Feder als Empfehlung für mich?
  3. G

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Hallöchen in die Runde, fahre die Öhlins Edition mit Coil, da der Dämpfer im Bikepark gerne mal durchschlägt schwanke ich zwischen härteren Feder o. Cascade Link. Die Charakteristik vom Ist Zustand gefällt mir eigentlich ganz gut, wünsche mir nur etwas mehr Progression, tendiere daher zu...
  4. G

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/obg-original-battle-gear-cross-shirt-vintage-husaberg/3247105213-160-19506?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. G

Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

Ob das so stimmt? Ich glaub die Amis finden Punkte über Kreisen ganz cool.
  6. G

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

Man muss sich auf jedenfall umgewöhnen. Mir ist es am neuen Bike öfters passiert, dass ich einen oder zwei Gänge zu weit geschaltet habe weil es mir nicht schnell genug ging. Gerade bei kurzen Gegenanstiegen, aber auch Bergab (vor Sprüngen nochmal Geschwindigkeit aufbauen). Habe mich aber dran...
  7. G

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Damit das schickste Freeride-Bike mit mir obendrauf noch besser ausschaut. Oder auch andersrum.
  8. G

7mesh Guardian Multisport-Kollektion: Gore-Tex für Regen, Wind und Abenteuer

Ach Sloopi mein Freund, ich bewundere dich. Du ziehst deine Stiefel, das Alles aber wirklich Alles was hier jemand sagt, getestet oder vorgestellt wird einfach absolut Kacke ist, knallhart durch. Da bleibste dir echt treu.👍 Zum Thema: mir ging's ja generell um Vergleich teuer/günstig, da der...
  9. G

7mesh Guardian Multisport-Kollektion: Gore-Tex für Regen, Wind und Abenteuer

Ich war auch Jahrelang ziemlich skeptisch, was (über?-) teure Sportklamotten angeht. Für Schönwetter Zeug greif ich auch gerne weiterhin ins unterste Regal und geh auch mit irgendwelchen Baumwolle Shirts und Supermarkt Hosen radeln, joggen oder wandern. Bei Regen/Schlechtwettersachen bin ich...
  10. G

MET Terræ MIPS – Vorgestellt!: Leicht, sicher, preiswert

In der Richtung ist mir nix aufgefallen.
  11. G

MET Terræ MIPS – Vorgestellt!: Leicht, sicher, preiswert

Hatte den Helm mal zur Anprobe da. saß ziemlich hoch und breit auf meinem Schädel, ziemlich piluförmig. Fand Ihn von der Passform auch nicht so 100%ig. (Kann natürlich an meiner Eier-Birne gelegen haben). War mir letztendlich ohne MIPS und Fidlock reichlich zu teuer.
  12. G

Downhill DM 2025 – Ilmenau: Thüringer Kurven – Fotostory vom Trackwalk

Das stimmt schon irgendwie, mir wurde aber von schneller Quelle verratten, dass die Strecke auf Grund der Bodenbeschaffenheit und den Anfahrten zu den Gaps durchaus anspruchsvoll ist. Natürlich nicht vergleichbar mit Whistler aber wir sind hier im deutschen Mittelgebirge, da hat die...
  13. G

Rose Scrub DC 1 im Test: Bikepark-Sparrakete auf DH-Kurs

Also bei mir steht's im Test drinne
  14. G

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Du hast Recht, ich habe mit der Bruttorate und nicht mit der Nettorate gerechnet. Danke dafür, jetzt komme ich doch wieder in Versuchung.🫣
Zurück